Hallo Cubeside
Achtung: Dieser Beitrag ist noch nicht fertig durchdacht, es besteht erst eine grobbe Vorstellung!
Die Zusammenfassung vor weg, für die Lesefaulen unter euch
- Ich kaufe Bunker und gs in den Slums der Südstadt auf, wofür ich noch das Recht auf mehr gs bräuchte.
- Ich übertrage sie einem neuen Besitzer, bleibe aber eingetragen bis das Gebäude fertig ist und die Bedinungen erfüllt.
- Ich suche dafür noch ein paar gute Helfer/Spender, da es wohl sehr viel Zeit und Geld verschlingen wird...
- Neue Aspekte und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen!
Ich habe mir überlegt, wie die slums verschönert werden können...
Ich habe nun vor, vor zu gebäude aufzukaufen, von leuten, die entweder nicht mehr aktiv sind, es verkaufen oder noch unbebaute, neue gs...
Mein Plan (an einem Bsp.):
Ich kaufe einen hässlichen Bunker auf.
Ich reisse ihn ab, mache das gs wieder eben und trage gegen geld (ev. die hälfte des Preises) den Interessenten ein und vermittle ihm die Regeln beim bauen.
Wenn der neue Besitzer sich daran hält und etwas "schönes" baut, dann zahlt er mir noch den Rest des preises und ich trage mich aus.
Wenn der Besitzer etwas hässliches baut, werde ich ihm sein Geld zurück geben, ihn wieder austragen und das Spiel geht von vorne los.
Wird ein Besitzer, der ein schönes, passendes Haus baut, inaktiv wird, erlaube ich mir, das Haus weiter zu verkaufen.
Es gibt nun aber ein paar Probleme dabei...
Das erste Problem: Ich habe beim ersten Ankauf gemerkt, dass ich nur 3 Grundstücke haben darf (welche ich offenbar schon habe :D), weshalb das ganze Projekt unmöglich ist... Daher wäre ich froh, wenn man mir die Erlaubnis gibt, für diese Projekt mehr Häuser zu besitzen (ich verkaufe sie ja auch wieder...)
Das zweite Problem: Wenn ich jetzt z.B. die noch unbebauten gs aufkaufen würde, hätten die Neulinge keine gs mehr... Das wäre unfair, denn ich bin ja nicht immer da, um sie ihnen weiter zu verkaufen und ihnen die Bedingungen zu vermitteln... Wenn ich sieh aber nicht aufkaufe, so besteht die grosse Gefahr, dass die Bunker wieder kommen... Lösungsvorschlag: Man setzt für alle neuen gs Bedingungen fest, wie es gebaut werden muss
Das dritte Problem: die finanziellen und auch praktischen Mittel. Ich habe im moment ein beschränktes Budget von knapp 40k cubes. Damit kommt man nicht sehr weit, da die besitzer eine bunkers den wohl nicht zum Einstandspreis verkaufen werden, viel eher unverschämt hohe Preise verlangen werden für so hässliche Bunker (so meine Befürchtung :/) und auch der Aufwand wäre sehr gross...
Also wenn sich jemand daran beteiligen würde, wäre das sehr nett!