Normales Dorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Würde gerne neben einem bestehendem dorf ein zweites bauen Ich würde aus dem zweiten eine eigene baumfarm machen das erste dorf gehört nicht mir aba. Das zweite dann schon wollte nur fragen ob man gleich neben einem bestehenden dorf gleich ein zweites machen darf

    • Bitte beachtet, dass es nicht möglich ist, sich ein weiteres Dorf zu kaufen um es direkt an das vorherige anzuschließen.

    Manchmal frage ich mich, wozu ich mir überhaupt die Mühe mache das Wiki auf Vordermann zu bringen. Liest ja doch keiner. :rolleyes:

  • Es btw. gibt auch nen Edit-Button, mit dem man seine Beiträge editieren kann, statt nen zweiten Einzeiler innerhalb einer Minute drunter zu setzen. :D

    Was das Dorf betrifft, halte ich das für ein überdehnen von Regeln. Es gibt tatsächlich Ausnahmen, unter denen der Abstand wegfallen kann, aber das muss dann auch begründet sein. So wie z.B. bei der Funmeile, die ein zentrales Oberthema hat. Aber einfach nur darauf beruhend, dass das Nachbardorf jemand anderem gehört, halte ich nicht für ausreichend. Da kommt in Kürze bereits der Nächste, der sich darauf beruht und sich im Vorfeld bereits mit jemand anderem abgesprochen hat, damit die Dörfer unterschiedliche Eigentümer haben, am Ende aber doch gemeinsam gebaut wird. Das gibt dann nur wieder Diskussionen. :thumbdown:

  • Ahoi und Danke Kaito!
    es gibt wohl doch Leute, die die Regeln, bzw. das Wiki mehr als einmal lesen! ;)

    Zu dem Dorf-Antrag will ich nur das Folgende anmerken:
    Lest euch mal den Threat von Erschaffer bezüglich Dorf-Gründungen durch, nachdem ihr die Regeln und das Wiki ein zweites Mal (oder vielleicht erst das erste Mal? ;) ) studiert habt. Dann sind die meisten Fragen geklärt und vielleicht editiert der Threatsteller dann seinen ersten Beitrag/Antrag nochmal, in Bezug auf Standort, Thema, Vorbauten, etc..
    Zudem finde ich es wichtig vielleicht ein wenig Abstand von der (hoffentlich nicht mehr allzu) verbreiteten Idee zu nehmen, Dörfer zum finanziellen Gewinn zu gründen.... so mal als Anmerkung.

    Viele Grüße,
    euer Sernd

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.