Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Cubeside

    Achtung: Dieser Beitrag ist noch nicht fertig durchdacht, es besteht erst eine grobbe Vorstellung!

    Die Zusammenfassung vor weg, für die Lesefaulen unter euch :)
    - Ich kaufe Bunker und gs in den Slums der Südstadt auf, wofür ich noch das Recht auf mehr gs bräuchte.
    - Ich übertrage sie einem neuen Besitzer, bleibe aber eingetragen bis das Gebäude fertig ist und die Bedinungen erfüllt.
    - Ich suche dafür noch ein paar gute Helfer/Spender, da es wohl sehr viel Zeit und Geld verschlingen wird...
    - Neue Aspekte und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen!

    Ich habe mir überlegt, wie die slums verschönert werden können...
    Ich habe nun vor, vor zu gebäude aufzukaufen, von leuten, die entweder nicht mehr aktiv sind, es verkaufen oder noch unbebaute, neue gs...

    Mein Plan (an einem Bsp.):
    Ich kaufe einen hässlichen Bunker auf.
    Ich reisse ihn ab, mache das gs wieder eben und trage gegen geld (ev. die hälfte des Preises) den Interessenten ein und vermittle ihm die Regeln beim bauen.
    Wenn der neue Besitzer sich daran hält und etwas "schönes" baut, dann zahlt er mir noch den Rest des preises und ich trage mich aus.
    Wenn der Besitzer etwas hässliches baut, werde ich ihm sein Geld zurück geben, ihn wieder austragen und das Spiel geht von vorne los.
    Wird ein Besitzer, der ein schönes, passendes Haus baut, inaktiv wird, erlaube ich mir, das Haus weiter zu verkaufen.

    Es gibt nun aber ein paar Probleme dabei...
    Das erste Problem: Ich habe beim ersten Ankauf gemerkt, dass ich nur 3 Grundstücke haben darf (welche ich offenbar schon habe :D), weshalb das ganze Projekt unmöglich ist... Daher wäre ich froh, wenn man mir die Erlaubnis gibt, für diese Projekt mehr Häuser zu besitzen (ich verkaufe sie ja auch wieder...)
    Das zweite Problem: Wenn ich jetzt z.B. die noch unbebauten gs aufkaufen würde, hätten die Neulinge keine gs mehr... Das wäre unfair, denn ich bin ja nicht immer da, um sie ihnen weiter zu verkaufen und ihnen die Bedingungen zu vermitteln... Wenn ich sieh aber nicht aufkaufe, so besteht die grosse Gefahr, dass die Bunker wieder kommen... Lösungsvorschlag: Man setzt für alle neuen gs Bedingungen fest, wie es gebaut werden muss
    Das dritte Problem: die finanziellen und auch praktischen Mittel. Ich habe im moment ein beschränktes Budget von knapp 40k cubes. Damit kommt man nicht sehr weit, da die besitzer eine bunkers den wohl nicht zum Einstandspreis verkaufen werden, viel eher unverschämt hohe Preise verlangen werden für so hässliche Bunker (so meine Befürchtung :/) und auch der Aufwand wäre sehr gross...
    Also wenn sich jemand daran beteiligen würde, wäre das sehr nett!

  • So weit ich weiß, kümmern sich das saff schon um die Slums. Bin aber nicht sicher. Also denke ich, dass es nicht von Nöten ist!
    Trotzdem nett, dass du die Gedanken darüber machst um cubeside zu verschönern. ;)

    MfG Knallteufel3

  • anderer meinung knalli!
    ich finds gut was du da machst weil supporter/und alle anderen
    auch viel um die ohren haben mit anderen sachen deswegen würd ich sagen: ja mach ma!
    würde dir auch als helfer bereitsetehen!

    MfG YaNiK
    ^^

  • danke erstmals ihr zwei!
    Der Grund weshalb ich das mache ist in erster Linie schon, damit die Südstadt/Cubeside etwas schöner wird, in zweiter linie aber auch, weil sich das Staff team nicht darum kümmert.
    Vor einer woche ungefähr kam ja der Vorschlag der Reformierung, dass man da etwas nach Stilrichtungen derBauten in der Stadt odrnet.
    Die Antwort von Schaffi/dem Staffteam war dann, dass es ein zu grosser aufwand wäre (verständlich) dafür haben sie aber Themenparts eingeführt.
    Damit war das Neben-Thema Südstadtslums aber leider wieder vom Tisch, da hab ich mir gedacht, dann nehm ich doch das Projekt mal in die eigenen Hände, denn jemand muss ja immer den Anfang machen. also habe ich mir halt überlegt (und ich überlege immernoch :D), wie ich das am besten anstelle, die Slums zu einem neuen Viertel zu machen, was für eines ist noch unklar, welche bedingungen ich dann gebe (welche blöcke usw. man brauchen sollte).
    Man könnte z.B. ein Villenviertel, oder hübsche kleine Reihenhäuser bauen. Mein Favorit wären da die Reihenhäuser (in Backstein z.B.) da ich ein Englandfreak bin :D

  • Also mit soll es ja recht sein, dass du e durchziehen willst. ;)
    Aber du weißt, dass es sehr viel zeit kostet und auch ziehmlich viel Geld.

    Außerdem musst du das alles genauestens durchdacht haben und einen plan machen wo du anfängst und am Ende ankommst. ;)
    Für alle cobblebunker abreißen, neubauen und verkaufen wird sehr sehr viel zeit brauchen. Ich denke auch, dass du am Ende die gs nicht loswirst.

    Um für die Gs von den Playern die schon lange nicht da waren, brauchst du einen Admin oder ähnliches, weil du es ja sonst nicht kaufen kannst. ;)

    Viel Glück ;)

  • Du hast das Problem erkann Knalli! ;D
    Deshab wäre ich um Helfer und Spender sehr froh...
    Das mit der Zeit ist ja auch so, dass das vor zu geht, also ich mache nicht alles auf einmal
    Es wird sich wohl über Monate hinziehen, mir ist das egal, ich hab halt, zeit, wenn ich zeit hab, und dann arbeite ich da dran :D

    Edit: Sernd hatte den Vorschlag, dass ich den part übernehme, was sich sehr gut angehört hat, aber ich weiss nicht mehr den ganzen plan damit...
    wäre froh wenn sernd das hier rein schreiben könnte :D

    SirFreaky, Please! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SirFreaky (20. Mai 2012 um 12:31)

  • Es gibt einen Beitrag dazu, der über das Thema spricht und es liegt jedem frei
    dies auch zutun.
    Bei den Gs Problemen solltest dich mal bei den Verwaltern der jeweiligen Stadt melden.
    Ansonsten sollte da nichts im Weg stehen ;)
    Viel Glück.

    Funmeilen GmbH & Co. KG
    All Rechte dieses Beitrages liegen bei mir.

  • hm...
    den beitrag habe ich in demfall nicht gesehen...
    könntest du ev. den link schicken? wäre lieb :D
    das mit dem es steht jedem frei, dies auch zu tun, ist halt so ne sache, dann gibts schnell mal wieder ein chaos...
    wäre halt gut, wenn man das alles absprechen könnte