Die Würde des Eiffelturms: Eine Verteidigung gegen kulturelle Angriffe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ist die Würde des Eifelturm unantastbar? 18

    1. Nein (11) 61%
    2. Ja (7) 39%

    Ah, verehrter Dichter und Denker Kartoffelschnaps,

    Es erfüllt mich mit einem gewissen Unverständnis, deine Worte des Widerstands gegen das Meisterwerk meiner Ingenieurskunst zu vernehmen. Der Eiffelturm, ein Symbol der Innovation und Eleganz, wird von deiner Seite herablassend als monströses Konstrukt abgetan. Lass mich deine Kritik überdenken und dir die wahre Schönheit hinter meinen Stahlstrukturen offenbaren.

    Du magst ihn als Schatten über die Unschuld der Landschaft empfinden, doch der Eiffelturm ist ein Statement der Modernität und ein Zeugnis menschlicher Errungenschaft. Er fügt sich nicht einfach in die Umgebung ein; er erhebt sich stolz über Schönwald und symbolisiert die Fähigkeiten und Ambitionen einer Gesellschaft, die sich dem Fortschritt und der Zukunft verpflichtet fühlt.

    Dein Widerstand gegen das Setzen der Steine wirkt wie ein Angriff auf die Kreativität und den Fortschritt selbst. Der Eiffelturm ist nicht nur ein architektonisches Meisterwerk, sondern auch ein Wahrzeichen, das Menschen aus ganz Cubeside anzieht. Seine kulturelle Bedeutung erstreckt sich über nationale Grenzen hinaus und dient als Brücke zwischen verschiedenen Kulturen und Traditionen.

    Während du von Zerstörung sprichst, sehe ich die Schaffung eines Erbes, das die Zeit überdauern wird. Lasst uns nicht in der Vergangenheit verharren, sondern den Blick nach vorne richten und die Einzigartigkeit und Schönheit des Eiffelturms in ihrer ganzen Pracht erkennen.

    In der Hoffnung, dass du die wahre Größe dieses architektonischen Meisterwerks erkennen wirst,

    JavoHD

  • Wie ich schon bei Kartoffelschnaps schrieb:

    Nenn ihn doch "Minas Eiffél", der unerwähnte lange verschollen geglaubte siebte Turm der Elben...

    Ich sehe da keine Verschandelung der Landschaft, aber der Turm steht wirklich sehr dicht bei Schönwald. Die Frage ist nur, wer war zuerst da: der Turm, oder das Dorf?

    Und gerade letzteres dürfte regulierungsentscheidend sein, denn Industrialisierung und Fantasy/Mittelalter clashen ganz schön auf so kurzer Distanz.

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png