XP- Sichern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Cubesider :)

    Ich wollte nur einen kleinen Vorschlag machen, dieser wäre:

    Das man xp in einer art save sichern kann (sowas gab ich glaub ich schon mal beim alte xpshop hab mich damals aber noch nicht rein gedacht :D).
    Items kann man sicher warum sollte man dann nicht xp sichern dürfen?

    Oder wenn man das nicht so regeln kann dass die xp direkt gesichert wird könnte man ja gucken, ob man die Xp in XP-Flaschen umwandeln kann.

    MFG
    Akastor

  • Das wäre zwar bestimmt sehr angenehm, aber es würde das Spiel ganz schön aushebeln, finde ich. Original ist es ja auch so, dass man seine Items in Truhen ablegen kann, die XP aber immer auf eigenes Risiko mit sich herum trägt. Durch den XPShop gibt es ja jetzt bereits die Möglichkeit seine XP bei einem Freund zu "parken". Mehr muss meiner Meinung nach echt nicht sein.

  • Du hast einen Freund der nicht in die Funwelt geht bzw. nicht stirbt. Dem sendest du all deine XP (auf Vertrauensbasis natürlich) und gehst weiter leveln, schlachten, was auch immer.
    Wenn du die XP wieder haben willst, überweist er sie dir zurück.

    Du verkaufst sie also für 0 Cubes hin und her ;)

  • es müssen beide in der hauptwelt sein...zu dem sichern allgemein,das würde glaub ich starken einfluss auf das geschäft der jäger nehmen, wenn ich mir xp kaufe, um was zu verzaubern,und ich sterbe auf dem weg zum zaubertisch,dann hat mein händler doppeltes gutes geschäft...wenn ich die sichern kann,besteht das risiko nich mehr, ergo, es würden auch deutlich weniger xp verkauft werden, weil ja jeder seinen geheimen vorrat hat.

  • Zum plugin xpShop: es unterstützt bereits beide vorgeschlagenen Funktionen. Wenn das Staff sich auf eine Einführung einigen kann, oder auch nicht, müsste die Funktion nur freigeschalten werden.

    Was vielleicht noch ergänzt werden könnte sind abgaben die beim Deponieren fällig werden. Es ist bereit implementiert, dass man die Xp die zum abfüllen von einer Flasche gebraucht werden, einstellen kann.

    Ich persönlich wäre für die Flaschen lösung, da diese z.B. auch noch in PVP verloren werden können. Jedoch muss über die Einführung, egal welche noch diskutiert werden.

    [size=14]War Cityowner von Buxtehude, Blackharbour.
    Nun schreib ich Plugins. xD
    Mehr unter: http://ibhh.de

  • ich find die idee xp zu sichern SEHR GUT, da das das spiel erheblich erweitert und wie ich denke
    viele sachen coller macht. Ich habe mich auch schon mit diesem gedanken beschäftigt und bin auch
    auf diese Flaschenidee gekommen.
    Ausserdem noch zu den xp könnte man ja mal ein PlugIn suchen, welches
    einführt, das man auch führ andere Sachen etwas xp kriegt zum Beispiel fürs Obsidian abbauen oder
    dass wenn man spieler tötet die trotzdem xp dropen, egal ob sie welche haben oder nich.

    nur eine schnell durchdachte idee
    bitte um verbesserungsvorschläge für diese Idee

    :thumbup:

  • Shuri Du hast Dir schon den gesamten Thread durchgelesen oder?

    Die Möglichkeit die XP bei einem Freund zu sichern besteht bereits. Sollten andere Möglichkeiten wie z.B. die der Flaschen entstehen müssten wir den Verdienst der Jäger nach unten korrigieren, da sein Risiko alle XP zu verlieren dadurch deutlich sinkt.

    Lies Dir mal in der Minecraft Wiki die kommenden Features der 1.3 Version durch, es werden schon von sich aus andere XP-Verdienstmöglichkeiten kommen.

    Erst einmal die 1.3 abwarten, dann sehen wir weiter ob dann noch Bedarf besteht die XP für andere Dinge einzuführen.

  • Hatten uns vor Langer Zeit mit dem Team mal drüber unterhalten, bin mir ziemlich sicher das wir uns dagegen entschieden hatten.

    Klar wäre es schön einfach, damit kann dann auch jeder ohne Probleme auf level 50 kommen. Aber sein wir mal ehrlich, es ist im Minecraft Survivalmodus so vorgesehen, dass es eine herausvorderung ist level 50 zu erreichen, dies ist mit xpshop bei uns ja ohnehin schon vereinfacht ;)

    Wie schaffi bereits sagt mit der 1.3 wirds sowieso noch viel einfacher, denke es soll auch noch ein bisschen arbeit darin stecken, wenn ihr eine fortune 3 hacke oder ein sharpness 5 schwer besitzen wollt.

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Ja wie schon von xrulz gesagt wird es viel viel viel einfacher sein Xp zu bekommen, da man erstens auch vom abbauenverschiedener Erze Xp kriegt und es auch nun nur bis level30 geht.
    Außerdem werden nun die Zauber auf einem zauberisch geordnet sein. Und Tiere dropen dann auch mehr xp und mehr Leder, Fleisch oder sonstiges als vorher.
    Hab's selbst schon ausprobiert. nur ich versteh den adventuremode nich ganz naja egal auf jeden fall bin ich nun auch der Meinung dass das so bleiben soll denn ihr werdet sehen dass es bald viel schneller geht.

  • Nein, lasst es so wie es derzeit ist, sonst hat man ja kein Risiko mehr, ich bin normaler Jäger und gehe sobald ich aus dem Nether raus bin kein Risiko mehr ein, aber wo kann man noch ins Nether außer der Funworld??