Wer fand den alten Server besser ? [Umfrage]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Wer fand den Alten server besser ? 20

    1. Der alte war besser (3) 15%
    2. Der neue ist besser (16) 80%
    3. keins von beiden war gut (1) 5%

    ja ich starte mal ne Umfrage wer den alten Server von dem Aufbau her besser fand


    Also ich fand den alten Server besser da man eigene Städte eröffnen konnte und man nicht so eingeschlossen war und frei war


    mfG mastercaner

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein

  • Also ich fühle mich auf Cubeside sehr frei und das net jeder x-Beliebige ne Stadt gründen kann is mir auch ganz recht, denn sonst wär jetzt schon alles voll mit Geisterstädten - gibt ja schon genug Dörfer die man Geisterdörfer nennen könnte.
    Mal ganz davon abgesehen das es schon lange kein Platz mehr für Projekte geben würde, denn es ist nunmal so das jeder soviel Platz wie möglich haben will und es (wie bei Minecraft halt üblich) immer extremst übertrieben wird.
    Geh doch mal in den Freebuild wie viele 50x50 Grundstücke es da gibt, obwohl das Haus nur ein winziger Bruchteil davon ist - aber Hauptsache 50x50 abgesteckt. Genauso wäre das mit diesen Städten, die Map wäre ruckzuck voll mit Städten (abgesteckter Fläche), aber leer an Gebäuden.

  • Wieso ist man den hier bitte schön unfrei?

    Du hast als Anfänger Los Cubos, Du kannst irgendwo im Freebuild 50 mal 50 bauen, da schreibt Dir niemand vor wo. Du kannst wo Du willst ein Grundstück in einer Stadt oder in den mittlerweile vielen Dörfern kaufen. Du kannst ein eigenes Dorf gründen, was quasi genauso ist wie eine Stadt, nur überschaubarer und nicht so groß. Du kannst ein Projekt anmelden und dort wird auch kaum eine Einschränkung gemacht WO Du es bauen kannst.

    Also wo ist man hier bitte unfrei? Falls Du mit unfrei meinst, dass man nicht ÜBERALL IRGENDWAS bauen, bzw. dann meistens "hinklatschen" kann... ja dann sind wir unfrei... dafür aber auch so "sauber" wie möglich...

    Eine zugemüllte Karte will niemand, oder? ;) Du kannst ja gern mal auf Eiki's 1.3.1 Testserver gehen und ihn Dir anschauen... alles zerbombt, überall TNT Kanonen, Lava-Seen etc. ... so sehen ca. 90 % aller Server aus auf denen überall, alles gebaut werden kann... ;)

  • Eine zugemüllte Karte will niemand, oder? Du kannst ja gern mal auf Eiki's 1.3.1 Testserver gehen und ihn Dir anschauen... alles zerbombt, überall TNT Kanonen, Lava-Seen etc. ... so sehen ca. 90 % aller Server aus auf denen überall, alles gebaut werden kann...

    [ironie]Ich bin im Himmel! :love: [/ironie]

  • ich kann das schlecht beurteilen, da ich nur das neue cubeside kenne, aber ich fände es auch besser, wenn man für beides abstimmen könnte!

    MfG Glubbi