Adminshop für Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Lieber Brokkonaut,
    natürlich erzeugen die Jobs einige Überschüsse, die wirklich von Niemandem gebraucht werden.
    Jedoch die Bezahlungs der Jobs zu verfünffachen ist etwas sinnfrei, da dann ganz einfach die Grundstückspreise und Rohstoffpreise um das fünffache steigen werden.
    Zudem werden keine Rohstoffe extra besonders knapp gehalten. Bricks gibt es in der Single-Player-Minecraftwelt auch nicht in gigantischen Mengen, oder irre ich mich da. Du kannst froh sein, dass wir ein Wirtschaftssystem haben, dass dir erlaubt mehr als nur Tauschhandel unter Playern zu führen, oder alle deine Items selbst zu farmen.
    Zudem zwingt dich niemand dir ein Grundstück zu kaufen - du kannst auch im Freebuild bauen oder dir ein Projekt ausdenken und das selbst verwirklichen. Die Materialen kannst du dir auch alleine zusammenfarmen.
    Wo ist das Problem? Auf einem Survival-Server wird es halt nicht unendlich Glowstone/Bricks/Diablöcke geben... tough life....

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Was bringt es bitte den Jobverdienst hochzustellen?
    Alle verdienen mehr Geld und werden ihre Preise dementsprechend anpassen.
    Wie früher als ein Brot mal 1000000 DM gekostet hat ;)

    Funmeilen GmbH & Co. KG
    All Rechte dieses Beitrages liegen bei mir.

  • Okay, da stimmen jetzt ein paar Verhältnisse nicht ganz. Die Einkünfte verfünffachen? Dann geh ich ne Woche mal dick Arbeiten und kaufe mir die restlichen 80er-Parts in Südstadt. :D

    Und Bricks ein Grundstoff in Minecraft? Seit wann denn das? Zum einen füllen wir die künstlichen Lehmvorkommen in der MiningWelt mit jedem Reset wieder auf, obwohl sie in solchen Gegenden normalerweise gar nicht vorkommen. Zum anderen ist Lehm auch im normalen Survival-Modus eine seltene Ware. Man darf das natürlich nicht einfach mit dem Singleplayer vergleichen, bei dem man einfach mal spontan die Oberfläche abläuft und alles, was man findet auch nur für seine Einzelspieler-Bauten zur Verfügung hat. Wenn es danach ginge, müssten wir wie Häufigkeit von seltenen Materialien mit entsprechend der 100 Slots je Server auch verhundertfachen. Auf einem Multiplayer-Server ist es bei seltenen Materialien nun einmal auch notwendig mit den anderen zu Teilen. Ob nun durch Handel oder geschenkt ist da ja jedem selbst überlassen.

    Ach ja. Wenn du wissen willst, was passiert, wenn die Einkünfte verfünffacht werden: Eine handvoll Spieler wird ganz fix Geld ranschaffen und alle restlichen Parts der Städte kaufen. Entsprechend der massiv gestiegenen Einnahmen, werden sie die Parts zu horrenden Preisen weiterverkaufen. Unterm Strich hat der Großteil der Spieler nichts gewonnen. Bei den Dörfern wird es ähnlich ablaufen. Jeder hat plötzlich Geld für ein Dorf und die Map ist in rasantem Tempo zugebaut. Dann folgt der Map-Reset der Hauptwelt, alle Gebäude, Besitztümer und das Geld sind weg und jeder jammert rum. Cooool. :rolleyes:

  • Hi Bro,


    die anderen haben schon fleißig geantwortet, eigentlich brauch ich gar nix mehr schreiben, tue es aber dennoch. :)
    Glaub mir, die Wirtschaft / Jobs hier auszubalancieren ist extrem schwierig. Der Versuch ein faires Verhältnis zwischen Neulingen / alten Hasen, Gelegenheitsspielern / Suchti's, Joblevlern / Gelegenheitsjobber, Händlern / Handelsfaueln, Gut-Ausgerüsteten / Nicht so gut-Ausgerüsteten etc. ... zu finden ist meeeeeeeeega schwierig...


    Da die Kritik / Beschwerden sich im Verhältnis zum Lob bzw. das sich niemand aufregt in sehr kleinen Grenzen hält denke ich, dass wir unseren Job das versuchen für alle möglichst fair zu gestalten ganz gut machen. :)


    Klar, in der Regel haben es Gelegenheitsspieler hier schwerer bei uns, aber, bei welchem Spiel erreicht jemand der weniger spielt genauso viel wie jemand der sehr viel spielt? Wenn wir es jetzt vereinfachen würden an Grundstücken ranzukommen, egal wie, dann würde es denjeningen die viel spielen bzw. viel Geld ranschaffen sehr schnell viel langweiliger werden. Zudem hast Du verschiedenste Möglichkeiten Dich auf Cubeside zu verwirklichen. Geschützte Grundstücke gibt es in den Städten und Dörfern zu kaufen, als Projekt sogar komplett kostenfrei, Du kannst in den Freebuilds 50 mal 50 pro Spieler bauen und in der freien PvP Burgen etc.


