Beschwerde bzgl. Bauhöhe, Monsterfarmen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Cubeside Community,
    Ich wollte diese Beschwerde öffentlich machen, da ich denke, dass noch mehr dass selbe Problem wie ich haben, und meine Klage im Ts anscheinend nicht ernst genommen worden ist.

    Es handelt sich um folgende 2 Probleme, die nach dem Beschluss am letzen Wochenende enstanden sind.

    1. Die Bauhöhe der Farmen, sowohl in der Nord, als auch in der Südstadt wurde auf 20 begrenzt.
    2. Halb- oder ganzautomatisierte Monsterfarmen sind verboten worden, und wohl schon voher verboten gewesen.


    Zu dem ersten Problem, es gibt, ich zitiere; "200 Farmen in der Nordfarm, und mindestens 100 in der Südfarm, die diese Bauhöhe überschreiten."
    und diese sollen nun angepasst werden, entweder von uns, bis zum Wochenende, oder vom Staffteam, wobei die Items dann verloren gehen.
    Anscheinend war diese Regelung bezüglich der Bauhöhe schon voher der Fall, und dass die Bauhöhe teils höher ist, ich zitiere wieder,
    "ist die Schuld vom Staffteam".

    Zu dem zweiten Problem, dass halb/vollautomatisierte Monsterfarmen (Definition laut Staffteam: Dunkler Raum in dem Monster spawnen, wenn dies über mehrere Etagen der Fall ist, die z.B. ein Loch in der Mitte haben wo die Monster per Wasser hingespült werden, sind es halbautomatisierte, und wenn diese dabei noch Leben verlieren, sodass man nurnoch 1 Schlag zum töten braucht, sind es vollautomatisierte Farmen) verboten sind, und anscheinend schon waren. Auch hier hiess es wieder, es sei die Schuld vom Staffteam, dass dennoch welche entstanden sind, da sie zu schludrig waren, und, ich zitiere mal wieder; "zu wenig Druck gemacht haben, bzw. es viele Spieler nicht mitbekommen haben".


    Und jetzt zu mir, mich betreffen diese Probleme. Vor 1-2 Wochen habe ich in der Nordfarm die Farm von Eiki abgekauft,
    mit einer Bauhöhe von über 20 Blöcken. Währendessen war ich mit Eiki im Ts, und ich habe ich habe ihm gesagt, ich würde eine Monsterfarm bauen, und er sagte nichts dagegen, was der Aussage dass sie schon voher verboten waren wiederspricht.

    Weder zu der Bauhöhe, noch zu den Monsterfarmen steht ein Verbot oder irgendetwas in den Regeln (nichtmal nach diesem Wochenende). Dass heisst, wir hätten es auch garnicht mitbekommen können, wir dachten, es wäre erlaubt, und haben etliche Stunden in unsere Farmen investiert, und jetzt kommt dass Staffteam an, und es heisst, dass alles über Bauhöhe 20, Monsterfarmen und Blazespawner abgerissen werden. Dass der Fehler hierbei bei dem Staffteam liegt, ist offensichtlich, auch wurde mir dies im Teamspeak von diesen bestätigt. In der Sitzung am Wochenende wurde auch abgestimmt, ob die Farmen direkt abgerissen werden sollen, oder ob man den Spielern Zeit gibt dies selber zu tun. Allein die Tatsache, dass man darüber abstimmt, etwas abzureissen, von dem NIEMAND wusste dass es verboten ist, ist ziemlich fragwürdig meiner Meinung nach, und ziemlich unverschämt. Als ich bestimmte Staffmitglieder daraufhin aufmerksam darauf gemacht habe, dass es ihr Fehler wäre, und sie auch die Konsequenzen tragen sollten, hiess es nur, dass es zwar ihr Fehler war, aber es ist so beschlossen worden, und ich muss mich damit abfinden.
    Als ich dann einen Kompromiss vorgeschlagen habe, und zwar dass die Farm von dem Staffteam abgerissen wird, und mir die Items zurückerstattet werden, hiess es nur, man hätte besseres zu tun, als jetzt alle Farmen selber abzureissen, und den Spielern die Items wiederzugeben.
    Der Kompromiss von dem beteiligten Personen war, dass ich ja Zeit bis Sonntag hätte, sie selber abzureissen.

