Idee eines Wettbewerbs um ein Motto / Slogan für den Server

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Hallo Cubeside Team und alle Spieler

Ich Clasitronb612 und der Spieler Pferdinand2 hätten eine Idee für einen Wettbewerb über ein Motto für den Server. Preis könnt ihr gerne entscheiden, ich hätte so an maybe 500k cubes gedacht.

Ich hoffe euch gefällt die Idee und ich kann auch gerne helfen es zu organisieren

liebe grüße von Clasitronb612

• Moin,

wir freuen uns immer über coole Ideen die unseren Server verbessern.
    Allerdings müsstest du bitte nochmal genau erklären was deine Idee genau ist. Ich konnte jetzt nicht so viel aus deinem Post lesen.

Was meinst du mit Motto Wettbewerb?
    Ein Bau-Event? Oder das wir den Server auf ein Motto umstellen (aka RPG, Science Fiction, Fantasy? o.Ä.) und dafür einen Wettbewerb veranstalten?

Gib uns gerne mehr Kontext dazu und wir prüfen dann gerne deinen Vorschlag und gucken ob er umsetzbar wäre 🙂

• Moin

Ich weiß nicht genau ob der Server schon so etwas hat aber so etwas wie ein Slogan. Einen Satz ,den Man für Werbung benutzen könnte der den Server und die Menschen auf dem Server quasi zusammen fasst. Als Beispiel bei Lidl „ Lidl lohnt sich“. Man könnte Dann entweder im Game oder als so ne Art Umfrage Ideen von Spielern sammeln und am Ende wird entweder vom Server abgestimmt oder eine Jury entscheidet welches das beste ist. Der Gewinner könnte Cubes oder was anderes bekommen und der Slogan kann vom Server benutzt werden

Ich hoffe ich habe es gut genug erklärt, so dass man versteht was ich meine

Liebe grüße Clasitronb612

• clasitronb612 March 20, 2025 at 4:31 PM

Changed the title of the thread from “Idee eines Wettbewerbs um ein Motto für den Server” to “Idee eines Wettbewerbs um ein Motto / Slogan für den Server”.
  • Ah okay, jetzt verstehe ich was du meinst. Danke fürs genauere Erläutern.

Ich persönlich sehe den Mehrwert eines Slogans noch nicht so ganz. Wenn du möchtest, könntest du nochmal schreiben, was du für Vorteile du in einem Slogan siehst.

Aber wir werden deinen Vorschlag auf jeden Fall mal im Team diskutieren und uns dann nochmal bei dir melden 😊

• Hallo Feli

meine Idee eines Slogans wäre für zum Beispiel für werbezwecke oder einfach ein Wort oder Satz mit dem sich der Ganze Server repräsentiert fühlt. durch einen catchy Slogan könnte cubeside in den Köpfen der Leute bleiben und sie daran zu hindern cubeside zum Beispiel zu vergessen oder den Server aufzugeben.

wer auch immer das tun sollte aber theoretisch wäre es für diese zwecke gedacht

lg. Clasitronb612

• Wir haben im Team darüber gesprochen uns sehen aktuell leider keinen Mehrwert, darin einen fixen Slogan für den Server zu haben.
    Die grundsätzliche Idee für solche Wettbewerbe finden wir allerdings gut und versuchen, solche Dinge per Wettbewerb zu erarbeiten, um euch als Community einzubeziehen 🙂

Danke dir für deine Idee!