Farmerlöhne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • ich möchte einen Antrag auf höhere löhne für Farmer und Hardcorefarmer stellen. da vor einiger zeit die löhne gekürzt wurden und ich mal abwarten wollte ob das gerechtfertigt ist bin ich zum Entschluss gekommen das meiner Meinung nach nicht sein kann das förster die eine eigene Baumfarm haben nennenswert mehr verdienen als Farmer die eigene Grundstücke kaufen müssen (ich weis es gibt ausnahmen) aber ich möchte zumindest eine Gleichberechtigung der Jobs und deshalb hoffe ich das die löhne der Farmer um ca. 5-10 % erhöht werden.

    Außerdem würde ich sowieso gerne wissen wie die Löhne für die Jobs entschieden wurden

    mfg: hannibal144

  • wenn du sagst das die Diskussion sinnlos ist finde ich zwar schade aber ich hab zumindest meine Meinung gesagt und wenn es keine Lohnerhöhung gibt wäre zumindest ein öffentliches Farmgebäude ne nette Idee

  • Und was ist der Sinn eines öffentlichen Farmgebäudes?

    Und als (Hardcore)Steinmetz verdient man auch net so viel wie ihr wieder macht^^

    Ich dachte bis vor kurzem auch dass Bauern zu viel verdienen. Aber ich bin mittlerweile auch davon überzeugt das die Jobs sehr gut ausgeglichen sind.
    Die reichen Player arbeiten auch entsprechend für ihr Geld, wie man z.B. an ihrem Joblevel sieht.

    Hinzu kommt das das Gras auf der anderen Seite einem oft grüner vorkommt als es tatsächlich ist;)

  • Ich denke auch, dass es müßig wäre, da wirklich eine 100%ig ausgeglichene Lohnverteilung zu finden. Jeder findet immer irgend etwas, worüber er sich beklagen kann. Als Förster könnte ich mich auch über Saplings beschweren. Deren Abbau kostet einen ein Vielfaches von dem, was man für's Setzen bekommt. Und in der Baumfarm passiert einem das schnell einmal. Genauso hat man als Förster das Problem, im Gegensatz zu Bauern auf privaten Farmen nur unter deutlich höherem Platzbedarf etwas anbauen zu können. Tagsüber sind die Baumfarmen mitunter auch so gut besucht, dass man eben auf diese privaten Farmen ausweichen muss, damit es nicht zu viele in den öffentlichen Farmen werden. Farmer haben übrigens auch öffentliche Weizenfarmen in den Städten (Südstadt zumindest, Nordstadt kA). Ist also nicht so, dass ihr komplett leer ausgeht.

    Wie gesagt, da wirklich effektiv zwischen den Berufen vergleichen zu können, ist wohl eher schwer. Ich denke, unsere Admins haben da aber schon ausreichend ein Auge drauf, dass es dort gerecht zugeht. ^^

  • ich denke das es gleichberechtigt ist da förster sich werkzeuch kaufen müssen was bauern wiederum nicht machen müssen außerdem dauert es bis mann soviel holz abgebaut hat es grht viel schneller wenn man weizen abbaut und es wird weniger platz benötigt daher finde ich sind die Löhne gut!

  • Immer dieses Thema mit "Werkzeug".
    Als Förster reicht ne Steinaxt. Wie oft kommt bitte Cobble in der Welt vor?

    Und Holzmangel hat man sowie so nicht.

    Aber ich sag dazu eh nichts mehr. Es gibt, wie oben erwähnt, immer was zum Kritisieren, aber ich sage immer gerne: Machs besser.

    Da ich es wahrscheinlich nicht besser machen würde, finde ich das ganz ok, so wie es ist. Klar kann man da und hier kritisieren, aber seit lieber froh, dass auf ein gleiches Verhältnis geachtet wird und nicht ein Beruf total bevorzugt oder vernachlässigt wird.

    Mfg
    Donner

  • Ach Schaffi wenn ich gerade keine da habe der Exp verkauft damit ich mir ne Dia axt enchanten kann klopp ich lieber
    mit Steinäxten als mit einer unenchanteten Diaaxt :D

    Funmeilen GmbH & Co. KG
    All Rechte dieses Beitrages liegen bei mir.

  • Es ist nunmal so:

    Förster: Verdienen sehr viel Geld mit Abbauen, nichts mit Material.

    Bauern: Verdienen viel Geld mit Abbauen, wenig mit Material.
    Jäger: Verdienen gut mit Tötungen, gut mit XP.
    Steinmetz: Verdienen durch Abbauen eher wenig, viel aber mit dem Material.

    Ich glaube, es ist nahezu UNMÖGLICH, eine perfekte Balance zu schaffen.

  • Ich bin HC-Bauer, das höchste Level in diesem Beruf.

    Und ich finde, die Löhne passen, denn ein Holzfäller kann zwar mit Diaäxten dann abbauen und verdient nicht schlecht dabei, aber die Aussage, dass ein Steinmetz eher wenig verdient, vertrete ich ganz und gar nicht.

    Aber egal, denn eine gute Ballanc ist NIE möglich, denn irgendwer hat immer was zu kritisieren. Denkt doch mal darüber nach: Was bringt es mir, wenn ich 4 Millionen Cubes auf dem Konto habe, dafür die ganze Zeit durch meine Farm renne?
    Ich spiele lieber weniger Minecraft, da das Wetter gerade einfach zu gut dafür ist, anstatt ständig die ganze Zeit nur Geld zu verdienen.
    Zudem: Sinn von Minecraft ist doch das creative und individuelle Bauen, oder etwa nicht?

    Von mir aus könnte der Holzfäller auch 500 Cubes pro Holzblock verdienen, das ist mir nämlich auch egal. Ich habe mir einfach bisschen Gedanken über MC gemacht. Mir ist klar geworden, bzw. bewusst geworden: Ich baue lieber, anstatt immer nur Geld zu verdienen.
    Ich sage mal pauschal: Die meisten schönen Gebäude sind nicht von reichen Spielern erbaut worden ;)

    Mfg
    Donner95