Cubeside Evolution!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

  • Hallo liebe Cubeside-Community,

    in dieser News haben wir euch bereits unser neues Projekt "Cubeside Evolution" vorgestellt: https://cubeside.de/cubeside-evolution/

    Dieser Thread dient dazu, euch weitere wichtige Informationen zur Verfügung zu stellen (z.B. wie installiere ich alte Minecraft Versionen und auf welche IP muss ich joinen) und aktuelle Updates anzukündigen.

    Wichtiges:

    Das Projekt startet am: 16.07.2024 nach dem Speedbau Event

    Die Server IP lautet: evolution.cubeside.de

    Beachtet, dass man sich früher bei Minecraft nicht umbenennen konnte. Wenn ihr also auf Cubeside Evolution spielt und euch umbenennt und euch wieder einloggen wollt, denkt die alte Minecraft-Version, dass ihr ein neuer Spieler seid. (Eure Sachen sind dann weg!) Beachtet dies bitte unbedingt!! Es werden keine Besitztümer von einen Account auf einen anderen übertragen, wenn ihr euch umbenennt!
    (Ab der Version 1.7.10 entfällt dies, da dort die UU-IDs eingeführt wurden.)

    Die Worldborder ist zu beginn auf 1.000 Blöcke in jede Richtung begrenzt. (Also 2000x2000 Welt)
    Mit jeder Version, die neue natürlich vorkommende Blöcke/generierte Strukturen einführt, wird die Worldborder erweitert, sodass die neuen Blöcke erhältlich sind.

    Es gibt aktuell keinen Spawnbereich auf dem Cubeside Evolution Server. Hier liegt es an euch, einen schönen Spawnbereich zu gestalten und mit jeder Version zu verschönern, bei der neue Blöcke und damit auch neue Möglichkeiten hinzugefügt werden.

    Bei alten Minecraft Versionen kann es (häufiger als bei neueren Versionen) zu Bugs kommen, oder Glitches, bei denen Items verschwinden oder kaputt gehen. Diese Items können leider nicht ersetzt werden.

    Auf dem Cubeside Evolution Server gelten Die Cubeside-Regeln analog zur Classicwelt auf Cubeside. Wer diese Regeln missachtet, wird vom Projekt ausgeschlossen und erhält ebenfalls eine Strafe auf Cubeside.de.


    Wir wünschen euch viel Spaß bei Cubeside Evolution!

    Euer Cubeside-Team


    ~ Dieser Thread wird regelmäßig geupdatet

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni

    Edited 4 times, last by fanta (July 12, 2024 at 4:49 AM).

  • Evolution Changelog #001

    Diese Regeländerungen betreffen nur den Cubeside-Evolution Server!

    Regelanpassungen:

    • Die Regel zum Hopperlimit fällt weg.
    • Clocks müssen nicht Abschaltbar sein.
    • Tiere/Monster brauchen keinen Auslauf.
    • TnT & Teppiche Dupliziere ist erlaubt. (Wenn ihr noch andere Duplizier Möglichkeiten erlaubt haben wollt, fragt mich einfach)

    Die folgenden Regeln bleiben selbstverständlich weiterhin gültig also übertreibt es nicht!

    Quote

    §1 Allgemeines

    1. Die Grundregel lautet hier: Baut bitte nichts, was server- oder clientseitig zu viel Rechenleistung erfordert.
    2. Anlagen, die zu Server- oder Client-Lags führen, werden von uns unschädlich gemacht. Dabei entstehende Schäden oder Verluste werden nicht ersetzt.
  • Denn normalen Minecraft Launcher könnt ihr auf dem Cubeside Evolution Server nicht nutzen.
    Ich empfehle euch den BetaCraft Launcher. Der Launcher fixt unteranderem auch das ihr Skins von euch uns anderen Spieler sehen könnt.
    Optional könnt ihr auch MultiMC oder PrismLauncher benutzen. Wenn ihr bei diesen Launcher Skins sehen wollt braucht ihr einen Mod (GMSkinFix)

    Hier im Video seht ihr wie ihr den Betacraft Launcher installieren könnt.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    index.php?nick=fantahund

    Edited 2 times, last by fanta (July 13, 2024 at 1:53 AM).

  • Kleine Ergänzung:

    Mit dem ATLauncher funktioniert es NICHT. Ich hab MultiMC installiert, damit funktioniert der Verbindungsaufbau (theoretisch, bin ja nicht gewhitelistet).

    Wenn man sich mit der ATLauncher-Instanz versucht einzuloggen bekommt man gesagt, dass es mit diesem Launcher nicht funktioniert. Auch im Log steht dann "Playername is null". Der Playername wäre aber wichtig und wird normalerweise vom Launcher an die Instanz geliefert. MultiMC macht das, ATLauncher nicht. Schade...

    Auf denne, dann lasst uns Creeper kloppen und Federn von Zombies sammeln, Minecart-Booster bauen Bootlifts benutzen, und dies schön in Retro :D

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png