Helft uns Cubeside zu verbessern! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • In der Altstadt haben wir Baurechte auf den ganzen Part (danke Squoozee :thumbup: ) und sprechen uns immer ab wenn wir was bauen. Mit ein wenig Verstand und Kompromissbereitschaft dürfte das kein Problem sein.

    Das Problem ist eher, das viele das nicht haben und nur "ich, ich, ich"-Menschen sind. Was übrigens das grösste Problem von Cubeside ist, aber da kann nur jeder einzelne an sich arbeiten (nix gegen Cubeside, das ist auch im RL so ;) )

    Ich merke ich schweife ab vom eigentlichen Thema, sorry... :whistling:

  • Birne es hindert dich keiner daran ein Projekt dieser Art auf die Beine zu stellen. Problem ist einfach, das wenn da irgendwas sinnvolles bei herauskommen soll, müsste das im Vorfeld sehr gut organisiert werden. Mir fällt leider keine Lösung ein, außer das alle nach der gleichen Schematic bauen, die du zb vorher im Singleplayer entworfen hast.
    Wenn du dafür ein brauchbares Konzept hast, kannst du gerne einen Antrag dafür stellen den wir dann bestimmt auch gerne durch winken. Denke aber das du wahrscheinlich auch keine Idee dafür hast, also meine bitte an euch wenn ihr etwas Vorschlagt, bitte mal etwas weiter denken, ob das auch wirklich umsetzbar und sinnvoll ist.

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Wenn hier noch wert auf meine meinung gelegt wird,
    möchte ich auch noch einiges zum besten geben.

    Als ich auf Cubeside anfing, war die allgemeine stimmung meiner Meinung nach besser,
    als dies heute der fall ist.
    Im laufe meines Spieler-darseins auf dem server Cubeside habe ich natürlich schon einiges mitbekommen.
    was mir nach geraumer zeit aufviel, waren immer wieder spannungen zwischen einigen spielern und
    einzelnen Staff mitgliedern des Teams.
    Ich habe immerwieder zu harte strafen und teilweise ungerechtfertigte Strafen mitbekommen,
    es wurden leute gebanned oder ins jail gestackt, für dinge, bei denen ich mir nur dachte "ah ok..., kinderkacke (sorry wegen dem kraftausdruck minderjährige bitte augen abwenden ;) )"
    Ein grosses problem meiner meinung nach ist die Teilweise einstellung/ die bestrahfungspolitik des Staff teams.
    Ich habe natürlich auch durchweg gute erlebniss auf dem server gehabt mir wurde bei fragen und gesuchen meist
    schnell und umfassend geholfen, doch hatte ich heufig, dass gefühl als spieler nicht wirklich ernst genommen zu werden.
    Ich fühlte mich des öfteren von oben herab behandelt,
    Meine meinung zu vertreten war kaum möglich, da entweder nicht zugehört wurde oder dies einfach übergangen wurde,
    was natürlich den eindruck verstärkte, dass ich nicht ernstgenommen wurde.
    Auf diese weise verhärten sich fronten zwischen einzelnen staff mitgliedern und spielern oder spielergruppen.
    Auch ist mir aufgefallen, das leuten, die ihre meinung kunt tuhen oft und vorallem sehr schnell der mund verboten wurde.
    Meiner meinung nach, ist es ein offenes geheimniss unter spielern, sich nicht mit staff-mitlgiedern auf etweige diskussionen ein zu lassen,
    da man meist verliert und egal wie zahlreich und gut deine argumente sind, im streitfall zählen die im vergleich zum ego des Staffs nicht viel.

