Ein Dörfchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ja Leutchen, das Birnchen will ein Dorf bauen.
    und hier dazu die epische Vorgeschichte!:


    Am Samstagabend, nachdem ich meinen Kopf auf den Kopfplatz fertig baute, alberte ich ich mit lughi und Farbtöpfchen im Chat rum. Nach diesen erheiteren Wortwechsel, erkundete ich die Umgebung um den Kopfplatz herum und traute meinen Augen nicht.
    Eine Wunderschöne Landschaft öffnete sich vor mir. Ich war begeistert und zeigte meine Endeckung gleich dem Topf! Dieser teilte meine Begeisterung und wir kamen auf die Idee ein Dorf zubauen. Wir hollten noch das Nughat und den Squoozie mit an Bort und schon floßen die Ideen aus unseren Köpfen.^^
    (Wollte Screenshot machen,aber Minecraft wollte nicht! o.O)


    Was für ein Thema
    Wer Skyrim oder Gothic gespielt hat, kann sich nun besser vorstellen wie es Aussehen soll. Wir wollen eine Art Markath/Neues Lager-Dörfchen bauen


    Markath!

    Owner dieses Dorfes wären dann also Lughat,Farbtopf,SquoozeOne und Ich^^


    Bei weiteren relevanten fragen, einfach fragen^^


    Jedoch würde ich erst anfangen mit dem Dorf, wenn die Vault fertig ist!


    mfg. das fröhliche Birnchen!


    Screenshots und des weiteren werden dann noch folgen!

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

  • Also soll das eine "Burg" oder "Tempel" werden, der in einen Berg gebaut ist?
    Wenn ja dann wäre es ja sowas wie Helms Klamm oder Minasthirit (von Herr der Ringe).
    Ist ne geile Idee.
    Und wie wir wissen sind die vier ja wunderbare Bauherren! Also ich würde es gleich genehmigen ohne jegliche Screens zu sehen. :D

    Viel Glück euch Vieren. ;)

    MfG Knallteufel3 ;)

  • Hallo Leute,

    die Idee an sich finde ich nicht schlecht. Die einzige Sache die mir an der Sache ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist folgendes:

    "Realbilder" oder gezeichnete Bilder sehen immer toll aus, aber man bekommt trotzdem keine Vorstellung darüber, wie das ganze wohl in Minecraft aussehen würde und ob es überhaupt so umsetzbar ist. Meine Idee wäre, dass ihr Teile der Front im Singleplayer vorbaut und diese einmal als Screenshots zur Verfügung stellt, damit wir uns eine etwas bessere Vorstellung machen können, wie es dann schlussendlich in Minecraft aussehen wird.

    P.s:
    Noch eine kleine Anmerkung zu Lughat und Farbtopf. Sie können dir gerne beim Bau des Dorfes helfen, aber da sie bereits schon ein Dorf besitzen, werden sie für dieses Dorf keine Stadtowner sein können. Wollte dies nur am Rand anmerken.

    Gruß

    Coldwiel

    Never stand between the cat and his redstone!

  • Unser kleines Tanzendes Birnchen Yuhuu endlich hast du den Thread fertig !
    Ja ich lad dir ma nen Paar Scrennes hoch warte ma


    Eines Tages werden wir alle vergessen sein, doch unsere Namen werden bleiben.

  • Uiiii!
    Da ich ja SOOOO lange Skyrim gespielt habe ( :D ) weiß ich natürlich das Markath eine sehr, naja, komplexe Stadt ist...
    Die ganzen Details wirst du warscheinlich in Minecraft eh nie hinbekommen.
    Aber vom Grundprinzip geil!

  • Die "LOcation" ist echt der Hammer!
    Da kann man richtig geil was reinhauen.
    lughat , @Farbtopf , SquoozeeOne & @_Birne_
    Man kann es doch auch nur als schauprojekt beantragen und eine geile Burg reinhauen. Naja ihr schafft das schon. ;)

    P.s: ich kann auch was cobblestone bzw. Stone spenden. ;)
    Sprecht mich einfach mal drauf an. :)

    MfG Knallteufel3

  • Naja

    coldi

    1. es soll ja nicht original so aussehen, sondern in die richtung schlagen, und im singleplayer nach bauen kommt schlecht, gehe meine bauten meistens spontan an und habe ein klares bild im kopf wie es aussehen soll. Finde so ne schicke Umgebung erstmal im Singleplayer und ich finde jeder hat doch ein wenig vorstellungskraft.

    knalli?

    nein, es soll kein schauprojekt werden sondern ein richtiges dorf, ich liebe diesen anblick und würde dort nur zu gerne ein Dorf hinsemmeln.

    falls es noch irgenwie noch probleme gibt, bin ich ja jetz endlich auch im ts zu ereichen^^

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

  • Lughat du hast doch schon mit farbi und coldi ein Dorf !? und so weit ich weiß darf man nur ein Dorf haben

  • Simon unser Dorf ist fertig an sich aber wir Fungieren aHauptsächlich als Helfer weil ich da Liebend gern mithelfen würd.

    Eines Tages werden wir alle vergessen sein, doch unsere Namen werden bleiben.

  • .... ich als ständiger Student unseres geliebten Regelwerkes habe keine Passage gefunden, die ein solches Vorhaben verbietet... wäre aber sehr froh darüber, wenn du mir die entsprechende stelle zeigen würdest, danke! ;)

    Aber an Baly's Stelle würde ich mal überlegen, dass man nicht nur Baustellen anfangen sollte, sondern erst eins nach dem anderen errichtet. Wir wollen doch alle, dass Cubeside schön aussieht und nicht, dass wir eine Landschaft, gespickt mit Baustellen hinterlassen, oder?

    Mfg,
    der Captain ;)

    Das sagt der liebe Sernd hier über das Besitzen mehrerer Dörfer - ich dachte bis zu diesem Zeitpunkt auch das man nur ein Dorf haben darf. Aber die Regeln und das Wiki sagen nur das man kein weiteres Dorf anschliessen darf:
    - Bitte beachtet, dass es nicht möglich ist, sich ein weiteres Dorf zu kaufen um es direkt an das vorherige anzuschließen.

  • huhu?
    kommt hier noch was? :huh:

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

  • Ist wichtig, dass man Spieler hier die was Bauen wollen und Ideeenreich sind Unterstuetzt werden, weiter so!!!!
    Die Stelle die ihr dafuer aus gesucht habt ist ja Ideal, ladet mich unbedingt mal dorthin ein, bitte!!!! :)
    Viel spass beim Aufbau

  • Wenn Du die Vault fertig gebaut hast dann reden wir über das Dorf weiter, ist das in Ordnung Birnchen? Dich verläßt ja öfter die Lust an Minecraft, deswegen sehe ich schwarz für die Vault oder das Dorf oder beides, wenn Du beides gleichzeitig bauen solltest. Ich hoffe Du verstehst das nicht falsch.


    Edit 01.06.2012:

    Da Birnchen erstmal keine Zeit hat mehr regelmäßig MC zu zocken verschieb ich das Ganze mal in abgelehnt. Sollte er wieder mehr Zeit haben kann er sich gern wieder melden bezüglich des Dorfes. :)

    [tc][/tc]