    Im Endeffekt würde das heissen, dass ich erst 15 Stunden Arbeit in meine Farm gelegt habe, um dann nochmal so viel Zeit zu investieren, um sie 3 Tage später wieder abzureissen. Das kann doch wohl kaum ernsthaft gemeint sein? Dabei war es ja noch nichtmal mein Fehler, aber ich muss die Konsequenzen tragen, da man sich zu fein ist für seine Fehler selber gerade zu stehen, und das dann lieber den Spielern überlässt.

    Ich zitiere mal Erschaffer, der wohl im Namen des ganzen Staffteams gesprochen hatte:

    "Wie einige von euch in letzter Zeit vielleicht mitbekommen haben, gab es
    einige Spieler denen es auf Cubeside nicht mehr gefiel, bzw. die sieh
    hier nicht mehr wohl fühlten. Einige davon sind gegangen, andere sind
    noch da. Warum fühlen sich aber Spieler nicht hier mehr wohl? Oftmals
    wissen wir, dass Team, dies nicht, da nur sehr wenige auf uns zu kommen."

    "Noch einmal: Kommt auf uns zu! Helft uns Cubeside für ALLE zu
    verbessern! Wir, dass Team, WOLLEN das ihr euch auf Cubeside wohl fühlt!"

    "Nun gut, zusammengefasst: Kommt auf uns zu, kommuniziert mit
    uns, lasst das unproduktive Gemecker (vor allem hinter unserem Rücken),
    helft uns Cubeside für alle noch schöner zu machen"


    Ich bin auf euch zugekommen, habe euch mein Anliegen nahegebracht, und es wurde kompromisslos abgelehnt.

    Und wenn es tatsächlich um die 300 Farmen sind, sind davon noch mehr Leute als nur ich betroffen, die wohl das selbe Problem habe,
    und ich glaube ich spreche für jeden hier wenn ich sage, dass das Abreissen dieser Farmen keine Lösung ist.

    Ich möchte hier noch anmerken, dass das nur die Meinung einiger Staffmitglieder ist, die der anderen kenne ich nicht,
    d.h. ich möchte hiermit nicht das ganze Staffteam kritisieren.

    Ich erwarte seitens des Staffteams eine für jeden akzeptable Lösung, denn;
    "
    Wir, dass Team, WOLLEN das ihr euch auf Cubeside wohl fühlt!" .

    Lg, McNora

    2 Mal editiert, zuletzt von mcnora (22. Mai 2012 um 18:10)

  • McNora, erstmal können wir keine Kompromiss finden, da das ganze Staffteam dafür anwesend sein MUSS und ich möchte hier
    nur eins aus den Regeln zitieren:
    "Das Staffteam behält sich das Recht vor, in seltenen fällen die Regeln kurzfristig zu ändern."
    Außerdem wurde sie nicht geändert, na klar wir waren ein bisschen schludrig,
    aber jeder macht mal Fehler, das ist nunmal menschlich.
    Letztendlich können wir trotzdem nichts tun, du musst wohl oder übel deine Monsterfarm abreißen.
    Trotzdem hoff ich das du uns noch erhalten bleibst und warte noch auf andere Antworten.

    Funmeilen GmbH & Co. KG
    All Rechte dieses Beitrages liegen bei mir.

  • 1 Das wie gerade das die Farmen mehr wie 20 Blöcke haben ist ein Fail von uns gewesen das ist Richtig der jetzt berichtigt wird dies müssen wir machen um die Auslastung des Servers besser zu machen um so größer die Farmen um so mehr last fressen sie darum wurde zum Start von Cubeside 2.0 das schon beschlossen.