    Und vielleicht ist dies ein grund, warum in letzter zeit einige aktive stammspieler aufgehört haben zu spielen und sich nach einer community umgesehen haben, in der man wirklich frei und ohne zensur seine meinung mit anderen teilen kann.
    Und wenn es so läuft, wie ich das als spieler wahrgenommen habe, muss man sich nicht wundern wenn hinter den rücken der admins und des staffs über die führungsqualitäten mancher Staffs geschimpft wird. In welchem umgangston auch immer.
    Es reicht halt nicht nur, eine gute map zu haben, mann mus auch auf seine player eingehen und das habe ich als "ehemaliger" cubesider immer mehr vermisst.
    Ich habe sogar selbst eine pause von Cubeside genommen und mich auch über einen gewissen zeitraum einfach versucht aus sämntlichen angelegenheiten zwischen admins und spielern heraus zu halten, da ich kein bedürfniss verspürte mich wegen niederen beweggründen bannen zu lassen.
    Ich habe desweiteren ingame auch die erfahrung mit anderen nun vermehrt ehemaligen spielern geteilt, die teilweise aufgrund ungerechtfertigter entscheigunden von seiten des staff teams zu meinem bedauern den beschluss fasten sich von cubeside zu verabschieden.

    Aber um das nochmal kar zu stellen, ich weiss, dass ihr als staffteam auch nur menschen seid und auch eure fehler habt und vorallem ist es den ownern vorbehalten sich auszusuchen, mit wem man spielen möchte und wen man teil seiner community schimpfen möchte ;).
    Dennoch binn ich der überzeugung das es den admins ein anliegen sein müsste jede strafe wegen eines vergehens sepperat zu beurteil und vorallem unvoreingenommen menschen bzw spielern entgegen zu treten (und vorallem sympertien zu ignorieren).

    Zu den Events.
    Ich habe den eindruck, dass zu beginn meiner spielzeit auf dem server noch mehr los war und auch die häuffigkeit der events höher war.
    Leider kann ich nichz beurteilen, warum dies so ist. (evtl. ist nach geraumer zeit einfach etwas die luft raus.(minecrafttief ;)))

    ich habe in vorangehenden kommentaren auch gelesen, das einem die aufgabe fehle zu spielen. als minecrafter knn ich nur sagen das nichts mehr als bauen hier die aufgabe ist ;) und ich habe schon ver längerer zeit die erkenntniss gewonnen, das es mehr bringt zu teilen als seine cubes zu hamstern nur um unter den top 1ß der reichenliste zu stehen. Leute helft neuen spielern sponsort mal ein gs schenkt mal paar rohstoffe und macht die community zu einer, in der man anderen aktiv hilft ohne den für sich besten vorteil im auge zu haben.

    mit freundlichen grüssen Neran002

    p.s. weiterhin viel erfolg mit dem server projekt Cubeside
    und weiterhin auch viel spass und alles gute.

  • Muss neran recht geben, dass es spannungen zwischen einigen herrscht, die mit manchen entscheidungen nicht zufrieden sind. Aber ich muss sagen die haben zu 50% unrecht.

    Lehrer sind das dümste Volg der Welt ;)

  • Hallo Neran,

    hast Du meinen Post wirklich gelesen? Genau von solchen Vorurteilen sprach ich und versuchte sie aufzuräumen. Es ist nicht möglich jedem Spieler jede Entscheidung zu erklären falls dieser diese nicht nachvollziehen kann. Dafür fehlt einfach die Zeit. Des weiteren kommen Leute ständig mit denselben Fragen an die man bereits 1000 mal erklärt hat bzw. die entweder auf der Homepage, Forum oder Wiki erklärt werden. Du kannst Dir sicherlich vorstellen wie es einen nervt ständig dieselben Fragen zu hören die man sich mit etwas einlesen oder logischem Menschenverstand selbst beantworten könnte.
    Wir können nicht jeden an die Hand nehmen, dass funktioniert nicht. Dafür haben wir weder Zeit noch die dafür notwendige Anzahl Teammitglieder. Und wenn Du oder andere kein Vertrauen habt in die Entscheidungen des Staffs, warum seit ihr dann noch hier?

    Wie oft haben sich welche von Cubeside getrennt weil sie meinten es besser zu können, um dann nach ein paar Wochen wieder anzukommen weil sie überhaupt nicht wußten was überhaupt alles dazu gehört so einen Server zu managen.

    Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich vermute davon hast Du auch nicht die leiseste Ahnung, oder? Viele denken immer, ein bissl Plugins draufwerfen, ab und zu im Forum bissl Text, ansonsten in Game ein wenig rumfliegen und Spaß haben das wars... nee... lol... glaub mir... als Teammitglied kommt man kaum zum spielen, so viel hat man da um die Ohren.

    Und vergieß bitte nicht das das hier alles Freizeit ist und freiwillig.

    Ich betone nochmals, wenn die Leute nicht auf uns zu kommen können wir nix machen. Wenn niemand sagt wer einem mit was auf den Geist geht können wir nichts daran ändern. Und auch nochmals, bei Spielern zw. 8 und 40 + Jahren kannst Du es nicht jedem Recht machen, unmöglich.

    Wenn Du mehr Zweifel als Vertrauen bei den Bestrafungen und Entscheidungen des Teams hast tut es mir Leid. Dann musst Du Dich entscheiden ob Du Dich hier noch wohlfühlst, oder nicht. Wir können schlichtweg nicht alles haarklein jedem begründen und uns für alles rechtfertigen, es geht nicht. Hab bitte Verständnis dafür.

    Und weißt Du über was ich sehr schmunzeln muss, dass Du meinst es gäbe andere Server wo die Community besser wäre. Zeig mir einen einzigen Minecraftserver dieser Größe mit dieser Spieleranzahl wo auch nur ein annähernd familiäres Verhältnis wie auf Cubeside herrscht.
    Die meisten anderen Server dieser Größer sind extrem unpersönlich. Da würde sich ein "Admin wie ich" niemals dazu "herablassen" im Forum mit einem Spieler zu schreiben... letztens lass ich die Regeln eines Servers wo den Spielern VERBOTEN wurde die Owner in-Game anzuschreiben oder ihnen mails zukommen zu lassen! :D

    Nun ja, nichts desto trotz, versuch mal zu verstehen was wir um die Ohren haben, auch wenn Dir anscheinend dafür die Vorstellung fehlt. Es gibt immer jede Menge zu tun, glaub mir.

  • Erstmall möchte ich dir danken, dass du meinen kommentar druchgelsen hast

    und dir die zeit genommen hast zu antworten. Dennoch habe ich das gefühl, dass du einige stellen nicht aufmerksam gelesen hast.

    Wie ich in meinem kommentar zu deinem thread geshrieben habe ist es mir sehr wohl bewusst, dass ihr dies alles auf freiwilliger basis macht und was ihr um die ohren habt. Hingegen deiner vermutung ist es mir durchaus bewusst, welchen aufwand es bedeutet admin zu sein. Ich war lange zeit mitglied in einem Clan, der etweige server zu verschiedenen Spielen unterhalten und geflegt hat. Auch weiss ich was es für eine aufgabe ist, ein forum zu pflegen und das ist nicht grade wenig, wenn man es richtig machen will.

    Ausserdem habe ich nicht von dem gesamnten Staff team des servers gesprochen. Und wie ich schrieb ging es mir auch sehr um den umgangston nicht um die botschaft sondern wie sie vermittelt und kommuniziert wird. Es ging mir nicht darum von jeder kleinichkeit informiert zu werden das wäre eine otopissche vorstellung und auch nicht wünschenswert.

    Auch ging mir nicht darum cubeside mit etweigen servern zu vergleich oder eure arbeit an dem maß anderer server zu messen.Ich habe zu keinem mir bewussten zeitpunkt damit agumentiert, dass es andere Server gibt, die besser sind (um das nochmal klar zu stellen(sorry wenn du das missverstanden hast)). Ich wollte meine persönliche eindrücke wiedergeben(also wie ich sie empfand wenn ich anwesend war und nicht aus evtl. geschichten anderer speiler.). Die wie ich nur wiederholen kann nicht auf das gesamnte Staff team zu projezieren sind.

    Desweitern solte mein beitrag kein persönlicher angriff gegen staffmitglieder sein es ging mir um förmliche kretik die du gewünscht hast. Ich versuchte dir eine antwort auf deine fragen in diesem thread zu geben.

    Und es wäre mir ein anliegen die erfahrungen meinerseits zu berücksichtigen, da ich euch ja nur als "ehemaliger" player eures servers noch etweige forschläge oder anregung mit auf den weg geben kann.

