Entäuscht und zornig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Liebe Cubesider und liebes Staff-Team,

    Wie die Überschrift schon sagt bin ich ziemlich entäuscht und zornig, deshalb schreibe ich diesen Beitrag, indem ich meine Meinung ohne zurückhaltung schieldere !

    Der erste Punkt ist schon einer der meist Kritisierten: Das Staff !
    Das Staff auf Cubeside ist mir zu « Arogant» geworden, dies Betrifft vorallem die jenigen die noch nicht so lange dabei sind, aber bereits Supporter oder Moderrator sind. Sie ignorieren einen wenn man sie ingame anschreibt, was ich noch einigermaßen verstehe, aber wenn man sie im Ts anschreibt bekommt man erst nach 15 Minuten eine Antwort oder auch garkeine. Man lernt daraus: man VERSUCHT sie direkt anzusprechen, doch da hägen mal wieder die «Admins» in der Adnin-aeria. Ich meine wenn man hin und wieder ruhe haben will ok, aber fast die ganze Zeit.... Aber ein Lichtblick, dies hatt sich in den letzten Woche verbessert. Doch es giebt auch noch Staffs die sich für nix zu schade finden und einem IMMER helfen, vorne voran Speedy, Haisnap. Speedy hilft immer bei verlorenen Itema ect. Und Haisnap hat sich ( wie ich zu fällig mit bekommen habe) die mühe gemacht einen neuling zu erklären (der noch nie Multiplayer gespielt hat ) wie Cubeside läuft und so weiter. An der Stelle Hut-Ab !
    Aber warum helfen die einen und die andren nicht ?
    Ganz einfach: Die einen machen das seid einem Jahr und sind nix anderes gewohnt.
    Die anderen sind es gewohnt mal zu antworten und mal nicht.
    vieleicht sollte man dies mal AUSGIEBIG besprechen !

    Mein zweiter Punkt ist das hoch-promoten:
    In letzter Zeit wurden viele zu einem neuen Rang Promotet, doch mit welchen Kriterien ? Ich habe in den letzten wochen so oft den Kopf gegen die Wand geschlagen aus dem Grund, dass Spieler die fast keine erfahrung mit Cubeside ect. haben zu Buddy oder anderem Wurden, aber andere verschämt wurden die WAHRSCHEINLICH um einiges an mehr Leistung gebracht hätten. Das Staff wählt kaum mehr nach «Leistung» Leute für Buddys ect. aus, sondern meist nur noch nach «coolnis» oder anderen. Auch wenn ein Supporter nicht mehr so viel macht wird er nicht von einem Owner darauf aufmerksam gemacht, sondern meist von einem Player, doch der wird nicht ernst genommen. Also man sollte mehr mit einander reden, auch im Staff Team.

    Mein dritter Punkt ist: Die NEUEN Regeln:
    Seid letztem Sonntag sind Halb- Automatische und Automatische Monsterfallen verboten, mit der begründung: braucht zu viel Leistung, doch der Server hat doch erst 10 GB mehr ram bekommen und davor ging es doch auch oder ? Ich finde Eine Monsterfalle gehört zu Minecraft und sollte nicht verboten sein. Da bitte ich mir einen Guten Grund oder eine Aufhebung des Verbotes. Außerdem wurde geschrieben das diese Regel schon seid der Neuen map gelten würde, doch warum wurde dann damals nicht darauf hingewiesen ?