    2 Monsterfarmen sind in der Form wie sie dort steht schon immer Verboten wurde am ersten Tag von Cubeside 2.0 so beschlossen zu einem dunklen raum ist nix zu sagen aber über mehrere ebenen geht nicht und wird nicht geduldet. Falls das vielleicht nicht ganz so rübergekommen ist würde ich dich trotzdem bitten diese Gebäude abzubauen weil es ganz ehrlich einfach nicht in die Farmen passt wenn du mal bei deinen Nachbarn guckst. Also könnte man da auch die Regel greifen lassen das wir in nicht passende Gebäude eingreifen um diese zu ändern.

    Zu dem Thema das du mich gefragt hast kann sein weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr es kann auch sein das ich nicht zugehöhrt habe und einfach jo gesagt habe echt kp mehr wann das war und ob du gefragt hast.

    index.php?nick=Eiki

    ?id=16fluq4

    Owner seit:

    [countdown='2011-04-27T00:00:00+02:00']undefined[/countdown]

    Ein Owner schläft nicht er root

  • Farbtopf, reicht es nicht dass ich schon umsonst 15 Stunden lang etwas gebaut habe? Was nicht den Regeln wiederspricht? Und weil ihr schludrig seid muss ich das ausbaden?

    Eiki, das mit den passenden Farmen kann ja nur ein Scherz sein, der eine farmt Getreide, der andere Melonen, wieder ein anderer Monster, und wenn dazu nichts in den Regeln steht, ist es euer Fehler. Selbst zu den 'passenden Gebäuden' steht nichts in den Regeln.
    Und wenn sovieles schon zu Beginn von Cubeside 2.0 beschlossen worden ist, wie kann es sein dass es nirgendswo öffentlich steht?

    Wieso zeigt ihr euch nicht einfach einsichtig? Es ist nunmal euer Fehler, dann steht dazu und tragt selber die Konsequenzen.


    Edit: Farbtopf, klar ist es menschlich, aber ist es nicht auch menschlich selber dann dazu zu stehen?..

  • Was den für Konsequenzen?
    Sorry, aber wir können es nun mal nicht allen recht machen
    und du steigerst dich da auch ein bisschen rein.
    Na Klar ist es immer Ärgerlich was umsonst gemacht zu haben, aber was sollen wir den tun?
    Wir können dir ja schlecht Sonderrechte geben, das du deine farm behalten darfst.
    Dann geht das Geschreie nur noch mehr Los,
    auf jeden Fall wurde die Sache so besprochen und jeder, auch du, hat sich daran zu halten.

    Funmeilen GmbH & Co. KG
    All Rechte dieses Beitrages liegen bei mir.

  • Wir haben doch gesagt das das unser Fehler war der jetzt wieder Fertig gemacht wird zu der höhe von 20 haben wir nie was geschrieben weil die Farmen fest angelegt wurden mit der eigentlichen höhe von 20 darum muste das nicht niedergeschrieben werden.

    index.php?nick=Eiki

    ?id=16fluq4

    Owner seit:

    [countdown='2011-04-27T00:00:00+02:00']undefined[/countdown]

    Ein Owner schläft nicht er root

  • Ihr könntet ganz einfach die Farmen mit 1 Klick abreissen, und den Spielern die wertvollen Materialien zurückerstatten.
    Viel mehr Arbeit wäre das nicht, Xray an, wertvolle Sachen abzählen, fertig.
    Und es wäre doch wohl das mindeste was ihr tun könntet.

    Kann schon sein dass ich mich da hinein steigere, wer hat schon Lust nach 15h Arbeit nochmal welche reinzustecken
    um alles wieder abzureissen?

    Behalten will ich sie ja garnicht, ich verstehe eure Position ja, aber ihr müsst auch meine verstehen,
    und sie nicht einfach abstempeln mit anderem Müll. Das ist nicht sehr hilfsbereit.

    Edit: Eiki, wie kam es dazu dass sie teilweise dann nachträglich umgeändert worden sind?

