Fragen zur Farmwelt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, ihr lieben.

Ich möchte mich mal informieren welche Regeln es gibt und wie die Flächen bebaut werden müssen/sollen.

Desweiteren gibt es einige Flächen die zum Verkauf stehen.

Wie gross sind diese Flächen (Blöcke Länge/Breite) ?

Auf einigen stehen noch Gebäude und andere Dinge, darf man die abreissen wenn man sich für den Kauf der Fläche interessiert um eigene Gebäude zu errichten ?

Hinsichtlich des Abrisses, dürfen die entstandenen Materialien (Holz/Stein...etc.) zum Bau des eigenen Anwesens verwendet werden ?

Es gibt allgemein verschieden grosse Flächen in der Farmwelt, haben die auch unterschiedliche Preise ?

Wenn Material fehlt, wird man dann in die Miningwelt gehen müssen, um dort diese abzubauen ?

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man innerhalb von 3 Wochen die Fläche bebaut haben muss...zumindest ein vollständiges Haus ?

Leider könnte das bei mir schwierig werden, da ich Vollzeitarbeiterin bin (Früh/Spätschicht je9 Std.) und in der Spätschichtwoche keinerlei Zeit besteht um den PC zu starten.

08:00 aufstehen und 12:00 muss ich los.

Inwieweit kann man da eine Einigung erzielen...?

Gruss, Tinchen

• Farmwelt – Cubeside Wiki

Guck mal hier, dort findest du alle grundlegenden Informationen. Bei Unklarheiten kannst du dich gerne bei den Leuten melden, die in einem Farmweltabschnitt bei /cb i grün markiert sind.

index.php?nick=Antromos

“I just now realize, that rank #1 isn’t an achievement; it’s a prison which forces you to dedicate your life to defend a temporary title”

“Persistence is the key to success.”  

“Victory comes to those who refuse to give up.”

"The good man seeks peace with his words...

The wise man ensures it with a Sharpness V Netherite Axe"

• Guten Morgen :D

Die Spielerfarmen sind alle 60x60 Blöcke groß und kosten 25000 Cubes. Standardmäßig haben sie eine Höhe von 21 Blöcken, für 50000 kann man die Höhe aber noch mal um 20 nach unten erweitern.

Die Flächen selbst sind alle frei und es stehen keine anderen Gebäude drauf wenn du sie dir kaufst (die Farmwelt map braucht etwas, ehe sie das anzeigt, aber wenn du dort hingest, wirst du sehen, dass alle Flächen frei sind). Du musst also nichts abreißen. Und Materialien für den Bau deiner Farm kannst du in der Mine holen oder auch bei Shops kaufen, etc..

Es gibt keine Pflicht, ein fertiges Haus dort zu bauen (innerhalb von ein paar Wochen), wenn dir das lieber ist, kannst du auch einfach nur Felder oder Tiergehege dort haben. :)

Schau gerne mal in unserem Wiki nach, wenn du mehr über die Spielerfarmen und die Regeln dort wissen möchtest (Farmwelt – Cubeside Wiki). Da stehen auch wichtige Regeln bezüglich des Tierauslaufs und so.

Viel Spaß noch und wenn du noch Fragen hast, kannst du sie auch gerne noch stellen.

In gewohnter Ignoranz sämtlicher Rächtschreibregeln!

• Beitrag von xImFunky (24. Januar 2025 um 14:16)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (24. Januar 2025 um 14:16).
  • Kein Ding, mach das ruhig, wenn du mehr Zeit hast mit dem Umsehen und Durchlesen :)

Das sieht nur auf der Map so aus, als währe es noch bebaut, weil es etwas dauert, bis die aktualisiert ist. In Minecraft selbst ist die Fläche bereits frei und kann ohne "Altlasten" gekauft und bebaut werden.

So sieht es da gerade aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

In gewohnter Ignoranz sämtlicher Rächtschreibregeln!