Farmwelt-Hunde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • hi leute

    ich habe mir heute 6 hunde/wölfe gekauft und sie folgten mir nicht sondern blieben einfach nur dumm auf der stelle stehen :(
    habe alles versucht mit knchen etc. sie sind mir dann erst gefolgt als ich sie geschlagen habe. (was allerdings nicht das ist was ich dann wollte) -_-

    es geht mir nur sekundär um die 3k (wäre aber auch schön wenn ich die wiederkrigen könnte)
    sondern eher um den bug den ich im interesse aller cubesider einfachmla melden wollte :)


    MFG Ketchupkeks

    Don't cry, say (böses Wort) you and smile !!!

  • Hunde sind in der derzeitigen Version von Minecraft einfach nur verbuggt.
    Sie teleportieren sich überall hin, auch wenn sie sitzen.
    Verschwinden manchmal und tauchen nach "Wochen" wieder auf oder man kann sie nicht
    zum sitzen bringen.
    Ich bin mir nicht sicher ob das in 1.3 gefixxt wird aber ich hoffe es einfach :)

    Funmeilen GmbH & Co. KG
    All Rechte dieses Beitrages liegen bei mir.

  • Ok. Aber kann es sein dass es auch etwas an dem Server liegt ? , da es meines Wissens (mein wissensschatz ist nicht gross XD) auf privaten Servern keine großen Probleme mit Hunden gibt. :)

    Don't cry, say (böses Wort) you and smile !!!

  • Die gibt es allerdings. Gerade bei privaten Servern muss man hier noch unterscheiden, ob es ein original Vanilla-Server von Mojang ist, oder ein Bukkit-Server, wie ihn nahezu alle öffentlichen MC-Communities nutzen, ist. Bukkit überschreibt nämlich an einigen Stellen die Berechnung von Tieren, was neben den Problemen mit Hunden auch die allgemein bekannten Probleme mit ausbrechenden Tieren verursacht oder zumindest deutlich verstärkt.

    Wie gesagt, hier können wir leider nur sehr begrenzt bis gar nicht etwas daran ändern. Das Hauptproblem ist technisch, dass Hunde gerne mal aufstehen, obwohl sie das nicht sollten. Passiert das, besteht die Gefahr, dass sie sich zu weit von ihrem Besitzer entfernen, ohne sich wieder zu ihm hin zu porten. Dadurch kann es vorkommen, dass die Hunde despawnen, bzw. solange in ihrem Chunk "gefangen" bleiben, bis dieser wieder geladen wird.

    Was wir uns allerdings nochmal anschauen können, ist das Problem mit den nicht zähmbaren Hunden, bzw. nicht folgenden Hunden. Da wäre mir zumindest aktuell kein solcher Fehler bekannt. Seid doch so gut und schaut das nächste Mal bitte genau hin, wenn so etwas vorkommt. Haben die Hunde dann ein farbiges Halsband? Also gehören sie tatsächlich schon euch? Diese Information grenzt für uns die Fehlersuche deutlich ein.