JnR-Welt: Länge der JnRs, neue Sortieroptionen in Liste

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,

ich hätte zwei (low priority) Vorschläge für das JnR-Plugin:

• Ich fände es cool, wenn für jedes JnR vom Besitzer eingeschätzt werden würde, ob die Dauer kurz, mittel-lang oder lang ist, und dies, so wie der Schwierigkeitsgrad, direkt im Menü in der Itemlore stehen würde. Man kann es bisher indirekt über die Zeiten der anderen Spieler herausfinden, aber die Änderung würde das Ganze stark beschleunigen und den Spielern helfen, die JnRs zu finden, auf die man gerade Lust / die Zeit dafür hat.
    • Außerdem wären mehr Sortieroptionen in der Liste toll statt nur A-Z/Z-A/unsortiert, z.B. Nicht-Absolviert->Absolviert oder Dauer kurz-lang/lang-kurz.

:)

Ihr könnt nicht den Gerechten vom Ungerechten trennen und nicht den Guten vom Bösen, denn sie stehen zusammen vor dem Angesicht der Sonne, wie der schwarze und der weiße Faden zusammengewoben sind.

~„Der Prophet“ von Khalil Gibran

• Moin,

Danke für dein Feedback und deine Verbesserungsvorschläge.

Zu Punkt 1 (Dauer):

• Zeiten einschätzen ist leichter gesagt als getan. Vor allem wenn der Erbauer selbst die Zeit des JnRs einschätzen soll. Meinen Erfahrungen nach besteht in vielen fällen eine starke Abweichung von der geschätzten und der tatsächlichen Zeit. Fehleinschätzungen seitens der Erbauer sind bspw. regelmäßig bei Schwierigkeitsgraden der Fall. Und das ist nicht mal ein wirkliches Problem, da es ja auch nicht die Aufgabe der Erbauer ist, dies letztendlich einzustufen.
    • Auch die Begrifflichkeiten "kurz", "mittel-lang" und "lang" sind sicherlich sehr individuell und nicht wirklich für jeden Spieler gleich zutreffend.
    • Am aussagekräftigsten bleibt meiner Meinung nach die tatsächlich statistisch erhobenen Zeiten, insbesondere der Median, den wir einfachheitshalber im Plugin bei den Statistiken "Durchschnitt" nennen. Für neue JnRs, die noch keine Zeiten haben, brauch es dann natürlich Freiwillige, die unabhängig der Dauer Zeiten aufstellen :P

Zu Punkt 2 kann ich nur sagen, dass es wirklich mal ein Update bzw. eigentlich ein neues Navigationsmenü bräuchte, welches dann auch mehr Filter- und Sortierungsoptionen bereitstellt und auch Kombinationen aus solchen möglich macht (wie bei den Statistiken).

Kleiner Tipp als momentanen Workaround, man kann mittlerweile im Stats-Menü in den eigenen Statistiken mit klicken auf den "Jump-Rang" (Schuhe) nach "absolvierten" und "nicht-absolvierten" JnRs filtern.

Ein neues Navigationsmenü wird allerdings nicht all zu schnell realisiert werden. Ich werde aber mal schauen, inwiefern es möglich ist vorübergehen die "Durchschnittszeiten" im JnR-Menü anzeigen zu lassen ^^

• Grüße,

mal angemerkt was "Durchschnittszeit" angeht ist es halt bei einigen (vorallem neueren) Maps, die halt von wenigen Leuten erst absolviert wurden relativ ungenau. Das vom Erbauer einschätzen find ich halt gut bei einfachen bis mittleren Maps, aber alles drüber is halt dann nur skill-based, wie man an einigen Zeiten in den Maps auch erkennt. (auch bei leichten sind die Zeiten natürlich skill-based, da man sich ja nicht immer direkt mit der schnellsten oder Durchschnitts- bzw. vom System dann vorgegebenen Zeit vergleichen sollte)

Fände es eine gute Idee die Maps in halt "eher kürzer" und "eher länger" quasi zu ordnen, aber da ich da sowieso völlig raus bin, da meine Zeiten eh immer anders sind als der Durchschnitt müsste man halt schauen was der durchschnittliche Spieler davon hält.

Da meines Wissens aber die JnR-Welt aktuell eh quasi "tot" ist, finde ich sollte man halt erstmal schauen, dass man die Welt an sich wiederbelebt und dann halt aus dem Feedback heraus paar Änderungen macht.

Also falls die Spieler die sich sonst nicht so an JnR interessieren ein paar Vorschläge hätten, wodurch man für euch die JnR-Welt besser bzw. ansprechender machen könnte, lassts mich mal wissen. :) ( /mail nzsqa "Euer Vorschlag")

• Moin,

die Durchschnittszeiten (Median) werden nun in der Lore der JnRs angezeigt.

Deine angesprochenen Punkte Casti, verwirren mich doch sehr. Natürlich ist es korrekt, dass je mehr Zeiten erhoben werden, desto genauer die Durchschnittszeit sich entwickelt. Allerdings ist selbst bei wenigen Absolvierungen der Durchschnitt aussagekräftiger als ein "eher kürzer" und "eher länger", da diese Begriffe nun mal von jedem anders interpretiert werden (bestes Beispiel bist ja gerade du, der in einem "eher länger" JnR am ende es womöglich als "eher kürzer" einstufen würde). Interessanter weise fragst du dich ja schließlich auch, was der durchschnittliche Spieler davon hält. Der durchschnittliche Spieler wird nun mal durch den Durchschnitt der Zeiten bestens repräsentiert. Genauer ist es halt kaum möglich. Dein "skill-based"-Argument widerspricht sich ja, wie du selbst gemerkt hast und zieht sich durch alle Schwierigkeitsgrade.

Als Kompromiss könnte man anbieten temporär die Dauer als "eher kürzer" oder "eher länger" in die Beschreibung der JnRs mit wenigen Absolvierungen hinzuzufügen, welche dann ab erreichen einer gewissen Anzahl von erhobenen Zeiten wieder gelöscht und von der Durchschnittszeit repräsentiert wird.

Es freut mich zu sehen, dass du dich bereit erklärst, auf Verbesserungsvorschläge einzugehen. Allerdings verstehe ich nicht, warum du dich nur auf Feedback von Spielern, die sonst nicht so an JnR interessiert sind, einschränkst. Oberste Priorität sollten doch gerade die Spieler sein, die viel Zeit in der JnR-Welt verbringen, weil sie sich dafür interessieren. Also würde ich eher Vorschlagen, dass du entweder Feedback von JnR Spielern oder einfach von allen Spielern einholst und nicht nur von Spielern, die sich nicht für JnR interessieren.

Auch bin ich gespannt, wie viel Aufwand du betreiben wirst, Vorschläge umzusetzen. Deine zeitlichen Kapazitäten scheinen das ja zuzulassen.

• Das glaube ich euch gerne.

So Leude neues JnR-Menü ist fertig hochgeladen.

Wollen wir mal ne Runde starten?

<3

Man kann nun Alphabetisch, Nach Datum und nach Durchschnittszeiten Aufsteigend und Absteigend sortieren. Filtern kann man nach Schwierigkeitsgrad und eigener Absolvierung. Suchfunktion, Filter und Sortierungen sind kombinierbar. Außerdem kann man die Scrollgeschwindigkeit einstellen.

Wenn ihr Fehler findet oder noch ein paar Anmerkungen dazu habt, dann lasst es mich gerne wissen.

Viel Spaß :)