    Auch möchte ich dir erschaffer versichern, dass ich keinerlei probleme mit meiner vorstellungskraft habe und ich diese auch bei bedarf durchaus gebrauchen kann ;).

    Mfg Neran002

    Einmal editiert, zuletzt von Neran002 (20. April 2012 um 19:35)

  • Ich glaube, was hier auf Cubeside immer mal wieder für Spannungen sorgt, ist das Gleiche, wie auf vielen anderen Servern auch. Nur mit dem Unterschied, dass Cubeside mittlerweile stark frequentiert wird und sich zudem auf seine Fahne geschrieben hat, besser als der Durchschnitt zu sein. Das steigert entsprechend die Erwartungen, unabhängig davon, ob sie vorher eigentlich schon zu hoch waren. Im Endeffekt ist es aber momentan eher so, dass sich hier zwei Fronten immer stärker verhärten und so manche Diskussion schon fast wie zum Ritual regelmäßig ausgefochten wird. Egal welche Seite nun im Einzelfall angefangen hat.

    Diese Kluft zwischen Staff und Usern, die ja nun schon öfter angesprochen wurde, verstärkt sich auch durch Kleinigkeiten. Kommt man ins TS, sind empfundene(!) 50% aller Channels grundsätzlich erst einmal Teamchannels. Die thronen auch allesamt ganz oben und als normaler User muss man nun immer erst einmal runter scrollen, um in das einem zustehende Reich zu gelangen. Auf dem Weg dahin kann man einige Namen aus dem Staff bereits jedes Mal im Team-Bereich lesen. Namen, auf die man häufig verwiesen wird, man solle sich doch mit Problem XY bitte an diese Person wenden. Leider kommt man aber nicht an sie ran, obwohl man sie direkt vor Augen hat. Und hier zeigt sich bereits regelmäßig, wie festgefahren auf beiden Seiten die Meinungen manchmal bereits sind. Der User denkt sich "Ja toll, an den kommt man doch eh nie ran. Der hat sich ja schön da oben verkrochen, während ich hier warten kann, bis ich schwarz bin.". Der (in diesem Fall meistens) Admin/Owner, der dort oben hockt denkt sich "Boah Leute, wie und wann soll ich ein Jail-Pugin von Hand updaten, wenn ich alle paar Minuten wegen irgend nem Kleinscheiß wieder unterbrochen werde???". Beide fühlen sich angepisst und beide haben auf ihre Weise auch irgendwo Recht dabei. Was ich dabei aber immer weniger beobachten kann ist, dass sich der eine auch einmal in die Situation des anderen dabei versetzt. Der Admin im Beispiel hat mehr als nur einen User, der ihm mit Arbeit im Nacken hängt, weswegen er die Arbeit an einem Plugin, von dem am Ende alle etwas haben hier vorzieht. Der einzelne User wiederum ist aber u.U. auf ein bestimmtes Eingreifen des Admins angewiesen, um an dem weiter Arbeiten zu können, was er gerade noch getan hatte oder zumindest vor hatte. Klarer Interessenkonflikt. Da fehlt aktuell auf beiden Seiten aber häufig mal der kühle Kopf, um sich zumindest für ein paar Sekunden mal in den anderen hinein zu versetzen. Das ist mal etwas, wo alle auf Cubeside, Staff wie auch User gleichermaßen an sich arbeiten können, um Cubeside zu verbessern.