    Mein vierter Punkt ist das Jobs-system:
    Es ist so dermaßen viel Geld auf dem Markt, dass die Preise für Markt-stände und Grundstücke rasant in die höhe gehen. Ich finde man sollte das Einkommen der Jobs runter schrauben, auch wenn dies auch nie passieren wird :( ( ich kenne das ja ^^ )

    Mein fünfter Punkt ist zu hälfte Punkt vier: Neulinge:
    Die Neulinge die auf Cubeside joinen sehen schon mal richtig viel vom server, oder besser gesagt garnix, außer Schnee. Dann lesen sie meist erst nachdem sie aufgefordert worden sind, die Schilder und machen dann das quiz. Einige leften danach weil sie nicht mehr weiter wissen, dies ist kein fehler von Cubeside somdern ist ein fehler von den Gästen, dar sie die regln nicht ganz gelesen haben, aber ok es gibt ja immer noch Schlaue spieler, die es schaffen Freigeschaltet zu werden und dann aber fragen müssen wo die Freebuids sind, weil nicht ausgeschildert ist. Wenn sie dann die Portschilder gefunden haben und im freebuild einen Unterschlupf gebaut haben fangen sie an mit den jobs/Geldverdienen doch sie sehen wie viel Geld sie noch brauchen und verlieren die Lust! Nur noch GANZ wenige schaffen den anschluss an die Menge. Da MUSS etwas geändert werden. Ich verweise da auf Balyndis Beitrag.

    Mein sechster Punkt sind die zu Zeit nicht üppigen Player zahlen:
    Vorallen in den letzten Wochen ist NICHTS bis FAST nichts gesunken, doch warum ?
    Auch eigendlich einfach zu erklären: Den Spielern passt etwas nicht, haben keine Lust mehr,haben keine Zeit mehr und andere Gründe.
    Was machen um wieder mehr spieler zu bekommen ?
    Wie wäre es Youtuber, die den server «Testen» anschreiben ist nicht schwer......
    Oder man versucht einiges zu ändern, so das unzufriedene spieler wieder kommen.

    So das meine Meinung/Kritik/Verbesserungsvorschläge !
    Mal schauen was ihr so antwortet. Und welche Meinung ihr seid.

    Gruß Mc Fuzi
    Natürlich kann man her auf auch Kritick Erweiterungen

    Lehrer sind das dümste Volg der Welt ;)

  • Hey minecraftfuzi,

    danke erst einmal für deine Kritik. Ich werde versuchen nach meinem persönlichen(!) Standpunkt darauf einzugehen. Wie weit der genaue Standpunkt des Staffteams allgemein dazu ist, wird dir vorerst wahrscheinlich keiner sagen können da, wie von Eiki heute schon ein paar Mal angesprochen, eine allgemeine Auseinandersetzung zu den neuesten Kritiken und Verbesserungsvorschlägen in den nächsten Tagen kommen wird. Jetzt etwas offizielles zu sagen, was in ein paar Tagen dann vielleicht schon wieder obsolet ist, wäre also auch für dich nicht weiterführend. Daher bitte ich dich, wie auch alle anderen, auf eine offizielle Stellungnahme noch ein paar Tage zu warten. :)

    zu Punkt 1:
    Was die Erreichbarkeit des Staffs allgemein betrifft, ist hier bestimmt noch viel Potential offen. In einer Hinsicht muss ich da allerdings einige aus dem Team verteidigen. Dass ein Staffmitglied einem bei seinen Problemen nicht immer hilft, muss nicht zwangsläufig an Faulheit liegen. Teilweise kann und will ein Staffmitglied es auch gar nicht. Das liegt oft daran, dass es auf dem Server viele Spezialbereiche gibt, für die nur bestimmte Leute zuständig sind. Hier greift auch die allgemeine Hierarchie nicht; also Supporter, Moderator, Admin, usw.. Um das Anlegen und Verwalten der Farmen kümmern sich beispielsweise drei Leute aus dem Staff, die gleichzeitig allgemeinen Supportertätigkeiten nachgehen. Hat nun jemand eine Frage zu den Farmen, sind sie auch die besten Ansprechpartner dafür. Andere Supporter oder Moderatoren wissen zum Teil auch einfach nicht exakt, wie der aktuelle Stand in einem bestimmten Spezialbereich ist und müssen das auch gar nicht zwingend. Dazu gibt es ja eben extra die Zuständigen. Was allerdings tatsächlich ein Wenig nachgebessert werden muss, ist der Informationsaustausch. Hier merkt man einfach, dass Cubeside von einem einst kleinen Server zu etwas spürbar größerem angewachsen ist. Lange Zeit war ein so hoher Informationsaustausch einfach gar nicht notwendig, mittlerweile ist er es aber. Dass man den Moment dazu wohl ein Wenig verpasst hat ist ein Phänomen, was man aber bei nahezu allen Projekten solcher Art beobachten kann. Gebt uns daher hier bitte auch etwas Zeit, um uns den neuen Situationen entsprechend anzupassen. Wir bemühen uns zwar bereits darum, können aber natürlich auch nicht alle Probleme gleichzeitig beheben.

