Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

  • Moin

    Ich bin Lovinoes und spiele Minecraft schon seit den ganz frühen Tagen der Pocket Edition. Seit 2019 spiele ich nun hier und bin seit 2021 mit zwei verschiedenen Accounts auf dem Server unterwegs. Gaming ist ein riesiger Teil meines Lebens, besonders alte Konsolen haben es mir angetan, meine PSP E1004 war mir lange heilig auch wenn sie mittlerweile leider kaputt ist. Neben Zocken interessiere ich mich total für IT, besonders für die Cloud und Linux - mein liebling. Ich habe bereits grundlegende Kenntnisse und will mich in der Systemintegration weiterbilden.

    Ich bin jemand, der viel zu viel nachdenkt (ein Overthinker). Egal ob es ums Leben/Universum oder die Frage was nach dem Tod kommt geht. Ich leide seit ich 5 oder 6 Jahre alt war an Tinnitus was mich sehr belastet. Das ständige Piepen im Kopf macht mich besonders verrückt, und ich bekomme es einfach nicht weg. Mein Kopf ist selten still und besonders nachts bin ich oft emotional und nachdenklich. Tagsüber bin ich eher das Gegenteil. Neue Leute kennenzulernen fällt mir schwer, weil ich Angst habe etwas Falsches zu sagen oder mich zu blamieren. Wenn ihr mich jedoch ansprecht oder in Gespräche einbindet, bin ich gerne dabei und höre super gerne zu. Im Minecraft oder Discord Chat bin ich deutlich aktiver als im direkten Gespräch und schreibe auch mal ab und zu neue Leute.

    Abseits von IT und Gaming liebe ich Musik, vor allem Metal und russischen Pop (besonders Кино (Kino)). Außerdem backe ich unglaublich gerne Pizza, esse generell sehr gerne und könnte mich stundenlang über gutes Essen unterhalten. Meine Lieblingsspiele sind die Sonic Reihe, Minecraft und diverse Klassiker von Valve.

    Ich freue mich, hier weiterhin aktiv zu sein und noch mehr Leute kennenlernen zu dürfen :S

  • So, jetzt nochmal ordentlich..

    Das mit dem Tinnitus klingt erstmal ziemlich hart, kann ich mir so gar nicht vorstellen. Dass das eine Sache ist, an die man sich mit der Zeit gewöhnen kann, ist mir durchaus bewusst, allerdings ist es aber auch halt entweder permanent oder oft ein Faktor.

    Kann auch durchaus nachvollziehen, wie es manchmal schwierig sein kann, neue Leute kennenzulernen oder einen Anschluss zu finden. Das fällt mir besonders auf Cubeside auch recht schwer. Genauere Gründe meinerseits ich ja damals schon in meiner Vorstellung geschildert, aber ich denke auch das allgemeine Klima auf dem Server trägt dazu bei.

    Es ist zwar fast nichts direkt negativ anzumerken, da die Akzeptanz und Toleranz auf dem Server allgemein sehr hoch sind und Probleme vom Team immer recht schnell adressiert werden, aber im Endeffekt scheinen sich die Leute immer in ihre eigenen "Cliquen" zurückzuziehen. Mir ist durchaus bewusst, dass es relativ normal ist, aber mir persönlich erschwert es soziale Interaktionen bis zu dem Punkt, wo ich lieber einfach gar nichts sage, halt eben auch aus Angst, dass ich irgendwelche Fehler mache. Früher fiel mir das deutlich einfacher, aber ich denke, das lag auch daran, dass man versucht hatte, allgemein die Leute aktiver einzubinden (zumindest habe ich den Eindruck).

    War zwar nicht meine Absicht, deine Vorstellung für meine Meinungsäußerung zu hijacken, aber ich wollte gerne mal darauf eingehen.

    Jedenfalls ist es schön, dass du da bist und ich hoffe sehr, dass du deine Pizzen nicht mit Ananas verschandelst, denn das ist verwerflich.