    Ein anderes Problem ist aber auch tatsächlich immer wieder die verfügbare Zeit und Kapazität von Cubeside. User bringen unzählige Ideen ein und natürlich hält jeder seine eigene Idee für absolut spitze. Kleine Korrekturen vielleicht und ab morgen wird das dann so umgesetzt. Und überhaupt, der Staff hat ja mal sowieso keinen Plan. Was die hier schon alles für Mist gebaut haben; da muss man ja mal Verbesserungsvorschläge machen! ... Ist das wirklich so? Eher nicht. Von dem, was ich allein im Forum und im TS bisher so mitbekommen habe, geht der Staff teilweise selbst die seltsamsten Ideen und Vorschläge durch, nur um nicht evtl. versehentlich doch einmal eine Spitzenidee abzulehnen, nur weil sie ungünstig beschrieben war. Aber nicht jede Idee ist umsetzbar. Denn nahezu alles, was vorgeschlagen ist kostet Zeit oder Kapazitäten des Servers. Ein einfaches Beispiel: Der gewünschte "Markt 3". Der ist schon wer weiß wie oft vorgeschlagen worden und hat ebenso oft eine Ablehnung erhalten. Der Grund war ganz einfach der Wartungsaufwand und z.T. auch die Serverkapazität, die 400 Chestshops auf engem Raum aufsaugen. Diese Begründung wurde auch bereits mehrfach genannt. Trotzdem taucht der Vorschlag immer und immer wieder auf. Warum? Weil empfundene 95% der User zu faul sind die Suchfunktion des Forums zu nutzen, um vorher mal zu schauen, ob ihre Idee vllt. schon einmal eingereicht wurde. Und selbst wenn das bekannt sein sollte, muss man weiter nerven. Irgendwann werden sie ja schon nachgeben. Schließlich ist es ja eh total dumm und ungerecht, dass zu wenig Marktplätze existieren. Und an der Stelle sage ich ganz klar NEIN! Ungerecht mag sein, das stimmt. Aber was hat Cubeside davon, wenn statt zwei Märkten dann drei existieren, für die dann endgültig nicht mehr genug Zeit ist, um sie regelmäßig zu kontrollieren, welche Stände evtl. wieder freigegeben werden können? Was hat Cubeside davon, wenn ein dritter Markt existiert, die Performance der Hauptwelt zu Stoßzeiten dafür aber noch weiter in die Knie gezwungen wird? Reichlich wenig. Und genau da ist auch der Grund gegeben, warum viele Ideen immer wieder angelehnt werden. Sie mögen zwar tatsächlich toll und wertvoll sein, können aber nicht umgesetzt werden, ohne an anderen Stellen damit Probleme aufzuwerfen. Genau das wäägt der Staff jedes Mal ab und baut dabei auch auf die mittlerweile gesammelten Erfahrungen mit dem Team und den Servern. Dieses Wissen müsst ihr einfach auch einmal akzeptieren können. Aber auch hier wieder eine Bitte an den Staff: Auch wenn die Idee schon zum millionsten Mal eingereicht wird, macht euch trotzdem die Mühe und sucht eben schnell selber den Thread raus, in dem die ausführliche Begründung steht und setzt den Link in euren Post bei der aktuellen Ablehnung mit rein. Dann wirkt es auch nicht mehr so sehr "von oben herab" und man kann schon eher ein Verständnis dafür entwickeln, warum die Ablehnung so kurz und knapp formuliert wurde. Das Gleiche natürlich auch bei all den anderen Kleinigkeiten, bei denen ihr euch "den Mund fusselig redet". Ein einfacherer Verweis auf eine bereits geschriebene Begründung reicht ja. Man muss es ja nicht jedes Mal neu formulieren. Hauptsache mehr, als einfach nur "Das Thema hatten wir doch jetzt schon x-mal...nein!".

    Und zu guter Letzt auch noch ein letzter Aufruf an alle User: Wenn ihr auf Cubeside spielt, denkt bitte immer daran, dass ihr hier nicht beispielsweise bei WoW seid. Das hier ist kein kommerzielles Projekt und niemand erhält Geld dafür. Im Gegenteil, ein paar wenige zahlen sogar jeden Monat aus ihrer privaten Tasche nen ordentlichen Betrag, um die(!) Server von Cubeside am Laufen zu halten. Gleiches gilt natürlich auch für den Zeitaufwand, um eine so große Minecraft-Community und die Server zu pflegen. Da stecken Stunden an täglicher Arbeit dahinter. Pro Person! Stunden an Arbeit, die sie sich theoretisch auch sparen könnten und auch einfach selber auf einem anderen Server als Spieler verbringen könnte. Aber sie stecken diese Stunden lieber in Cubeside und damit mit in die Erhaltung eures Spielspaßes. Und jedes mal, wenn sich zwei User zoffen, wer von beiden denn nun recht hat, darf wieder jemand vom Staff eingreifen und sein eigenes Spiel unterbrechen. Nur im Kindergärtner zu "spielen". Jedes mal, wenn ihr Opfer von Griefing werden, unterbrechen sie IHREN Spielspaß, um EUREN wieder herzustellen. Also bevor ihr das nächste Mal nach dem Staff ruft versucht euch fairer Weise eine einfache Frage zu stellen: "Ist mein Spielspaß auf Cubeside durch das aktuelle Problem X so stark beeinflusst, dass ich wirklich jemandem von Staff wieder ein wenig von seinem Spielspaß nehmen muss?"