  • Also, ich finde das ist eine gute Gelegenheit auch mal meinem Frust freien lauf zu lassen.
    Vor allem weil ich glaube, dass ich die diskussion über die Monsterfarmen/Farm-Bauhöhe überhaupt ausgelöst habe.
    Ich habe mir vor ein Paar Tagen auch ein Farmgelände gekauft, mit der Intention dort eine Monsterfarm zu errichten. Da, wie schon erwähnt, dies nicht in den Regeln verboten war. Aber worum es mir eigentlich mit diesem Post geht, ist zu sagen wie ich mich regelrecht vom Staff-Team verarscht gefühlt habe. Wie ich schonmal erwähnt habe, spiele ich seit 2 wochen auf dem Server und war bis vor kurzem auch vollkommen zufrieden. Aber als mir aufgefallen ist, dass die Bauhöhe meiner Farm unter der, der anderen Farmen ist, wollte ich natürlich wissen wieso. Zunächst befragte ich dazu Fail_ix weil er zu der Zeit online war. Er meinte das er da auch keine Ahnung habe, und alle anderen gerade beschäftigt wären. Ich habe ihm gesagt, dass es ok ist, solange er sich um eine Lösung kümmert. Bis heute habe ich von ihm keine Rückmeldung. Am Abend des nächsten Tages dachte ich mir so langsam das es ihm entweder egal sei, oder er es einfach vergessen hat. Wie dem auch sei, da im Spiel keiner vom Staff-Team anzutreffen war ging ich in den TS. Aber auch dort konnte mir keiner helfen oder ich wurde komplett ignoriert. ich habe mich im Zeitraum von 3 Tagen an insgesamt 9 Staff-Mitglieder genannt und keiner wirklich KEINER konnte mir helfen oder hat sich um eine Lösung bemüht. Sernd war dabei der einzige bei dem ich nicht dasg Gefühl hatte einfach nur unerwünscht zu sein. Mein Foreneintrag bezüglich dieses Themas wurde von Erschaffer einfach so geschlossen, was mich auch ziemlich sauer machte, da er in seiner antwort nur gesagt hat, dass monsterfallen jeglicher art verboten seien. Aber dann habe ich gesehen das Speedy online ist. Und er hat mir dann geholfen und mir auch wirklich gesagt wie mein problem weiter behandelt wird.

    So und jetzt zu dem Beschluss:
    Wenn ihr die Regel aufstellt, dass es keine Monsterfallen geben darf, dann finde ich, gehört auch eine Begründung dazu. Denn wenn die Monsterfalle durch Redstonetorches abschaltbar ist, also das spawnen von Monster verhindert werden kann, sehe ich keinen Grund so etwas zu verbieten. Wenn das jedoch irgendwelche Gründe hat, bitte ich darum das diese genannt werden.

    Ich finde es weiterhin genau wie McNora ziemlich unfair, das Abreißen der Farmen den Spielern aufzubürden. Es war verdammt nochmal der Fehler vom Staff-Team also hat meiner Meinung nach auch das Staff-Team dafür zu sorgen das IHR Fehler behoben wird.

    Und wenn ich höre, das ein Mitglied vom Staff-Team 12 Jahre alt ist, frage ich mich wirklich nach welchen Kriterien die Staff-Mitglieder ausgesucht werden...hinzuzufügen ist, dass genau dieses Mitglied einer von denen war, die mir einfach nur gesagt haben, dass sie keine ahnung haben und ich wen anders fragen soll. Dabei ist er einer der Farm-Verwalter.

    Der Server gefällt mir nach den 2 Wochen ziemlich gut und ich würde auch sehr gerne weiterhin hier spielen. Aber nur wenn sich in den von mir genannten Punkten etwas tut.

    So und zum Ende hin könnt ihr gerne sagen, dass ich mich nicht so aufregen soll. Aber ich sage hier was ich darüber denke.

