Verbesserungsvorschlag Nr.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hey Cubesider,

    Ich bins mal wieder und ich habe einen Verbesserungs-Vorschlag in der Tasche den ich euch nun mal beschreibe:

    Bis jetzt kann man ja für 250000 Cubes ein schönes dorf kaufen und wenn man dann immer noch Lust und Geld hat, ein Portschild für 500000 Cubes kaufen. Foch wenn man dies alles geschaft hat und alle Grundstücke verkauft sind, kann man nicht mehr sehr viel machen ( außer die Grundstücke zuverwalten ) , deshalb habe ich diese Idee:

    Wenn man sich ein Dorf gekauft hat, ein Portschild gekauft hat und alle seine Grundstücke verkauft/verwaltet hat, könnte man sich für weiteres Geld das Dorf für eine weitere Zahl an blöcken erweitern. Man dürfte weitere Grundstücke erstellen und so weiter....


    Der Sinn ist, das man noch mehr Geld ausgeben kann :D und natürlich das man noch mehr an seinenm Dorf macht/kann.

    Gruß Fuzi

    Lehrer sind das dümste Volg der Welt ;)

  • Erst einmal vielen Dank für Deinen Vorschlag.

    Die Dörfer erweitern zu lassen haben wir aus folgenden Gründen bisher nicht vorgesehen. Zu einem sollen diese nicht zu größeren Konkurrenzstädten heranreifen, die Nord- und Südstadt sollen die primären Wohnorte der Spieler blieben.

    Das viel größere Problem ist die Verwaltung. Solange ein Dorfbesitzer die Lust dazu hat und es macht ist dies kein Problem. Was aber wenn dies aufhört? Schon bei einem Dorf mit einer aktiven Einwohneranzahl von sagen wir bis max. 8 Mann ist das fürs Team ein Riesenaufwand das Dorf aufzulösen, sollte der Besitzer verschwinden, keine Lust mehr haben oder gebant werden oder oder oder...

    Erst jüngst gab es solche Probleme mit 2 bis 3 Dörfern.

    Von meiner Seite aus bin ich rein wegen eines etwaigen Aufwandes der entstehen könnte leider dagegen, dass eine einzige Person immer mehr verwalten kann. Die Verantwortung wäre zu groß. Das könnte ganz schön nach hinten losgehen.

    Falls Du aber Lust hast mehr mit Grundstücken und Verwalten Deine Zeit auf Cubeside zu verbringen hätte ich da eine Idee für Dich, dass können wir am besten im TS besprechen. Quatsch mich einfach mal an. ;)

  • Man könnte ja einführen, dass man mindestens einen Vize-Dorfbesitzer ernennen muss, wenn dann der richtige nicht mehr on kommt, bekommt er das Dorf, und muss wieder einen Vize-Besitzer ernennen!
    :thumbup:

    Brokko: Vorhin kam ein Lied, das ich noch nicht kannte, das fand ich voll gut.
    Ich: Wie heisst es denn?
    Brokko: Weiss ich ja eben nicht...

  • Erschaffer natürlich hast du Recht, das das blöd wäre, aber von ein paar weis man ja das sie nicht einfach so ohne Grund weg gehen. Ist ja wurst, ich hatte nur die Idee weil ich gerne mehr mit meinem Dorf gemacht hätte.

    Gut können am Abend im TS quatschen ;)

    Zedoran sas gab es auf der alten Map, die 2 Cityowner sind dann meist auch weg geblieben.

    Lehrer sind das dümste Volg der Welt ;)