    Wir versuchen schon für viele Bedüfrnisse des Bauens Raum zu schaffen. Tut mir Leid wenn da einige Wünsche untergehen bzw. nicht erfüllt werden können.


    Was eine Verfünffachung des Geldes bewirken würde haben einige hier schon aufgeführt. Und kreativ sein kannst Du insbesondere bei Projekten, melde doch einfach mal eins an. :) Es finden sich auch oft Sponsoren für Grundstücke etc., so fern man eben gute Ideen hat bzw. kreativ ist. ;)


    Das Leveln der Jobs unattraktiver machen würde dann wieder die ganzen Level-Suchtis langweilen. Die Kurve ist schon recht flach was das angeht.


    Und knappe Güter sollten auch möglichst knapp bzw. am Survivalmodus orientiert werden. Wir sind nunmal ein Server, der sich aufs Blatt schreibt, möglichst nah am Survivalmodus aufgebaut zu sein.


    Ich hoffe ich konnte damit ein wenig Klärung schaffen. Solltest Du noch fragen haben, dann schieß einfach los. :)

  • Ich werde mal nicht auf alle Beiträge einzeln antworten, weils doch alles recht ähnlich war. Also mal nur auf den ersten :)

    Lieber Brokkonaut,
    natürlich erzeugen die Jobs einige Überschüsse, die wirklich von Niemandem gebraucht werden.
    Jedoch die Bezahlungs der Jobs zu verfünffachen ist etwas sinnfrei, da dann ganz einfach die Grundstückspreise und Rohstoffpreise um das fünffache steigen werden.

    Nein so war das nicht gemeint. Ich will ja nicht die Einkünfte alle verfünffachen - Anfangs etwa vielleicht das Fünffache vom aktuellen und dafür später die Steigerung geringer, so dass man später natürlich aufs gleiche kommt. Meiner Meinung nach kommt anfangs halt einfach sehr wenig bei den Jobs (zumindest beim Steinmetz) heraus. Man hat ja auch nur schlechte Werkzeuge, weil man sich Diawerkzeuge/ hohes Enchanten nicht leisten kann und muss damit halt irgendwo vorankommen. Die 5 war vielleicht auch etwas zu extrem - verdreifachen oder so wäre natürlich auch schon eine Verbesserung der Lage.

    Den Punkt von Erschaffer, dass das natürlich das Leveln weniger attraktiv machen würde ist meiner Meinung nach nur teilweise zutreffend. Weil wer hauptsächlich aufs Leveln spielt, wird später wohl sowieso Geld im Überfluss haben, dass es auf die geringeren Einkommensunterschiede nicht so ankommt.. (Man kann sich ja die Geldstatistik ansehen :D )

    Zitat

    Zudem werden keine Rohstoffe extra besonders knapp gehalten. Bricks gibt es in der Single-Player-Minecraftwelt auch nicht in gigantischen Mengen, oder irre ich mich da.

    Du irrst dich. In einer Singleplayerwelt kann man problemlos in 20 Minuten ne ganze Kiste Bricks zusammensammeln. Sicher gibts das Zeug nicht in Massen wie Erde oder Cobble, aber deutlich mehr als beispielsweise Kohle o.ä. Einfach mal in nen Sumpf gehen und man kann das Zeug kistenweise Farmen. Alternativ auch an Flüssen, aber da isses etwas aufwändiger, weil es oft tiefer im Wasser liegt. Probier es einfach mal aus ;)

    Zitat

    Du kannst froh sein, dass wir ein Wirtschaftssystem haben, dass dir erlaubt mehr als nur Tauschhandel unter Playern zu führen, oder alle deine Items selbst zu farmen.

    Bin ich :)

    Zitat

    Wo ist das Problem? Auf einem Survival-Server wird es halt nicht unendlich Glowstone/Bricks/Diablöcke geben... tough life....

    Na unendlich doch nicht. Die Verhältnisse stimmen meiner Meinung nach einfach nicht. Die Zeit, die man zum Arbeiten braucht, um eben den Kram zu sammeln und Geld zu kriegen ist recht lang. Zumindest bei einigen Blöcken..

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

    Einmal editiert, zuletzt von Brokkonaut (17. August 2012 um 02:27)