    MFG Nexxris

    Die Geschichte lehrt die Menschen,

    dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. - Mahatma Gandhi

  • Was die Höhe der Farmen betrifft, waren die ersten ursprünglich alle auf 20 HE begrenzt. Der Fehler schlich sich irgendwann im Laufe der Zeit ein, als die Zuständigkeiten wechselten und versehentlich mehrere Farmen in falscher Höhe angelegt worden. Dass es ärgerlich ist, wenn man sein Bauwerk umbauen oder wieder abreißen muss ist klar. Aber Fehler müssen nun einmal korrigiert werden. Wenn das Staffteam dabei eben nicht auf jeder einzelnen Farm Blöcke abzählen und in eine Kiste packen will, ist das auch mehr als verständlich. Ganz abgesehen von dem Aufwand das bei allen betroffenen Farmen zu machen, ist am Ende das Geschreie sowieso vorprogrammiert, weil irgend etwas nicht richtig abgerissen wurde Blöcke vergessen wurden oder in irgend einer übersehenen Truhe noch ein angeblicher Schatz geschlummert haben soll. Die Lösung, dass jeder Spieler seine Farm in Eigenregie verkleinern soll, ist unterm Strich die sinnvollste. Alles andere würde nur Unmengen an Zeit fressen und den nächsten Zoff herbei zotteln.

    Dass Monsterfarmen verboten sind, war zudem von Anfang an bekannt. Das ist auch alles andere als unbegründet. Eine Melone kostet dem Server keine wirklichen Kapazitäten. Monster hingegen zehren im Verhältnis ordentlich an der Leistung. Zudem können Monster auch problemlos in freier Wildbahn gejagt werden. Spätestens seit der MiningWorld sogar ohne, dass man sich automatisch in PvP-Regionen begeben muss. Bauern sind hingegen auf große Zweckbauten angewiesen und brauchen daher die Farmen. Mitten in einer der Städte würde es einfach besch***en aussehen, wenn sich eine Farm an die nächste reihen würde, zumal dort keine Tiere existieren. Wenn du Eiki da irgendwann mal im TS gefragt oder ihm gesagt haben solltest, dass du da eine Monsterfarm bauen willst, ändert das im Übrigen nichts an den Regeln. Ihn jetzt hier vors Loch zu schieben, weil er in dem Moment vielleicht gerade nicht richtig hingehört haben sollte (und du hast nun schon oft genug mit ihm gequatscht um zu wissen, dass etwas wie ein "jooo" bei Eiki darauf hinweist) ist schon irgendwo dreist. Zumal "nichts dagegen sagen" keine Berechtigung zum ignorieren der Regeln ist.

  • Nexxris es gibt Kriterien es wird nicht jeder Depp rekutiert ausserdem gibt Es 20 jährige und auch 10 jährige Idioten die Es verkacken aber es braucht schon antrieb überhaupt in die Auswahl eines staffpostens zu kommen und dann kann man wohl davon ausgehen das man nach anstrengung für den Posten Mist baut :)

    FSK 12 - Der gute bekommt das Mädchen
    FSK 16 - Der böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • eTTeX das war der kleinste teil meiner Probleme...im endeffekt is es mir egal wie alt sie sind. es ging mir darum das alle nicht geholfen haben... und ich glaube das ältere Leute reifer sind und ihre aufgabe ernster nehmen. villeicht is er da ne ausnahme was mir aber eigentlich egal ist. es geht mir ums prinzip

    Die Geschichte lehrt die Menschen,

    dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. - Mahatma Gandhi

  • Ja fail ix kannst du es nicht übel nahmen :) am besten bei Bugs an einen Admin oder Mod wenden oder noch besser ins ts gehen

    FSK 12 - Der gute bekommt das Mädchen
    FSK 16 - Der böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Um hier noch mal was zu zusagen wir also das Team hatte in letzter Zeit ein paar umstellungen wie man sicher gemkert hat sind einpaar weg und wir haben ein paar neue reingeholt darum sind halt solche fehler entstanden wir arbeiten aktuell an den Problemen da wir aber weiterhin auch den Serverbetrieb am laufen halten wollen dauert das etwas länger also jeder kann gerne kommen und vorschläge machen wir werden diese dann sogut wie es geht berücksichtigen ich bin für neuerungen/vorschläge immer offen.

