Anfängertutorial für Cubeside

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich hab mich mal hingehockt und ein Video gedreht. Es mussten leider zwei Teile sein, da es doch recht lang ist.
    Admin: wäre dies geeignet um es unter einer subdomän für anfänger unterzubringen? Wie tutorials.Cubeside.de?

    Also hier die videos

    [video]

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]
    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [size=14]War Cityowner von Buxtehude, Blackharbour.
    Nun schreib ich Plugins. xD
    Mehr unter: http://ibhh.de

  • So etwas wäre doch eigentlich eher ein Fall fürs Wiki, oder? Ein (noch nicht überarbeitetes) Neulinge-Tutorial ist dort ja z.B. bereits. Die Videos kann man ja zusätzlich oder als Alternative dazu packen. Würde in meinen Augen zumindest mehr Sinn machen, als zwei sehr ähnliche Themenfelder (Anleitungen und Langzeitinformationen) auf der Homepage aufzusplitten.

    Ganz nebenbei wird das Wiki von den Suchmaschinen extrem effizient durchsucht (googel mal "cubeside CityBuilder"), womit die Videos unser Ranking u.U. positiv beeinflussen könnten. :)