    Daher meine abschließende Bitte an beide Seiten: Fangt wieder einmal an euch mehr in die andere Seite hinein zu versetzen. Nicht nur ein bisschen oberflächlich. Da macht einen die Routine irgendwann blind. Versucht endlich einmal WIRKLICH die Kritiken der Gegenseite anzunehmen und sie bei euch selbst zu suchen, anstatt mit Gegenkritiken zu kontern, um wieder ein Gleichgewicht herzustellen. Wenn ihr damit nämlich weiter macht, wird die Waage an diesen ganzen Kritiken irgendwann einmal zusammenbrechen. Und die Waage ist unser allseits geliebtes Cubeside, was wir ja wohl allesamt lieber bewahren, als zerstören wollen. :)

    De Kaito

  • Wow, bei Kaito muss ich immer wieder stauen!^^

    hmm ich kann mich vieleicht nicht so perfekt ausdrücken wie andere
    aber ich muss kaito und neran recht geben.

    Es gibt Situationen, die ich mit erlebt habe, wo der Staff herab lassent rüber kommt.
    Klar kann dieser nicht jeden gleich helfen oder alles tausend mal erklären.
    Jedoch kann man alles höfflich ausdrücken, egal ob es nun zum 1000. mal gefragt wurde oder der User sich zu doof anstellt.
    Anderseits gibts es User, die absichtlich mit genau so einen Quatsch das Staff strapaziert, sodas, wenn jemand wirklich mal jemand hilfe brauch, er gleich falsch behandelt wird. Wie Kiato meint kleine Verweise hier und da mit einen netten Ton und jeder ist zufrieden^^

    Schaffi? das mit den Teammitglieder ist ja sogesehen eurer Problem!^^
    Es gibt genug player, die lang genug auf cubeside dabei sind, hilfsbereit und stets nett. Die es vieleicht verdient hätten ins Team aufgenohmen zu werden. Schon wäre dies ja auch geritz. Und wenn ich weiß das Cubeside so imens groß ist, dann müst ihr halt mehr leute ins Team holen von denen ihr wißt das sie vertrauenswürdig sind, solche aufgaben zu übernehmen, damit sich die admins mit größeren dingen rumplagen können.

    Und jetz mal an euch anderen. Belästigt nicht ständig das Staff mit irgentwelchen Kleinigkeiten. Diese Menschen opfern ihre Freizeit damit ihr auf diesen Server ohne große Umstände euch kreativ auskäsen könnt. Also nervt sie nicht unnötig.
    Und wenn mal wirklich unter den Fingern juckt wegen einer bestimmten Frage, benutzt das Forum mit der Suchfunktion!
    Wenn es mal streit gibt, regelt das hier unter euch im Forum mit Mails oder im Ts. Wenn dies eskaliert, kann man sich ja immer noch hilfe holen.

    Wie der gute Kaito schon meinte! Es muss respektvoller und verständniss voller mit einander umgangen werden.
    Staffs sollten freundlicher sein, auch wenns grade mal stressig ist und nich gleich alles bierernst nehmen, obwohl ja sowas zu zeit garnicht so schlimm ist und die User doch mal öfters ins Forum schauen sollten und sich mehr beteiligen sollten an gesprächen, denn meistens sehe ich immer nur die gleichen ins Forum schreiben.
    Das Forum ist schon eine Imense hilfe und wenn nicht gibts noch das Wiki.
    Wir sollten alle mal wieder ein bisschen runterkommen und verständnissvoller mit einander umgehen.
    Vieleich wäre es auch sinnig Cubeside nicht immer mit anderen Serven gleichstellen zu wollen. Wenns euch hier nicht gefällt dann geht. Es zwingt euch niemand hier zu spielen.