    MfG

    Eiki

    index.php?nick=Eiki

    ?id=16fluq4

    Owner seit:

    [countdown='2011-04-27T00:00:00+02:00']undefined[/countdown]

    Ein Owner schläft nicht er root

  • war ich du held...im Ts hat mir ja niemand geholfen...ich habe mich nicht nur an ihn gewandt...an 9 ( NEUN ) leute gewandt.

    Die Geschichte lehrt die Menschen,

    dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. - Mahatma Gandhi

  • Nexxris du weist schon das es nicht einfach ist eine Server zu führen oder?
    Und die "Staffler" haben nunmal was zutun und können nicht auf alles antworten.
    Du hast eben immer den falschen Zeitpunkt erwischt.
    Außerdem zu der Staff-Auswahl.
    Es gibt eben jüngere die im Kopf weitaus reifer sind als andere, also kannst du dies nicht
    direkt aufs Alter schliessen.

    Funmeilen GmbH & Co. KG
    All Rechte dieses Beitrages liegen bei mir.

  • gut jetzt habt ihr ordentlich darauf rumgeritten, dass ich mit dem support meine Probleme hab. Es ging mir nich mehr um die Tatsache das sie keine zeit hatten. Es geht mir darum, das ich behandelt wurde irgendein nerviges kind das ein eis haben will.

    Die Geschichte lehrt die Menschen,

    dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. - Mahatma Gandhi

  • Das ist ja immer noch deine Sache, aber ihr müsst mal verstehen wie schwer das ist so einen
    Fehler zu beheben, aber wenn man es so lässt regen die sich auf, die nur eine Farm mit 20 Blöcken hoch haben.
    Da entsteht ein fast unlösbarer Konflikt und da die 20 Blöcke eben so von Anfang an geplant wurden
    müssen wir halt die anderen Farmen auf 20 Setzen.
    Und was ich immer nur erwähnen kann.
    Wir KÖNNEN nicht jeden zufrieden stellen.

    Funmeilen GmbH & Co. KG
    All Rechte dieses Beitrages liegen bei mir.

  • Ok ich muss sagen der thread hat sich ja schon zu einer Sachlage entwickelt welche mit großem Augenmerk wargenommen werden MUSS.
    Und dies sage ich als Staffmitglied.

    IRREN IST MENSCHLICH.
    Jedoch kann ich eure Lage sehr wohl verstehen ich sage nochmal die war UNSER FEHLER und nicht euer natürlich müssen wir nun schauen wie es mit den Farmen weitergeht.

    ich hoffe das ihr versteht das das es Kompliziert ist alles zu regeln und auch zu allerseitigen Gunsten zu entscheiden.

    Also bitte versteht unsere Lage.

    Eines Tages werden wir alle vergessen sein, doch unsere Namen werden bleiben.

  • Leute ich will euch ja nicht irgendwie persönlich angreifen oder so. Natürlich is das mit der Farmhöhe verständlich (ich selbst habe eine Höhe von 17 ) in erster linie geht es mir jetzt persönlich um die Zulassung von Monsterfarmen wie ich sie oben beschrieben habe. Jeder Beruf kann sich entweder eine Farm anlegen, oder hat als steinmetz in der Miningworld nahezu unendlich viele Steine. Nur wir Jäger sind da benachteiligt. Und wie gesagt nennt doch einfach einen Grund der Einleuchtet ...das monsterfarmen optisch nicht passen ist leicht zu behebn...man erweitert die bauhöhe einfach nach unten. Und sonst ist bis jetzt ja nichts Schlüssiges als gegenargument genannt worden...wenn ich mich irre belehrt mich eines besseren ;)

    MFG Nexx

    Die Geschichte lehrt die Menschen,

    dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. - Mahatma Gandhi