    zu Punkt 2:
    Zum Promoten selber kann ich nichts groß sagen, da ich da selber nicht dran beteiligt bin. Was die Leistungen des Staffteams betrifft, kann ich dir aber versichern, dass hier sehr wohl immer wieder kontrolliert wird, ob und wie viel die einzelnen Leute machen. Bei manchen bleibt es vielleicht eine Weile länger unentdeckt, als bei anderen, aber auf Dauer fliegt man trotzdem auf, wenn man sich nicht mehr ausreichend um seine Arbeit kümmert. Zum Teil mag es aber vielleicht auch nur so vorkommen, da auch Staffler ab und zu mal aus privaten Gründen keine oder nicht viel Zeit für Cubeside haben. Das haben sie dann auch zu melden, damit das restliche Team darüber Bescheid weiß. Jemanden wegen einer temporären Abwesenheit nun aber gleich aus dem Team zu werfen, wäre aber mehr als überreagiert. Vergesst hierbei bitte nicht, dass das gesamte Staffteam seine Arbeit hier zum Hobby und nicht zum Geldverdienen betreibt.

    zu Punkt 3:
    Was den Zeitpunkt der Änderung betrifft, kann ich dir nichts dazu sagen, da ich selber damals noch nicht auf Cubeside gespielt habe. Allgemein hat die Regel aber trotzdem ihre Daseinsberechtigung. Ja, der neue Server hat mehr Kapazitäten, als der Alte. Als jemand, der sich schon seit Jahren regelmäßig um Wartung und Betrieb von Servern allgemein beschäftigt, kann ich dir aber sagen, dass dies kein Argument zur Aufhebung dieser Regel ist. Der alte Server hatte seine Grenzen in bestimmten Bereichen bereits erreicht. Markantestes Zeichen dafür waren Lags, die zu Spitzenzeiten unter bestimmten Bedingungen sehr häufig auftreten. Wenn so etwas passiert, ist aus Sicht eines Systemadministrators der Server aber nicht voll aus- sondern bereits überlastet. Im Normalfall sollten solche Spitzen gar nicht erst auftreten. Die Leistung eines Server sollte immer so verteilt sein, dass er nie oder nur in seltensten Fällen seine Spitze erreicht. Das hat auch einen ganz einfachen Grund. Erreicht der Server seine Spitze, sind Lags das angenehmste, was passieren kann. Entstehen die Lags beispielsweise durch einen vollen RAM, gibt es zwei Möglichkeiten, was passieren kann. Entweder die laufenden Prozesse werden darüber informiert, dass kein weiterer RAM zur Verfügung steht, was im Falle eines Bukkit-Servers zu unkontrollierbaren Nebeneffekten führen kann, oder der Server beginnt zu Spwapen, also den RAM auf die Festplatte auszulagern. Letzteres führt aber bei so stark belasteten Systemen wie unseren sehr schnell zum Einfrieren des gesamten Systems. Man MUSS also immer ausreichend Leistungsreserven haben, wenn man Ausfälle vermeiden will. Der alte Server konnte diese an einigen Stellen nicht mehr bieten, der neue kann es wieder. Fangen wir nun aber an wegen etwas mehr Leistung gleich die Last zu erhöhen, stehen wir wieder am Anfang des Problems.