    Ich liebe diesen Server, habe viele Freunde im Staff und unter Usern und bin froh hier spielen zu dürfen weil es mir Menschen ermöglichen, die vieleicht doch besseres zutun hätten, es zu können.
    Das einzigste was mich halt so nervt ist dieser Frontenkampf bestimmter Staffs gegen bestimmer User!

    Chillt mal ein wenig und reicht euch die Hände, wir sind eine große Familie^^


    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

  • Kaito... dein Kommentar ist mal wieder zu lang um von meinem durch die Frühe Stunde noch etwas zu leistungsschwachen Gehirn richtig verarbeitet zu werden, aber in deiner grundlegenden Idee muss ich dir Recht geben; Staff und normaler Spieler distanzieren sich immer mehr voneinander und ich als Buddy fühle mich irgentwie wie zwischen den Fronten.

  • Man kann das Ganze aber auch immer mehr aufbauschen Leute. :) Hier werden ja schon "katastrophale" Zustände beschrieben falls sich dies und das nicht bessert...

    Laßt uns einfach mal Minecraft spielen und nicht so viel labern. :)

    Kurz zum Thema Teammitglieder & deren Anzahl: Wir versuchen ein eher möglichst kleines, dafür aber effektives Team zu leiten. Sehr viele Spieler sind nämlich von sich überzeugt das sie gut ins Team passen würden und auch ordentlich mithelfen würden... bei vielen ist nach kürzester Zeit, so ca. 1 bis 2 Wochen aber die Luft raus. Dann wird nur noch im Godmode gespielt und das Porten zu privaten Zwecken genutzt, dass supporten steht dann hinten an. Es gibt oft Zeiten da spielt man nie für sich, den ganzen Tag lang, egal wie viele Stunden, weil Immer was dazwischen kommt. Es ist wirklich nicht einfach die richtigen Leute dafür zu finden.

    Mmm vielleicht schreib ich mal einen normalen Alltag von mir auf Cubeside auf, so dass einige hier eine etwaige Vorstellung darüber erhalten mmm... mal schauen ;)

  • Ich würde das Pvp mal umstellen :D Nemmt euch romacraft als Beispiel-Da ist bedrock und wen man über den drübergeht ist man im pvp :D NIx Treppenkill.. Leften it erlaubt und man hat eigene Fractionen.Und für Anfänger ist es schwer zeugs zu 0 cubes zu verkaufen..

    When you see a Creeper it´s going to BUUM! :D

  • Also den Grund auf Cubeside zu spielen, damit man ins Team kommt, um die Vorzüge, die man da bekommt aus zu nutzen.
    Es gibt diese Vorzüge ja nicht nur so zum Spass, das ist eine wirklich immens kleine Entschädigung , für das was uns das Team jeden Tag gutes tut. Und das dann einige aufhören auf Cubeside zu spielen, weil sie gebannt wurden, und sagen sich so die Chance auf ein Platz im Team verbaut zu haben, kann ich auch das nicht verstehen. Und wenn das Team doch so blöd ist warum wollt ihr dann rein?
    Und wer den Verlauf der Teammitglieder gut beobachtet hat, markt das es Staffs gibt, die plötzlich verschwinden und nie wieder kommen, und welche die schon seit Ewigkeiten dabei sind. Und dann noch das Team das wirklich cheaten kann, das mach ja wohl am meisten auf dem Server.
    Überlegt euch warum ihr auf dem Server spielt , und ob das vieleicht mit dem Team zusammen hängt.
    Ja Erschaffer ich bin auch dafür, das du einfach mal einen Tag aufschreibst was bei dir so abgeht.

