Hallo liebe Cubesider,
der ein oder andere von euch hat sicherlich diesen Thread gelesen: Reformierung der Aufgaben- und Regionenverwaltung
Kurz zusammengefasst geht es dort um einen Verbesserungsvorschlag, der aus dem Wunsch heraus entstanden ist die Städte insgesamt besser zu strukturieren und die "Verslumung" einzuschränken. Sprich die einzelnen Stadtteile aufzuräumen und besser zu verwalten, bzw. mehr zu kontrollieren was wie gebaut wird.
Wir haben in der Teambesprechung ausführlich darüber beraten und sind zu folgendem Schluss gekommen. Spezielle Ansprechpartner "einzustellen" bzw. vom Team zu bestimmen wäre ein zu großer Aufwand. Diese müssten dann zusätzlich zum Team und zu den Buddys auf Anwesenheit, Lust & Laune, Pflichtgefühl gegenüber ihrer Aufgabe etc. kontrolliert werden. Dieser Aufwand wäre einfach zu groß im Verhältnis zum Nutzen den es mit sich bringen würde. Da schon die Teammitglieder relativ häufig wechseln müssten wir auch für die Städteverwalter "ständig" Ersatz finden. Der Aufwand wäre wie gesagt zu groß. Des weiteren sind solche speziellen Part-Verwalter gar nicht notwendig. Die Spieler haben alle Werkzeuge zur Verfügung um größere Flächen anzusammeln und nach einem Thema umzusetzen. Jeder Spieler kann sich Parts kaufen und dann dort individuelle Grundstücke einrichten.
Grenzen wurden bisher nur gesetzt, wenn ein Spieler sich weigern würde nach einem vorher abgesprochenen Thema zu bauen. Hier können die Spieler außer mit der betroffenen Person reden nichts weiter tun. Doch dafür können nun neue, so genannte "Themen-Parts" erstellt werden. Was genau bedeutet das?
Ein Themenpart sollte eine Größe von min. 50 mal 50 und maximal 200 mal 200 in der Stadt einnehmen, dabei muss die Form keinesfalls einem Quadrat entsprechen. Dies sind nur Richtwerte. In jedem Themenpart muss ein Ansprechpartner, am besten der Partbesitzer, vorhanden sein. Dieser stellt auch eine Regelwand, die speziell für diesen Part gilt, auf. Dort muss unmissverständlich das Thema erläutert sein. Jeder Käufer eines Grundstückes muss sich vorher darüber im Klaren sein, in welchem Stil in diesem Stadtteil gebaut werden soll. Hat er dies akzeptiert und baut trotzdem in einem anderen Stil, so können Verwalter des Parts sich an das Team wenden, diese werden dann den entsprechenden Spieler kontaktieren und das Problem klären. Auf keinen Fall wird Selbstjustiz toleriert! Probleme werden immer über das Team geklärt, so fern sie nicht im Gespräch zwischen den Spielern geklärt werden können.
Die größte Verantwortung liegt bei den Verwaltern der Themenparts! Diese müssen jedem Käufer mit der Regelwand und im Einzelgespräch per in-game Chat oder Teamspeak klar und deutlich die Regeln und das Thema erklären und zusätzlich den Part pflegen, sprich mit Straßen versehen usw. Sollte ein Themenpartbesitzer aufhören zu spielen oder längere Zeit abwesend sein, so muss er dies zumindest ins Forum schreiben! Ansonsten geht die Idee des Parts mit demjenigen unter! Am besten wäre es, wenn sich mehrere, so 2 bis 3 Leute um ein Themenpart kümmern würden.
Der Aufwand für das Team wäre somit minimal und die Spieler können die Städte nach ihren Wünschen mit umgestalten und aufbauen. Falls es noch Fragen oder Probleme gibt, dann kommt einfach auf das Team zu oder sprecht uns direkt im Teamspeak an.
Viel Spaß bei euren zukünftigen Themen-Parts!