Versteigerung Marktstand auf Markt 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Seh ich irgendwie anders.^^ Wenn 21 Uhr Auktionsende ist, ist jedes Gebot ab 21:01 Uhr zu spät.
    Sonst hätte ich wohl um 20:59 Uhr geboten... 8|

    Is jetzt schon das zweite Mal das ich n Marktstand aus ner Versteigerung nicht kriege obwohl ich zu Auktionsende der Höchstbietende bin.
    Das nervt irgendwie... Vielleicht sollten wir mal n paar grundlegende Richtlinien für Auktionen im Forum festlegen.

    Beim letzten Mal wurde mir der Marktstand von Balyndis einfach nicht übergeben, weil ihm wohl die 12k zu Auktionsende zu wenig waren...
    Er reagiert bis heute nicht auf meine Ingamenachrichten. Und jetzt diese Nummer. Is irgendwie n bischen suboptimal.... :(

  • AuBSM, was DIESEN Fall betrifft, braucht es keine Richtlinie. Wenn ein Zeitpunkt zum Auslaufen einer Auktion angegeben wird, geht es dabei um den ZeitPUNKT, nicht um einen Zeitraum. Und dieser Punkt war 21:00 Uhr. Alles, was da noch an Sekunden existiert, gehört bereits zur ersten Minute der neuen Stunde. Das ist irrelevant. Da kannst du hingehen wo du willst, so ist es überall. Bei ebay, der Schulklingel, usw.. Oder zählst du zu Neujahr etwa auf 0:00:59 Uhr runter, weil ja Null Uhr gefeiert wird?

    Allgemein gebe ich dir aber Recht. Für die Aktionen müssten mal ein paar einfache Regeln her. Das läuft momentan nicht absonderlich toll, finde ich.

  • Ja, thorsten, das is halt die Frage. Ich sehe es wie AuBSM, jedoch ist die 20:59-Variante auch nich zwingend falsch.
    21:00 Uhr is nunmal net nach Auktionsende, sondern zu Auktionsende.
    Und wenn du jetzt mit Sekunden kommst - 21:59:59 könnte man auch zu 21 Uhr zählen, denn es it noch nicht 22 Uhr, von 21:00 Uhr war nie die Rede^^

    Um 21:00 Uhr endet die Auktion, Vorder- oder Rückflanke? :D

    Als Auktionsleitender sollte man vielleicht sagen: "Vor 21:00 Uhr ist das letzte Gebot abzugeben" oder "Um 21:00 Uhr ist das letzte Gebot abzugeben" - Damit is alles einwandfrei geklärt.


    Das mit Balyndis is halt ne Sauerei, du solltest ma n Staff darauf ansprechen. Ich bin mir sicher, das das so net geht und net gehen darf.

    EDIT:
    Dieser verdammte Kaito, hat der einfach wieder Recht :thumbup:
    Trotzdem bleibe ich der Meinung das man es so wie oben beschrieben dazuschreiben sollte

  • Hey Kaito,
    ich würde sagen prinzipiell sind die Argumentationen beider Seiten nachvollziehbar. Und wie immer liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. ^^

    Mir geht's auch nicht um diesen Marktplatz. Wird mit Sicherheit nicht der letzte gewesen sein , der auf hier Cubeside verkauft wird.

    Und ich werde Cubeside deswegen weder verlassen noch mich heute abend in den Schlaf weinen... :D

    Der folgende Teil ist jetzt mal völlig los gelöst von dieser Versteigerung zu sehen:

    Es geht mir eigentlich mehr um die allgemeine Geschäftskultur, die sich hier so langsam Einzug hält:

    Ich kann etwas ingame nicht verkaufen? Mach ich mal n bischen Auktion im Forum: Is mir der Preis zu niedrig, verlänger ich einfach die Auktion und falls ich ingame doch noch Käufer finde, is die Auktion halt hinfällig. Is ja nicht schlimm.

    Entweder machen wir hier seriöse Geschäfte oder nicht. Falls ja brauchen wir dafür klar definierte Rahmenbedingungen, an die sich jeder hält.

    Sonst wird diese Auktionsgeschichte auf Dauer mehr Probleme mit sich bringen, als das sie nützt...