Klarheit bei versteckten Kosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Cubesidefreunde,

    Mir ist es jetzt schon öfter passiert dass ich hohe kosten von denen ich nichts wusste z. B. für Teleportvorgänge und Veränderung des Homepunkts (500c). Letzteres steht zwar auf wiki.cubeside.de jedoch liest sich wohl kaum jemand das ganze Wiki durch bevor er zu spielen beginnt. Heute habe ich zu meinem Erstaunen festgestellt dass das Teleportieren in der Funworld zum Funworld-Spawn 250 cubes kostet! Ich hätte gerne etwas mehr Klarheit da unerfahrene Player und/oder Player mit weniger Geld schnell viel Geld verlieren können. Falls es weitere ähnliche Kosten für eingaben in den Chat gibt bitte schreibt eine Antwort. Es wäre desweiteren durchaus praktisch die Kosten für diverse Chat-Eingaben in den Regeln zu nennen oder zu verlinken. Cubeside ist und bleibt trotzdem ein genialer Server :thumbup:.

    Danke schon mal

    Stormraker

    P. S.: Mein aktueller Kontostand nach ein paar Wochen Cubeside und trotz Farmens: 16c :(

  • Am besten erst informieren bei einer sicheren Quelle und dannach seine Aktion ausführt.
    Bei help steht eigentlich alles und wenn man es nicht findet fragt man am besten mehrere Player um sicher zu gehen, dass es so ist. ;)

  • Crafter was hat das jetzt hiermit zutun?
    Naja, ich kann dir sagen warum es nur 3 sind, weil wenn jeder 5 haben könnten, würden die Städte
    noch schneller voller werden ;)

    Funmeilen GmbH & Co. KG
    All Rechte dieses Beitrages liegen bei mir.

  • Stormraker ...also nach paar wochen spielen und farmen...selbst wenn ich das nebenbei mache und dann nur 16 cubes?da machst du eindeutig was falsch...sorry...ich hatte nach 2 wochen nichmal mehr drauf geachtet wie oft ich porte...das verschwindet dabei...wenn du am tag 2 stunden spielst,davon eine halbe farmst und deinen job richtig beachtest und nach gehst,solltest du deutlich mehr haben oder genug reichtümer in sachen hardware oder gs,dass dir das gar nich auffällt...sorry,aber dann musst dich wirklich nochmal bisschen besser informieren wegen deines jobs und deiner sonstigen tätigkeiten und solltest dies eventuell noch mal überdenken...

  • Das ist wohl wahr. Was die Hinweise auf Kosten betrifft, wo sollte man es denn noch alles hinschreiben? Es steht ik Wiki, an den Spawns, dem /help Befehl, auf allen kostenpflichtigen Portschildern und man bekommt es bei jedem Port mitgeteilt. Da fällt mir auch nichts mehr groß ein, wo man es noch propagieren könnte, ohne dabei einen Schilderwald zu pflanzen. O.o

    Ein Stück weit muss sich nun einmal jeder Spieler selbst informieren. Wir haben halt nicht den Luxus selbst die Entwickler des Spiels zu sein und alles in die GUI mit Kickibunti einpflegen zu können. Dementsprechend müssen wir uns bei einigen Dingen einfach auf das selbstständige Mitdenken der Spieler verlassen.