    The Moon

    Jaha, ich bin jetzt (endlich) wieder online und habe ein Problem!
    Ich kenn' dich nicht !


    Ändern wir das ;)

  • Kaito hats, wie immer, haargenau, perfekt und grandios formuliert, auf den Punkt gebracht - und Birnchen natürlich auch:P

    Nur muss ich sagen, das ich nie das Gefühl hatte, das das Team unerreichbar wäre... Irgendeinen bekommt man fast immer und in den wenigsten Fällen muss das auch ein Owner oder Admin sein.

    EDIT:
    Ja, ein Schaffi-Tagebuch:)
    Oder ein Tagebuch von irgendeinem Staff, die haben alle genug zu tun - aber bei Schaffi isses bestimmt extrem lustig:P

  • Zitat

    Laßt uns einfach mal Minecraft spielen und nicht so viel labern.

    tja schaffi^^ du wolltes die meinung der anderen hören :P
    Aber du hast recht, wenn man das meiste list, könnte man denken ihr haut uns mit Schlagstöcken ohne Vorwarnung auf den Schädel.

    Doch manchmal kann man halt solch ähnliche dinge sehen^^
    Aber noch mal zu Team, klar gibts genug Leute die dies dann ausnutzen, jedoch kann man diese Leute doch einfach wieder ihres Amt entheben?
    Aber wäre auch wieder ganz viel Büro kram. Jedoch muss man ja das Team propotional zum Anstieg der User ausgestock werden^^ Damit man schneller helfen kann!^^ Heißt jetzt aber nicht zwingend das ihr das Team vergrößernt müsst, war nur nen Tipp^^

    Ohja, ein schaffi tagebuch!^^ Kann man das dann auch kaufen?

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

  • Zum ganzen jetz nochma meiner Seits ich bin noch net allzu lang im team aber was Sanktionen im Team angeht wird sowas NIE allein entschieden.

    So ist meine Meinung.

    Es wird auch über Strafen Diskutiert etc.. pp

    also das ist meine Meinung

    Mfg lughat

    Eines Tages werden wir alle vergessen sein, doch unsere Namen werden bleiben.

  • Moin an alle da draußen!
    Ich gebe jetzt einfach mal meine Ansichten dazu.

    Ich spiele seit 1.5 oder 1.6 auf Cubeside. Seit ich hier angefangen habe, ist mir der Staff nie unerreichbar vorgekommen, es war immer jemand da, der sich um meine kleinen Anliegen gekümmert hat. An alle Neulinge: sagt es jemanden, und wenn er nicht zurückschreibt, dann hat er halt im Moment keine Zeit, und dann könnt Ihr jemand anders fragen!

    Im Nachhinein bemerke ich auch, wie nervig so manche Anfrage für das eine oder andere Staffmitglied gewesen sein muss. Dennoch hat sich keiner darüber beklagt. Von allen Mitgliedern des Teams denke ich, dass sie immer das tun, was sie jeweils für am besten halten, und sich auch bemühen, eine Lösung zu finden. Natürlich hat häufig nicht jeder die gleiche Meinung. Das Problem ist, dass manche deswegen anfangen zu streiten, und schlimm wird es, wenn das auf einem niedrigen Niveau geschieht. Deswegen habe ich eine Bitte an alle: Wenn Ihr auf jemanden sauer seid, dann wartet erst mal, bis Ihr wieder klar denken könnt! Das, was man in Wut schreibt, wird man nicht selten später bereuen. Also lasst mindestens einen Tag verstreichen, und dann überdenkt Ihr, inwieweit eure Wut gerechtfertigt ist, und dann erst schreibt Ihr! Viele Bans wegen Beleidigung oder Ähnlichem lassen sich so vermeiden.

    Vergesst nie: Auf "der anderen Seite" ist auch ein Mensch, ein Mensch, der weder besser noch schlechter ist als Ihr, ein Mensch, der Fehler macht, aber es nicht verdient hat, beleidigt zu werden. Und auch das Staffteam besteht aus solchen Menschen.

    Ich denke, der Beweis dafür, dass sich das Staff wirklich bemüht, ist dieser Thread.