Guten Mittag euch!
Vorgeschichte (Wayne's interessiert)
Spoiler anzeigen
November 2024 habe ich die Ländereien von Cubeside betreten und auch gleich ein schönes Plätzchen in der freebuild-Welt für mich gefunden. Auf einer kleinen Lichtung setzte ich meinen ersten homepunkt.
Der Bruchstein-Block und das Schild, mit dem ich anfangs direkt mein Revier markierte, dass auch bloß keiner meint dort was zu bauen, sind bis heute an Ort und Stelle erhalten geblieben.
Mir war es wichtig mich mit meinem Bauwerk möglichst passend in die Umgebung zu integrieren und nicht die komplette Landschaft dafür zu zerstören oder zu verunstalten.
Angefangen habe ich mit einem kleinen Baumhaus, um erstmal eine brauchbare Basis für meinen anfänglichen Kram zu haben. Während dem Bau stellte ich fest, dass ich so gar keine Baumkronen bauen kann...
So wandelte sich das kleine Baumhaus an derselben Stelle zu einem ausgehölten Baumstumpf. Der im Tutorial ein richtiger Baum war, ich den oberen Teil aber einfach weggelassen hatte.
Ja, ich war sehr glücklich in meinem Baumstumpf! Im Inneren entstand eine kleine grüne Oase mit ein paar Tieren; Und jede Stelle wurde in die vorhandenen Terrain-Gegebenheiten integriert.
Dann kam die Weihnachtszeit, ein Haufen Geschenke, Belohnungen und ich wusste bald nicht mehr wohin mit meinen Lagerkisten. So kam es, dass nun auch der Baumstumpf für ein größeres Projekt weichen muss.
Mein Projekt trägt den Namen "The Headquarter" weil es eine Sammelstelle für heads wird.
Ich öffne gerne cases, ohne das ich den Inhalt davon brauchen würde. Und möchte deshalb zukünftig die erhaltenen heads auflisten und einzeln abgeben, wenn jemand einen bestimmten Kopf sucht.
Da meine bisherige Basis dafür vom Stauraum nicht mehr ausreicht muss was größeres her: Das Projekt hat eine Grundfläche von ca. 75x75 Blöcken und eine geplante Höhe zwischen 118 und 150 Blöcken.
Baufortschritte werden nach und nach folgen.
LG Kori.