    zu Punkt 4:
    Das Finanzsystem auf Cubeside im allgemeinen ist seit einiger Zeit schon zum "Dauerbrenner" in den Sitzungen geworden. Wir können und wollen aber nicht jede Idee einfach auf gut Glück umsetzen, um die aktuellen Makel damit auszubügeln. Jede Idee hat auch ihre Schattenseiten und die gilt es wohlüberlegt abzuwägen. Das ist allerdings nichts, was innerhalb weniger Tage oder Wochen geschieht, sondern langsam und überwacht umgesetzt wird. Daher kann ich dich auch hier nur darum bitten, uns auch die nötige Zeit zu geben, um die Probleme zielführend in den Griff zu bekommen und nicht durch überstürztes Handeln von einem Problem ins nächste zu führen.

    zu Punkt 5:
    Die bessere Einweisung von Neulingen ist ein Thema, was seit kurzem bereits aktiv bearbeitet wird, da wir selber mit dem derzeitigen Zustand nicht wirklich zufrieden sind. Hier werdet ihr also bereits in überschaubarer Zeit Verbesserungen sehen können.

    zu Punkt 6:
    Cubeside von youtubern testen lassen ist etwas, was uns auch schon in den Sinn gekommen ist. Hier muss man allerdings auch sehen, dass es auf der einen Seite leider viele youtuber gibt, die mehr Interesse am Kaputtkritisieren eines Servers haben, als an objektiver Berichtserstattung. Auf der anderen Seite ist Cubeside so aufgebaut, dass man nicht "mal eben schnell husch husch" hier anfängt, gleich ein 100x100 GS hat und im Creative Mode gigantische Kathedralen in fünf Minuten fertig gestellt hat. Man muss, wie im Survival-Mode nun einmal vorgesehen, schon eine ganze Weile Arbeiten, um zu einem Ergebnis zu kommen. Ein Nebenprodukt davon ist allerdings, dass es eben nicht nur Prunkbauten, sondern auch einfachere Gebäude bzw. auch Slums gibt. Diese gehören de facto einfach zu gewissen Teilen auf einem Survival-Server dazu, würden in einem schlecht gehaltenen youtube-Test aber ein verzerrt schlechtes Bild auf uns werfen. Daher sind wir hier leider dazu gezwungen besonders vorsichtig bei der Wahl eines seriösen youtubers zu sein, der WIRKLICH einfach nur testen möchte und das auch professionell kann.


    Ich hoffe dir mit den Antworten auf deine Punkte etwas weiter geholfen zu haben. :)

    Gruß
    Kaito

  • ich und zwei andere leute haben ein projekt in arbeit welches groß ist deswegen will ich mal was dazu sagen:
    Wir wollen eine Website machen Thema Gaming Name noch geheim aber egal das wichtige ist wir wollten mal einen server lp ich sag nicht welchen sonst zählt das ja als abwerbung und wir könnten ja mal wenn unsere Website fertig is ein Video über Cubeside machen so als Presentation ? wär für beide seiten ein vorteil WIR hätten mal ein erstes video und ihr hättet etwas publisiti für den server (nicht nur is ja auch ein echt cooooler server also auch ernst gemeint) 8)8):thumbup::?:

    Nichtstun ist nur dann schön wenn man eigentlich VIEL zu tun hätte.

  • Die Admins haben aber auch viel zu tun, und andere machen vielleicht irgendwas anderes (ts etc) naja, manche sind aber auch echte ***
    Auf jeden Fall sind meine lieblingsadmins
    Schaffi eiki und farbtopf ;) ihr seid die besten :thumbup:

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh

  • bezüglich das was hippykat gemeind hat will ich noch hinzufügen das das video/videos nur an die öffentlichkeit geranten wen es vom staff offiziell abgesegnet wurde dabei hoffe ich das das staff eine meinungsfreiheid die auch etwas negativ ausfallen kann akzeptiert und die viedeos nicht nur als Werbespot sieht sondern als erliche kritik die aus meinen standpunkt äußerst positiv ausfallen wird


    (bin teil seines teams)

  • Hat etwas lang gedauert, aber nun melde ich mich auch einmal zu Wort. :)

