4-Gewinnt in Minecraft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich wusste zuerst nicht, ob ich das in Laberecke/Spam packen soll ,aber da es ja eher ein Antrag ist...;

Liebe Cubesidekumpanen;
    Ich habe mir schon im Freebuild Hell heute ein 4-Gewinntspiel gebaut und ich dachte, weil es da sehr angreifbar und vor Griefern ungeschützt ist, könnte man vllt. hierfür ein GS in der Nord- oder Südstadt oder einfach nur in der Wildnis mit einem Portschild machen, wohin es ja dann von einem Staffmitglied verschoben oder kopiert werden kann, damit jeder 4-Gewinnt spielen kann. Ich habe heute schon mir ein paar Leuten ein paar Spiele gespielt und sie fanden es total toll. Hier nochmal ein paar Screenshots und Details:

Das Gesammtbild, man sieht die jeweiligen Reihen mit Sand und Kies, die dann runterfallen;

2017-12-15_12.34.43.png

In diesem 7x6 Spielfeld wird gespielt;

2017-12-15_12.35.02.png

Hier ist die "Arbeitsfläche" für denjenigen Spieler der Kies spielt (auf der anderen Seite das gleiche für Sand) und der Resethebel, der, wenn man ihn drück die Steine unter dem Kies und dem Sand wegnimmt und es beides auf Fackeln fallen lässt. Die Items kann man dann ganz bequem über eine Falltür erreichen:

2017-12-16_18.34.29.png

Das Nachfüllen ist hier sehr einfach, wie alle Sachen, man muss einfach nur die jeweiligen Steine, die hier hingehören wieder reinfallen lassen;

2017-12-22_22.02.52.png

Auch die Technik ist sehr einfach und sorgt für keinerlei Laggs oder Beeinträchtigungen am und auf dem Server:

2017-12-22_22.07.54.png

Ich hoffe, dass ihr dafür ein sicheres Grundstück findet, damit in Zukunft jeder, der will 4-Gewinnt spielen kann, was meiner Meinung auf dem Server noch fehlt.

Petri Heil, guten Flug und frohe Keksnachten wüscht

BuilderNr1

• 4-Gewinnt hatte doch Tongoran gebaut gehabt am Spawn? oder irre ich mich da? jedenfalls wurde es wieder gelöscht/plattgemacht! Wäre auch für die funmeile weil es dort halt sehr gut hineinpasst

• Unter Absprache mit Lughat bzw. auch dem Event-Team an sich geht das bestimmt klar. Die Fläche dafür muss ja nicht sooo groß sein. Falls ihr noch Hilfe benötigt zwecks Projektfläche anlegen und Co., dann kommt einfach auf mich zu. Viel Erfolg!
    [tc][/tc]