Portkosten in der Miningwolrd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Cubesider,

    wie manche von euch vielleicht bemerkt haben kam es in letzter Zeit des Öfteren dazu, dass manche Player in der Miningworld gefangen waren und sich nicht zurückporten konnten, da ihnen dazu das Geld fehlte. Des Weiteren können sich viele neue Player, die noch nicht so viel Geld besitzen und mienen wollen, dies nur auf dem ziemlich ausgemienten Hauptserver oder der gefährlichen und auch ziemlich ausgemienten Funworld tun. Denn sie besitzen nicht das nötige Geld für einen Zurückport zum Spawn in der Miningworld. Ich fände es klasse wenn die Admins vielleicht wenigstens ein bisschen was dran verändern könnten.

    MfG
    Glubbi

  • Wobei nicht jeder mit den Koordinaten umgehen kann ( ich auch nicht ), aber auch hier wird mal wieder auf die nicht vorhandene Intelegenz gesetzt. Aber mal erlich wenn man schon Geld aus dem Markt holen will dann anders und nicht auf den Kostem der Neulinge.....

    Lehrer sind das dümste Volg der Welt ;)

  • Mal im ernst... wie findet ihr euch im Singleplayer auf/nach ner Minentour zurecht?
    Oder hab ihr da auch etliche Mods drinnen damit ihr euch rumporten könnt usw.?

    Würd mich wirklich ma interessieren obs auch noch Leute gibt die ein Vanilla-Minecraft spielen, die überhaupt wissen wie der Survivalmodus ist.

    Meine erste Minentour im Singleplayer is so dermaßen eskaliert, dass ich ein paar Stunden mein Haus gesucht hab. Da hatte ich auch noch keine Ahnung von Koordinaten usw. und wusste auch net bei welchen Koordinaten mein Haus stand... ich hab mich sooo unendlich gefreut als ich meine Hütte auf dem Berg sah:D:D
    Hach... Minecraft... ein tolles Spiel, wenn man es denn weiss zu spielen^^

  • Vorsicht is die Mutter des Porzelanladens!
    Mal ganz davon abgesehen das ich auch nicht mit Koordinaten auch nicht viel anfangen kann, aber zum Glück hab ich da was, was sich Orientierungsinn schimpft...aber das ist ja egal jetzt grad!^^


    Wie gesagt, es gibt etliche Möglichkeiten sich den Weg zurück zum Spawn zu merken. Ihr faulen Kinder könnt auch mal ein bisschen wandern gehen, würde jetzt mein Vater sagen.
    Strengt mal eure Köpfchen an, so schwer ist es nun auch nicht^^


    P.s.
    Sqoozie? So war meine erste Miningtour auch! XD Nur hab ich mein Haus erst nach 4 Stunden im Kreis rum rennen gefunden!^-^
    Hach..die ersten Stunden Minecraft waren magisch!

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

  • einige haben es bereits erfasst. ja wir wollen euch mit der miningworld ein möglichst survivalnahes erzsuchen ermöglichen, und dazu zählt nunmal das ihr euch selbstständig den weg hin und auch zurück sucht. wir waren anfangs in der diskussion das porten komplett abzuschalten, haben es aber dann nur für notfälle mit einem absichtlich extrem hohen preis doch drin gelassen.

    hier möchte ich nochmal an die miningworld-spezifische zusatzregel erinnern:
    euch ist es komplett freigestellt dort die vorhandenen wege vernünftig auszubauen und neue anzulegen, sei es auf der spawnhöhe (ca 70) oder weiter oben oder weiter unten. solange es ein vernünftiger ausgebauter gang ist (ein 2x2-cobble-loch ist bei den 500 tunneln da leider nicht als wirklich gedachter gang erkennbar :( am besten mit den vorhandenen gängen verbunden das wir den auch finden...) wird wie schon in den regeln am miningspawn geschrieben "geschützt" - heisst wer sowas zerstört bekommt eine strafe. also - baut doch einfach mal ein paar mehr sinnvolle wege hinein :) einen langen gang da bis zum ende mit holz auszulegen und nen paar fackeln zu spendieren kostet deutlich weniger als 5000 cubes und ihr könnt ihn so oft nutzen wie ihr wollt! wenn ihr dann noch ein paar schienen spendiert kommt ihr sogar fix bis in die letzte ecke der karte - für weniger als 5000 Cubes. wenn dann jemand so einen gang mutwillig zerstört - meldet es - das ist bei klar ausgebauten wegen griefing! genau dafür gibt es diese zusatzregel doch

    seht die 5000 als anreiz euch da selbst vernünftige strassen zu bauen :) sonst möchtet ihr doch auch immer alles bauen - nun dürft ihr mal und nu wollt ihr nicht - entscheidet euch doch mal *g*

  • Ahoi!
    ja, ich verstehe, dass ein 3-dimensionales Koordinatensystem am Anfang sehr verwirrend seien kann, aber soooo schwer ist das auch nicht.... deshalb hilft euch hoffentlich folgendes:

    Das 14-step-how-to-come-back-to-the-portschild:
    1. Miningworld betreten
    2. verirren (ja, ohne diesen Punkt geht es einfach nicht...)
    3. F3 drücken (jetzt sollte (jedenfalls bei meiner Minecraft-Version (ohne Mods)) eine Einblendung erscheinen, bei der auf der linken Bildschirmseite in der 7.Zeile "X: ....", inder 8. Zeile "Y:...", und in der 9. Zeile "Z:...." steht.
    4. Erklärung wieder in den Kopf rufen: X und Z - Koordinaten sind die auf denen ihr lauft, Y ist die Höhe/Ebene auf der ihr euch befindet.
    5. Y-Wert beobachten: Wenn höher als 70 -> Runter buddeln; Wenn niedriger als 70 hochbuddeln.
    6. Wenn ihr bei Y = 70 angekommen auf dieser Ebene ruhen.
    7. vorwärts laufen und gucken, ob sich X oder Z verändert -> wenn sich X verändert habt ihr die X-Achse gefunden, wenn Z sich ändert, die Z-Achse
    8. Merken, in welche Richtung der Wert (von 5.) zum Niedrigeren verändert.
    9. seitwärts laufen und ebenfalls gucken, in welche Richtung sich der andere Wert zum Niedrigeren verändert.
    10. solange in X-Richtung laufen, bis dieser 0 ist
    11. in Z-Richtung laufen, bis auch der Z-Wert = 0 ist.
    12. F3 drücken (Einblendung verschwindet wieder)
    13. Hauptwelt-Schild finden und anklicken
    14. Freuen, dass man seine 5000 Cubes gesparrt hat.

    Ich hoffe euch konnte geholfen werden.
    Diese Methode lässt sich übrigens auch im Single-Player anwenden, jedoch sollte man sich vorher die Koordinaten seines Hauses aufschreiben (vorher F3 drücken und Koordinaten ablesen). ;)

    Viele Grüße,
    euer Sernd

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Ihr seid auch alle so Minecraftspezies, frag mich echt ob hier nie mal einer ohne luxus Portvarianten gespielt hat...

    Wie wärs wenn ihr einfach das Gerät nutzt, wessen Nadel von der magnetischen Anziehungskraft des Spawns aus schlägt ;)

    Gruß XRulZ

    Edit:
    Zu Sernds Methode, Shift+F3 nutzen, dann behaltet ihr auch den Großteil eures Bildschirms frei und habt dort keine nervige CPUkurve.

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"