PvP Arena

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Guten Abend ihr fleißigen Cubesider.

    Ich habe (mal wieder) eine Idee für ein mögliches Projekt.

    Gedacht habe ich eine PvP-Arena zu erschaffen, da viele Spieler hier auf dem Server auch PvP Interessiert sind.
    Erstmal zu den Eckdaten:

    Gesamtgrösse des Geländes ca. 200x100x60
    2 Gebäude sollen darauf entstehen.

    Das erste als Arena, ähnlich eines Kolosseum. ca. 70x70 mit Tribünen für Zuschauer, einer Sprecherkabine und 2 Vorräumen für die Kontrahenten zur Vorbereitung. Der Kampfbereich entspricht etwa 30x30.
    Diese Arena kann für 1vs1, Teamdeathmatch oderDeathmatch genutzt werden.
    Ein seperater Einlass für Monster könnte auch geschaffen werden, um zusätzliche Gegner in die Kämfe zu integrieren.

    Das zweite Gebäude soll in rechteckiger Form entstehen ca.110x80 ebenso mit Tribünen usw.
    Hier soll ein Bereich mit Hindernissen und auslösbaren Fallen entstehen der auf beiden Seiten identisch ist. Ziel ist es, ein "Capture the Flag" Areal zu bauen. Das Spiel soll nur mit Teams gespielt werden.

    Cubeside PvP Spiele wären dann an einem zentralen Ort möglich

    Screenshots aus dem Kreativ mod, ist nur ein Eindruck in Form gepresst.

    Bin gespannt auf eure Antworten
    Grüße
    Assarian


    Edit: - Gesamtgrösse geändert
    - Screenshots Arena 70x70 (kleiner ist möglich)

    man kann nichts Idiotensicher machen, denn die Bekloppten sind zu erfinderisch

    3 Mal editiert, zuletzt von Assarian (26. April 2012 um 23:13)

  • Ich finde die Idee zwar gut, aber die fun-map ist nicht groß und sollte glaub nicht für projekte dar sein (soweit ich weis ) . Außerdem wurde der antrag auf ein « Koloseum » glaube ich bereits einmal abgelent worden. Falls ich da falsch liege könnt ihr dss ja nett schreiben.
    Dennnoch finde ich die idee eine PVP-arena zu bauen gut, aber vieleicht nicht ganz so groß. Auf der alten map war neben dem spawn ein NPS-Dorf, das gesavt war und daher sehr gut für kämpfe war. So etwas in der art fände ich sehr interessant.

    Gruß Mc Fuzi

    Lehrer sind das dümste Volg der Welt ;)

  • Ahoi!
    Ich finde die Idee gut. Jedenfalls die von dem Kolosseum.
    Dort könnte man dann auch mal zuschauen, wenn jemand gekillt wird, und nicht nur im Funworld-Chat davon lesen. Der Pöbel (kann sich gerne jeder zu mir gesellen) möchte ja auch amüsiert werden, ohne gleich Gefahr zu laufen ebenfalls verhauen zu werden.
    Dazu dann noch eine saftige Melonen und Schneebälle um sie als Zeichen des Ge- oder Missfallens in die Arena zu werfen und der Tag ist gerettet. Zurücklehnen und genießen! ;)

    euer Captain Sernd

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Die Idee finde ich aussergewöhnlich gut. Finde das hat Pozenzial. Ich würde mich gerne am Bau beteiligen und habe schon einen Vorschlag und zwar das man in dem Sprecherhäuschen manchmal bei events Sprecher hat die einfach bissl Labern und objektiv alles kommentieren. Dafür würde ich mich gerne anbieten, wie auch beim Bau beteiligen.


    LG OneVision :rolleyes:

    Das gute an der Schrift ist, dass man die Intelligenz des Autors meist direkt aus ihr ablesen kann.

  • find die idee auch super. könnte ja auch wie im alten rom eine kleine neue strafe werden. wenn man mist gebaut hat bekommt man von den admins eigene items ins inventar gelegt, je mehr mist man gebaut hat desto wertvollere items. dann wird man in die arena geschickt und muss gegen andere verurteilte und/oder monster kämpfen. wenn man stirbt sind die items weg, wenn man überlebt wird das puplikum "befragt": wer meint das der spieler gut gekämpft hat wirft melonen, wer mein das man nicht gut war schneebälle (wie captain-sernd meinte). die admins schauen nach was mehr fliegt, melonen oder schneebälle, und dann wird der spieler gekillt oder eben nicht.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Ja, römische Spätdekadenz! Wie wäre es jetz auch mit hexenverbrennungen? Also einfach leute beschuldigen, die dann von staff verbrannt werden. Weil sie Hexen sind!^^

    Nene, ich meine wir haben eine PvP welt, wo man den anderen auf die rübe haut!
    Ich würde sagen das reicht.
    Aber die Grundidee ist gut! Kannst es doch als Anschauungsprojetk bauen.^^

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.