Labern 3.0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Jaha, eure Meinung ist mal wieder gefragt, da ich ja eine neugierige Frucht bin!^^
    Diesmal ist das Thema *trommelwirbel*
    Dörfer!
    Meint ihr, das es zurzeit zu viele Anfragen für Dörfer gibt, welche Dörfer findet ihr am coolsten und was für Dörfer wurdet ihr am liebsten bauen, falls ihr noch keins Gebaut hat.Wie findet ihr das, dass jedes Dorf ein Thema brauch?
    Was findet das Staffteam dazu? Wie sollten Anträge für ein Dorf am besten aussehen? Nervt es euch, das so viele Dörfer enstehen? Was sollten wir Player vielleicht noch so beachten?


    Ich möchte hier keine Schlammschlachten

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

  • Im moment find ich schon, das doch recht viele ein Dorf beantragen und was für ein Dorf ich am liebsten bauen würde weist du ja Birnchen :P
    Das mit dem Thema hat einen guten Grund, weil wenn die Dörfer letztendlich in einem riesigen Haufen von Cobblebunker Enden,
    könnten wir gleich die Städte vergrössern.
    Wie die Anträge aussehen sollen?
    Also das Thema, Lage, Sonstiges, Bilder usw. ^^^
    Ansonsten sollten sich die meisten Dorfbauer vorher informieren, was sie in den Forumsthread schreiben, da viele nur schreiben:
    "Ich und (Name einfügen) wollen ein Dorf bauen..."
    Also ich hoffe das sie dich da vorher ein bisschen dran halten ^^
    Aber ansonsten gibt es hier echt ein paar Prachtdörfer.

    Mfg
    farbtopf3

    Funmeilen GmbH & Co. KG
    All Rechte dieses Beitrages liegen bei mir.

  • Moin Birnchen,

    meine persönliche Meinung dazu ist folgende:

    Q: Gibt es zu viele Dorf-Anträge?
    A: Jein. Es gibt zu viele Dorfanträge, die ohne weiteres gestellt werden, ala: "Hiermit beantrage ich ein Dorf, ich hab das Geld schon zusammen, wann bekomm ich es endliche, Gruß [Verfasser]". Ein Dorf-Antrag sollte doch ein paar mehr Informationen beinhalten, als die genannten. Aus diesem Grund kann ich nur auf den Threat von Erschaffer ( Dörfer ) (wie verlinkt man den nochmal?)verweisen. Von diesen Dorf-Anträgen gibt es eindeutig zu wenig.

    Q:Welches ist findest du am besten?
    A: Natürlich meins, das Wrackdorf, welches sich leider noch im Bau befindet.

    Q: Was für ein Dorf würdest du am liebsten bauen?
    A: hm.... lass mich überlegen.... ein Wrackdorf. Direkt danach würde wohl ein großer Baum kommen, indem die Häuser in der Baumkrohne gebaut sind.

    Q: .... falls ihr du noch keins gebaut hast...
    A: ok, zu schnell geantwortet.... s.o.

    Q:
    Wie findest du, dass jedes Dorf ein Thema braucht?
    A: Zuerst fand ich den Beschluss auch nicht gut, aber wenn man sich viele Dörfer der Anfangszeit (nenn ich mal so) anguck, sind es oft Cobble-/Holz-/Stonebrick-/Wolle-Ghettos, sprich die Häuser passen nicht zueinander, die Grundstücke sind im Schachbrettmuster verteilt, und meist direkt bis zum Weg gebaut. So hab ich sehr schnell den Sinn in der Entscheidung des Staffteams verstanden. Die zuvor beschriebenen Gebäude gibt es in den Randgebieten der Städte auch. Somit ist es kein Unterschied zum Norden von Süd- und Nordstadt. Ein durchdachtes Thema gibt jedem Dorf etwas Besonderes. Die Dörfer sind individuelle Wohnkonstrukte, die gerade durch den Unterschied in den Themen einzigartig auf unserem Server werden. Das Ziel eines Dorfes (hier auf Cubeside) sollte es nicht sein, möglichst viele Leute um sich zu sammeln, sondern den Bewohnern ein individuelles Bau- und Wohnerlebnis zu bieten, wo sie in dem Ambiente leben/bauen/wohnen können, in dem sie wollen.

    Q: Was findet das Staffteam dazu?
    A: Als junges Staffmitglied kenn ich die anderen Mitglieder noch nicht so gut, um ihre Meinungen zu erahnen. Aber ich denke das Staffteam hat das gut mit Erschaffers-Dorf Threat ausgedrückt. (Dörfer)

    Q: Wie sollten Anträge für ein Dorf am besten aussehen?
    A: Also ein Dorf-Antrag sollte folgende Informationen enthalten:
    1. Name des/der Antragsteller
    2. Thema des Dorfes - besonders gut ist dabei ein neues Thema
    3. Bauort (Koordinaten, noch besser sind Bilder von der Live-Map, auf denen die Umrisse des Dorfes eingezeichnet sind (mit Paint etc.)
    4. Vorbauten (aus dem Single-Player) die dem Thema schon mal entsprechen (Screenshots)
    5. evtl. Referenzbauten - also wenn vom Antragssteller schon mal tolle/epische Gebäude auf dem Server gebaut wurden (Screenshots oder Koordinaten)
    6. Wer baut noch mit?
    7. Freudliche Grüße ;)

    Q: Nervt es dich, dass es so viele Dorf-Anträge gibt?
    A: Nein, wir wollen doch, dass wir möglichst viele, schöne Dörfer auf unserem Server haben.

    Q: Was sollten die Player noch beachten?
    A: Lieber Leser, natürlich die oben genannten Punkte beim Dorfantrag. Allgemein möchte ich noch hier sagen, dass wir hier im Multiplayer unterwegs sind. Wir spielen gemeinsam ein Spiel auf einem Server, sprich wir müssen alle Einschnitte in unserer Spielweise hinnehmen. Manche können kein Dorf kriegen, weil das Thema schon 5 mal da ist, weil sie das Geld nicht zusammen haben etc. Manche müssen auf ihre geliebten Monsterfallen verzichten, weil dies den Server zu stark belastet. Manche müssen ihre Farm in einer der Städte umbauen, weil sie nicht ins Stadtbild passt. Wir alle müssen einige Einschränkungen hinnehmen, ansonsten ist ein gelungenes Zusammenspiel nicht zu gewährleisten. Ich selber musste auch schon 2 der genannten Einschränkungen hinnehmen, aber das Spiel auf dem Server macht mir immer noch soviel Spaß, wie am ersten Tag. Besonders das Miteinander und die Interaktion mit anderen Spielern (Zu zweit bist viert ein Haus zu bauen ist echt lustiger, als alleine!).

    Q: Vielen Dank für das Interview!
    A: Gerngeschehen, vielen Dank, dass ich hier meine Meinung sagen durfte! Beste Grüße an Alle! Ahoi!

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Dann schreibe ich auch mal was

    Ich finde Route 66 sehr schön
    Und natürlich mein selbst designtes Rathaus in 99kartfahrers und meinem Dorf beachtown, es gibt allerdings Neuigkeiten, das Rathaus ist endlich fertig, die ersten Parts stehen zum Verkauf, schaut euch das beachtown Rathaus doch mal an, ich finde es ist gut gelungen :thumbup: es gibt auch ein Dorf dass ich wegen vieler cobblebunker echt hässlich finde, aber weil ich nicht mit einer schlammsclacht beginnen will nenne ich den Namen des dorfes nicht,

    Ich hoffe, dass beachtown ein Erfolg wird,

    Schaut doch mal vorbei
    MfG svenschu