Die Brokeiki Gedenkstätte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • ⚔️ ⚔️ ⚔️ ⚔️ ⚔️ ⚔️ ⚔️

    OINK OINK

    Grüße liebe Cubesider

    ____________________________


    Die Brokeiki Gedenkstätte ist nun offiziell eröffnet und möchte sich vorstellen.


    Die Brokeiki Gedenkstätte erzählt die Legende vom barmherzigen Brokeiki und wie dieser zum Held aller Dorfbewohner wurde.

    Brokeiki kämpfte sich mutig durch Minen, Höhlen, Wälder und den Nether.
    Heldenhaft stellte er sich schrecklichen Monster und brachte die dämonischen Käfige, aus denen sie kamen, an einen sicheren Ort.


    Die Gedenkstätte stellt im oberen Bereich die Schauplätze aus der Legende nach. Der barmherzige Brokeiki empfängt dich und zeigt dir gerne seine ausgestellte Ausrüstung. Des weiteren findest du im oberen Bereich auch die über 100 Seiten lange Heldensage des legendären Brokeiki. Zwischen Teil 1 und Teil 2 der Heldensage befindet sich ein Aufzug der dich in den unteren Teil der Gedenkstätte bringt. Dort erwartet dich eine beeindruckende Nethernachbildung in der du dich ganz wie der Held Brokeiki fühlen kannst, und auch manch witzige Situation vorfinden wirst.


    Aufzug.jpg

    Girl.jpg


    Herzstück des Nether ist die Festung mit dem angrenzenden Basaltbiom, das wirklich gut gelungen ist.


    Skelett.png


    Einen kleinen Wirrwald und den verschütteten Arbeiter findet man hinter den Fossilen des Soulsandvalleys.


    Bridge.jpg


    In der Brokeiki Gedenkstätte erwartet dich eine spannende Geschichte und ein toller Ort der erkundet werden möchte.

    Also warte nicht lange und begib dich mit /tt brokeiki_gedenkstätte auf die Spuren des legendären Helden Brokeiki.

    :)


    Anmerkung und Danksagung


    Ich habe bewusst darauf verzichtet die Highlights, Details und die Gesamtheit des Projekts hier bildlich darzustellen. Es würde den "WOW Effekt" den man beim erkunden bekommt sehr schmälern. Die Besucher sollen die Möglichkeit haben selber alles zu entdecken. Aus gleichem Grund ist die Vorstellung allgemein auf das Nötigste reduziert. Wer sich wirklich für den Ort und die Geschichte interessiert wird sich freuen nicht schon im Vorfeld alles erfahren zu haben.


    Es wurde viel Wert darauf gelegt das der Nether möglichst originalgetreu erscheint. Insbesondere auf die Beleuchtung sämtlicher Bereiche. Daher empfehle ich Mods wie Nightvision oder Fullbright Packs zu deaktivieren. Sie nehmen dem Ort die Atmosphäre, was sehr schade wäre. Ich empfehle die Vanillabelichtung auf 100% zu stellen.


    Besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle Mui30 zukommen lassen. Ohne Sie würde es die Gedenkstätte nicht geben. Sie hat mich auf den Umzugsservice hingewiesen mit Hilfe dessen man gefundene Spawner platzieren lassen kann und hat mir zudem einen Cavespiderort gezeigt. Außerdem hat sie immer ein offenes Ohr, ist immer hilfsbereit und einfach eine gute Seele :)

    Ein sehr großes Danke auch an maiensaess die mich genau wie Mui30 darin bekräftigt hat das Projekt öffentlich zu machen.
    Außerdem hat ihr Schweizer Döfli mich dazu inspiriert ein eigenes Projekt zu beginnen, und auch sie hat das Herz am rechten Fleck.

    Zu guter Letzt auch ein riesen Danke an Wulfens. Auch er hat mich darin bekräftigt das Projekt voran zu treiben. Aber auch ganz allgemein und unabhängig vom Projekt möchte ich die Gelegenheit nutzen um Wulfens hervorzuheben. Er hat mir vom ersten Tag an, als ich auf Cubeside angekommen bin, immer geduldig jede Frage beantwortet. Auch wenn er, wie so oft, mit etlichen Leuten gleichzeitig schrieb habe ich immer schnell eine kompetente Antwort erhalten, die mir geholfen hat.
    Sollte es mal so etwas wie Buddy des Monats geben schlage ich vor, ihm die Ehre als ersten zukommen zu lassen. :)


    Danke auch an Brokkonaut, Scoptix und jonibohni die mir immer recht zügig die Spawner geholt und platziert haben.
    Bzw auch einige Fragen beantworteten und das Projekt als besonders sehenswert einstuften.


    Jetzt hast du genug gelesen, lieber Cubesider

    Auf zur /tt brokeiki_gedenkstätte

    <3