    Erst einmal danke für Deine Kritik fuzi! :) Vieles hat Kaito auch in meinem Sinne beantwortet, dem kann ich fast komplett zustimmen. Ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen, dass es sicherlich für viele Spieler nicht nachvollziehbar erscheinen mag, wenn wir wann promoten. Wir versuchen immer nach bestem Wissen und Gewissen die Leute die aktiv sind, ein entsprechendes Verhalten an den Tag legen und sich der Verantwortung des Postens bewußt sind zu promoten. Und bisher machen wir eigentlich einen ganz guten Job. :)
    Viele Spieler denken das es mit einem Teamposten nur mit einem prestigeträchtigen Titel auf sich hat. Das ist kompletter Blödsinn. Es geht um eine Verantwortung und dem Spaß daran den Server voranzubringen. Viele Spieler sind dafür leider nicht qualifiziert, obwohl sie felsenfest davon überzeugt sind. Das können und wollen wir auch nicht immer und immer wieder jedem Einzelnen erklären.
    Mag sein das wir dadurch mitunter arrogant wirken, aber es geht einfach nicht immer und immer wieder sich im Kreise zu drehen und es jedem zu erklären.

    Was die Erreichbarkeit angeht, natürlich versuchen wir das zu verbessern. Aber bitte vergiß nicht das wir das alles freiwillig in unserer Freizeit machen. Oftmals ist man schon genug gestreßt vom Privatleben und wenn man dann hier noch einen sachlichen Support leisten möchte brauch man auch seine Rückzuckszonen. Und glaub mir, zu 99,9 % aller Fälle "verkrümeln" wir uns wegen einiger Weniger zu denen wir nicht unfreundlich sein wollen, die aber unbedingt im selben Kanal sein müssen wie ein Teammitglied. Das kann einem oft den letzten Nerv rauben. :)
    Anstupsen oder anschreiben hilft ja meistens, dann sind wir da, dass funktioniert oft prima. ;)

    Noch kurz zu den schwindenden Spielerzahlen, natürlich fällt uns das auf, aber da sind wir nicht die einzigen Server die damit "zu kämpfen" haben. Wir versuchen das Beste aus Cubeside herauszuholen, aber dagegen das sich in letzter Zeit wenig bei Minecraft tut oder viele Leute keine Ausdauer und / oder Kreativität mitbringen um tolle Projekte umzusetzen, da können wir schlecht etwas dran ändern. :(

    Ich bin da eher optimistisch eingestellt. :) Die Lust an Minecraft kommt und geht, solange man Spaß daran hat und sich ab und zu eine Pause könnt kann man auch weiterhin viele Stunden Spaß daran haben. Die Spielerzahlen werden auch wieder wachsen, keine Sorge. :)

  • Ich finde auch, dass die neuen "Staffs" zu schnell neu gewählt werden. Und vorallem glaube ich, dass die Staffs nur nach onlinezeiten ausgesucht werden. Wenn man 6 Stunden am Tag zockt, sind sie schon fast Staffs (das ist nur meine Sicht).
    In letzter zeit werden auch extrem viele Staffs gewählt!
    So mehr habe ich eigentlich nicht zu sagen :D

    Achja Svenschu. Es geht hier nicht um lieblingsstaffs oder so! Das was du gepostet hast ist hier sehr unnötig!

    Hut ab fuzi, dass sich endlich mal einer Mühe und zeit genommen hat einen solchen thread Auf die Beine zu stellen. ;):thumbup:

  • Dafür, dass Staffs eben NICHT nach Onlinezeiten gewählt werden, dürfte ich der beste Beweis sein. Etwa die Hälfte der Woche KANN ich gar nicht ingame online kommen. Brauche ich auch nicht, denn mein Hauptaufgabengebiet liegt ganz woanders. Dementsprechend wäre es auch vollkommen irrsinnig gewesen das von Onlinezeiten abhängig zu machen. Gleiches trifft auch auf den einen oder anderen im Team zu. :D