Stellungsnahme zum jetzigen Cubesidestand !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Cubesider und Cubesiderinnen,
    sehr geehrtes Staff-Team,

    ich will im folgendem Beitrag stellung zum jetzigen Stand auf Cubeside nehmen:

    Mein erster Punkt ist die jetzige Map, der Funfaktor sinkt von Tag zu Tag, zum Beispiel die Freebuilds, Geisterstädte! Fast nur hässliche Ruinen! Macht es da noch Spass hindurchzulaufen? Genau das selbe ist das in den Städten, zwar nicht ganz so Extrem wie in den beiden Freebuilds aber doch in diese Richtung tendierend.
    Ausserdem ist die Map viel zu alt, in der zwischenzeit wurde soviele neue Biome (wie das Dschungelbiom welches sehr beliebt ist) und so eingefügt welche einfach im Spiel fehlen.

    Mein zweiter Grund bezieht sich auf die kleinen 10x10 Gs und die Dörfer, die kleinen 10x10 Gs in den Städten sind zwar für den anfang nicht schlecht doch nach spätestens ein paar Stunden vergeht einem daran der Spaß, weil es einfach viel zu klein ist, denn es ist nicht Sinn und Zweck von Minecraft eine kleine Hütte zu bauen schliesslich will man ja große und epische Gebäude wie Schlösser, Burgen, etc. bauen.
    Nun komme ich zu den Dörfen welche mir persönlich sehr wichtig sind, wenn man die 250.000 Cubes endlich zusammen hat (welches heutzutage nichtmehr selten ist) hat man seine freude und macht sich daran ein Portschild zu kaufen, doch spätestens wenn man dies geschafft hat und das Dorf überbevölkert ist, ist das Dorf sozusagen fertig, und der Fun ist wieder Weg, da zuzeit ja keine Dorferweiterung möglich ist hat man dann auch keine Möglichkeiten weiter zu machen und sich sein eigenes Imprerium zu erschaffen wo jeder seinen Spaß hat.

    Mein dritter Punkt sind die Massen an Geld welche immoment im umlauf sind, mir ist aufgefallen, vorallem in den letzten paar Wochen das immermehr Spieler seeeehr viel Geld haben, und damit den Preis von Grundstücke, Marktständen etc. ziemlich in die höhe treiben, dies hat zufolge das vorallem neuere Spieler wenig Chancen haben aus den Geisterfreebuilds zu entkommen und großes zu schaffen und an die Menge anzuknüpfen.
    Ausserdem was ist aus unserem schönen Chat geworden?
    Der eine Verkauft dies der andere das, gibt es keine Themen mehr über die man sich Unterhalten kann? Wenn man dann mal anfängt von Fußball zu labern oder so bekommen man zb. einen kick weil es ja scheinbar spamen ist! -.-

    Meine Verbesserungs Vorschläge sind:

    1. Eine aktuelle neue Map einfügen, wo jeder die Chance hat neu anzufangen! (Zu diesem Punkt begegnen uns große Teile des Staffs mit großer ablehnung, da doch sehr viele Player gerne eine neue Map haben wollen)

    2. Man könnte den Server aufteilen auf Cubeside 1 Cubeside 2 Cubeside 3 usw. ! Jeder Server könnte unter verschiedenen Theman stehen z.b. Modern, Mittelalter usw. (sehr kostspielig aber mit hilfe aller möglich) Dies ist zurzeit für die Städte im Gespräch!

    3. Die 10x10 Gs abschaffen und eine mindestgrösse von ungefähr 25x25 für ein Grundstück festlegen! Dadurch werden zwar die Städte grösser, man hat aber doch mehr Spass! Ausserdem würde ich, falls eine neue Map kommt oder die Städte überarbeitet werden und die 25x25 Grundtücke für neulinge vorhanden sind, den Preis soweit senken, das man sie nach einiger Zeit durch Leveln des Jobs kaufen kann!


