Das Einkaufszentrum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Servus Cubeside Gemeinde,

    bin der Zieren und spiele schon länger Minecraft mit Kumpels und auch schon etwas länger auf euren schönen Server.

    Nachdem wir unseren Wohnsitz so Gut wie fertig haben ist uns die Idee mit dem Einkaufszentrum gekommen.
    Wir sind solche die immer was neues suchen und neuen Aufgaben entgegenstreben.

    Uns kam die Idee mit dem Einkaufszentrum da man so Markt 1 und Markt 2 vereinen kann, was wohl ziemlich Komfortable ist und zudem auch gleich schön anzusehen ist. Natürlich werden auch kleinere spielereien mit eingebaut um die Damen und Herren zu belustigen :D.

    Hoffe ich habe eure neugier geweckt^^.

    Mfg Zieren

  • Ich hatte mir schon mal überlegt sowas zu machen, und wollte auf einen Part sparen. Das könntest du auch machen und darauf ne Mall setzten.

    Das könnte man mit Häusern macheb und jedes Haus hat einen Chestshop der die Miete beträgt der leergekauft werden muss.
    Auf mehreren Etagen und viel bunter Wolle macht das bestimmt was her 8)

    Ich hab das mal auf dem Server gesehen, auf dem mein Bruder immer mit meinem Account spielt. Schaut es euch mal an macht schon mehr her als ein Markt auch wenn ich finde das beides am besten ist

    EDIT:
    Mir fällt erst jetzt auf das da ein zu sehen ist :)

    Was soll ich Hier nur schreiben? :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Paul_der_siebte (4. Mai 2012 um 17:25) aus folgendem Grund: Neues Bild

  • Die Idee mit der Mall auf einem Part oder mehreren finde ich ziemlich gut! Dort wäre sie eventuell nicht nur ein Show-Objekt wie als wenn ihr es als Projekt bauen würdet. Vielleicht schaut ihr euch einmal in den Städten nach passenden Grundstücken um? Vielleicht hat ja auch ein Ideenloser Grundstücksbesitzer Interesse daran, dass ihr dort die Mall baut? Quasi als Pächter des Landes. ;)

  • Ahoi!
    Ein gut sortiertes Einkaufszentrum ist sicher eine schöne Idee. Dort findet man eigentlich alles, schnell und ohne viel hin- und her-porten.
    Jedoch:
    Wo bleibt der Spass nach einem günstigen Angebot zu suchen?
    Und ist das mit dem Einkaufszentrum so wie mit der ersten Reihe des Marktes? - Hier wird recht häufig gekauft und die hinteren Reihen gehen leer aus, obwohl sie viel günstiger sind.
    Werden dann die Leute nicht mehr so auf den Preis achten?
    Gehen die armen Shop-Besitzer in der Süd- und Nord-Stadt pleite?
    Vereinsamen unsere schönen, bunten Märkte?
    Oder aber wird das Einkaufszentrum so verwaisen, wie die großen Einkaufszentren außerhalb der Städte und nach einem schnellen Andrang sich keiner dort mehr blicken lassen?
    Und zu guter Letzt: Dann gibs keine kostenlosen Stadtführungen mit Umwegen zu ominösen Shops in Holz-/Cobble- oder gar Dirt-Bunkern mehr! Da hatte man doch wirklich Spaß bei!

    Diese Fragen sind zu bedenken.... nur so als Denkanstoß.... ;)

    Mast- und Schrotbruch,
    euer Sernd

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Wie gesagt, der Lago-Mall als Projekt haben wir auch nicht erlaubt diese kommerziell zu nutzen. Zu viele Märkte zerstören die ganze Transparenz. Mir ganz persönlich gefällt das sowieso nicht das überall Läden errichtet werden können.

    Deswegen mein Vorschlag, wenn die Mall nicht zu groß ist, einfach einen Part in einer Stadt kaufen und dort die Mall bauen. Ich hätte vielleicht noch einen Part für sowas, einfach mal bei mir melden. :)

  • Gehen die armen Shop-Besitzer in der Süd- und Nord-Stadt pleite?
    Hey Sernd das sind sie schon! Ich hab grad ma 4 Dias verkauft und das nur weil ich nur mit Chestshop verkaufen wollte xD
    Die Leute kaufen nur am Markt oder am Spawn

    Und Schaffi:
    Die Märkte sind total überfüllt, es gibt Leute die haben 3 Marktstände und andere suchen schon lange nach welchen und das vergeblich weil so viele einen haben wollen. In einer Mall würde ich sagen darf jeder nur 1 Shop haben

    Was soll ich Hier nur schreiben? :D

  • Es ändert aber noch immer nicht das Problem. Es gibt eine maximale Anzahl an Anlaufstellen, zu denen ein Großteil der Spieler bereit ist zu pilgern. Einfach nur einen dritten Markt oder ne Mall oder sonst irgend etwas aufmachen behebt das Problem nicht, schafft dafür aber neue.

  • Meine Meinung wenn du noch nen Markt hast kommen nach kurzer Zait die gleichen Probleme wie früher und was soll mann dann machen ? noch nen markt und noch nen markt oder was? Da findet sich doch kein Schwein mehr zurecht. ?(