Liebe Cubesider und liebes Staff-Team,
Wie die Überschrift schon sagt bin ich ziemlich entäuscht und zornig, deshalb schreibe ich diesen Beitrag, indem ich meine Meinung ohne zurückhaltung schieldere !
Der erste Punkt ist schon einer der meist Kritisierten: Das Staff !
Das Staff auf Cubeside ist mir zu « Arogant» geworden, dies Betrifft vorallem die jenigen die noch nicht so lange dabei sind, aber bereits Supporter oder Moderrator sind. Sie ignorieren einen wenn man sie ingame anschreibt, was ich noch einigermaßen verstehe, aber wenn man sie im Ts anschreibt bekommt man erst nach 15 Minuten eine Antwort oder auch garkeine. Man lernt daraus: man VERSUCHT sie direkt anzusprechen, doch da hägen mal wieder die «Admins» in der Adnin-aeria. Ich meine wenn man hin und wieder ruhe haben will ok, aber fast die ganze Zeit.... Aber ein Lichtblick, dies hatt sich in den letzten Woche verbessert. Doch es giebt auch noch Staffs die sich für nix zu schade finden und einem IMMER helfen, vorne voran Speedy, Haisnap. Speedy hilft immer bei verlorenen Itema ect. Und Haisnap hat sich ( wie ich zu fällig mit bekommen habe) die mühe gemacht einen neuling zu erklären (der noch nie Multiplayer gespielt hat ) wie Cubeside läuft und so weiter. An der Stelle Hut-Ab !
Aber warum helfen die einen und die andren nicht ?
Ganz einfach: Die einen machen das seid einem Jahr und sind nix anderes gewohnt.
Die anderen sind es gewohnt mal zu antworten und mal nicht.
vieleicht sollte man dies mal AUSGIEBIG besprechen !
Mein zweiter Punkt ist das hoch-promoten:
In letzter Zeit wurden viele zu einem neuen Rang Promotet, doch mit welchen Kriterien ? Ich habe in den letzten wochen so oft den Kopf gegen die Wand geschlagen aus dem Grund, dass Spieler die fast keine erfahrung mit Cubeside ect. haben zu Buddy oder anderem Wurden, aber andere verschämt wurden die WAHRSCHEINLICH um einiges an mehr Leistung gebracht hätten. Das Staff wählt kaum mehr nach «Leistung» Leute für Buddys ect. aus, sondern meist nur noch nach «coolnis» oder anderen. Auch wenn ein Supporter nicht mehr so viel macht wird er nicht von einem Owner darauf aufmerksam gemacht, sondern meist von einem Player, doch der wird nicht ernst genommen. Also man sollte mehr mit einander reden, auch im Staff Team.
Mein dritter Punkt ist: Die NEUEN Regeln:
Seid letztem Sonntag sind Halb- Automatische und Automatische Monsterfallen verboten, mit der begründung: braucht zu viel Leistung, doch der Server hat doch erst 10 GB mehr ram bekommen und davor ging es doch auch oder ? Ich finde Eine Monsterfalle gehört zu Minecraft und sollte nicht verboten sein. Da bitte ich mir einen Guten Grund oder eine Aufhebung des Verbotes. Außerdem wurde geschrieben das diese Regel schon seid der Neuen map gelten würde, doch warum wurde dann damals nicht darauf hingewiesen ?
Mein vierter Punkt ist das Jobs-system:
Es ist so dermaßen viel Geld auf dem Markt, dass die Preise für Markt-stände und Grundstücke rasant in die höhe gehen. Ich finde man sollte das Einkommen der Jobs runter schrauben, auch wenn dies auch nie passieren wird ( ich kenne das ja )
Mein fünfter Punkt ist zu hälfte Punkt vier: Neulinge:
Die Neulinge die auf Cubeside joinen sehen schon mal richtig viel vom server, oder besser gesagt garnix, außer Schnee. Dann lesen sie meist erst nachdem sie aufgefordert worden sind, die Schilder und machen dann das quiz. Einige leften danach weil sie nicht mehr weiter wissen, dies ist kein fehler von Cubeside somdern ist ein fehler von den Gästen, dar sie die regln nicht ganz gelesen haben, aber ok es gibt ja immer noch Schlaue spieler, die es schaffen Freigeschaltet zu werden und dann aber fragen müssen wo die Freebuids sind, weil nicht ausgeschildert ist. Wenn sie dann die Portschilder gefunden haben und im freebuild einen Unterschlupf gebaut haben fangen sie an mit den jobs/Geldverdienen doch sie sehen wie viel Geld sie noch brauchen und verlieren die Lust! Nur noch GANZ wenige schaffen den anschluss an die Menge. Da MUSS etwas geändert werden. Ich verweise da auf Balyndis Beitrag.
Mein sechster Punkt sind die zu Zeit nicht üppigen Player zahlen:
Vorallen in den letzten Wochen ist NICHTS bis FAST nichts gesunken, doch warum ?
Auch eigendlich einfach zu erklären: Den Spielern passt etwas nicht, haben keine Lust mehr,haben keine Zeit mehr und andere Gründe.
Was machen um wieder mehr spieler zu bekommen ?
Wie wäre es Youtuber, die den server «Testen» anschreiben ist nicht schwer......
Oder man versucht einiges zu ändern, so das unzufriedene spieler wieder kommen.
So das meine Meinung/Kritik/Verbesserungsvorschläge !
Mal schauen was ihr so antwortet. Und welche Meinung ihr seid.
Gruß Mc Fuzi
Natürlich kann man her auf auch Kritick Erweiterungen