    Danke fürs lesen, ich würde mich über Zahlreiche Antworten, Verbesserungsvorschläge, Ergänzungen etc. freuen, und werde natürlich zu allem Stellung nehmen! :)

    Mit freundlichen Grüssen und Viel weitern Spaß beim suchten
    Euer Balyndis/Philipp
    :)

  • Bezahl du mal die Server. Wegen ein paar Slums im freebuilt willst du alles redeten nur weil es dir auf dem weg nicht gefällt ??? Dann Bau doch was schönes und freu dich das du die Slums verschönerst. Bau was öffentliches anstatt den Anfängern die Buden resetest. All die mühe der Player die dadrin stecken. Für einen Anfänger ist es genau so eine mühe das erste Haus zu bauen wie für einen Experten ein projekt

    Das ist meine meinung

    FSK 12 - Der gute bekommt das Mädchen
    FSK 16 - Der böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Wie wärs wenn du dich einem Projekt widmest Balyndis? Da hast du ne Aufgabe.

    Tja, so is das leider im Freebuild... bringe Ideen ein wie man was dagegen machen kann.

    Es kommt immer drauf an was man wann wie im Chat schreibt. Einfach so wird man net gekickt...

    1. Schon wieder n Map-Reset? Und was bringt dir ein Dschungel-Biom? Wenn es in ner Stadt ist wird es eh zugepflastert und wenn man im Dschungel ein Dorf bauen will kann man sich ne Wiese suchen und n Dschungel drauf pflanzen - wie es ja schon gemacht wurde^^

    2. Naja, das könnte interessant sein.. aber warum? Die Map gibt noch genug Platz für Projekte her

    3. Klar, ein 10x10 ist klein, aber ich kann mich erinner das ich in meinem 8x10 häuschen sehr glücklich war und mir Geld erarbeitet hab bis ich mir ein grosses leisten konnte.

  • Alles schön und gut was du willst, aber für jedes Thema ein Server ist echt doof, weil es a) sehr teuer ist und b) die Comunity mehr auseinander gerissen wird! Und so auf 7 verteilte server im Durchschnitt ca. 10 Leute sind. Das ist doof!

    Ich denke eine neue Stadt würde es auch tun.
    Ich fände Ur neue Stadt namens West-Sadt oder Ost-Stadt oder was weiss ich. :D

    MfG Knallteufel3

  • @ punisherSON
    1. was soll die aussage bezahl du nal den server?
    Was hat das damit zutun? Ich hab ja oben geschrieben das dies sehr kostspielig wäre
    2. Schau dir mal die map ganz genau an!
    @ SquoozeeOne
    Jo mal schaun wegen dem Projekt
    Kla sind manche mit 8x10 zufrieden, aber da bist du glaub ich einer der wenigen ;)

  • 1:
    Einen Map-reset? Vor einem halben Jahr war doch erst der letzte... Und damals war die Map sogar kleiner und jeder konnte bauen wo er wollte.
    Schau dir die Livemap nochmal von oben an und überleg nochmal -.-'

    2:
    Ein Server wie dieser kostet Brutal viel Geld.
    Die Kosten die dabei entstehen würden wären enorm.

    3:
    Mir Nr. 3 wiedersprichst du dir Quasie selber:
    Wären die GS größer, könnte sich kein Neuling mehr einen Platz in einer Stadt aussuchen.
    Folgen:
    -Überfüllter Freebuilt
    -Kluft zwischen Arm und Reich wird größer

    Dagegen.
    Leim

  • Schön und gut, dies ist nur MEINE Meinung, für mich geht der spielspass von tag zu tag einfach mehr kaputt, und ich find es schade, das Cubeside es zurzeit einfach nicht schafft den grosteil der Spieler Zufrieden zu stellen :)

  • Da ich mich gerade mit der Oberen Führung des Servers über
    dieses Themen unterhalten habe sind wir zu dem Entschluss gekommen das wir nach
    dem Serverumzug der in den nächsten Tagen kommt Die ganzen Themen überarbeiten
    werden so das wir einen Mittelwert euer Ideen finden werden so das jeder
    zufrieden ist bis dahin möchte ich euch bitten ruhe zu bewahren. Wir haben das
    alles aufgenommen und Versprechen das wir dies überarbeiten werden und es wird
    sich etwas ändern zur Zufriedenheit aller.


    MfG


    Eiki