Öffentliche Multifarmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo!

    Ihr fragt euch jetzt bestimmt: "Wieso macht er ein neues Thema? Es gibt ja schon eins für die Farm."

    Genau, aber bei dieser einen Farm wird es nicht bleiben ;) Eine Aufklärung über dieses Thema und Infos über das neue Projekt erfahrt ihr in diesem Beitrag.

    Also ihr habt bestimmt schon gemerkt, das ich gerne öffentliche Farmen baue^^ Die Farm in der Sandgrube, die Multifarm bei /tt mine,... Es hat mich immer sehr gefreut zu sehen, dass es Spieler gibt die diese Farmen nutzen und Freude damit haben. Deshalb hätte ich mal wieder Lust das Projekt ein wenig zu erweitern ^^ Und zwar mit 2 neuen Multifarmen in Nether und End, in denen viele dort möglichen Farmen öffentlich zugänglich zur Verfügung gestellt werden. Diese werden bei Reset der Welt natürlich wieder neu gebaut.

    Das muss natürlich alles gut organisiert werden, damit die Farmen so schnell wie möglich fertiggestellt, regelmäßig kontrolliert und repariert werden können. Deshalb ist geplant, im Freebuild ein Verwaltungsgebäude zu errichten, in welchem man alle Infos über die Farm erhält und auch alles andere verwaltet wird.

    Dieses Thema wird dann für Infos über alle Farmen und allgemein über das gesamte Projekt verwendet, es wird also nicht mehr nach jedem Reset ein neues geben ;)

    Und jetzt mal ein paar Infos über das, was benötigt wird:

    Natürlich benötigt ein derart großes Projekt auch viele Helfer, damit die Farmen so schnell wie möglich fertig und einsatzbereit sind!

    Wenn ihr also Zeit habt, gerne etwas für die Öffentlichkeit tun möchtet oder euch einfach langweilig ist, schreibt mit per /mail und helft mit, nützliche Farmen für alle Spieler zu bauen!

    Ohne viel Material lassen sich solche Bauwerke einfach nicht errichten, deshalb werden insgesamt viele Doppelkisten Material benötigt, was sehr teuer ist!

    Bitte spendet etwas für die Farmen, wir freuen uns über alles! (Vor allem glatter Stein in Großmengen)

    Solltet ihr denken: "Da spendet bestimmt jemand anderes Großmengen." : Nein. Leider wurde bei allen Farmen bis jetzt kein einziger Block gespendet, was ich sehr schade finde, da die Farmen ja für euch alle sind!

    Was wir uns sonst noch wünschen würden:

    Eine Sicherung der Farmen, um Griefing zu vermeiden, bevor es (wie man bei der öffentlichen Multifarm sah) zu sehr eskaliert.

    Wie oben schon geschrieben Unterstützung beim Bau und Spenden von Materialien.

    Viel Spaß beim Farmen! (Vielleicht ja bald schon in den neuen Multifarmen :) )

    MfG SM45654

  • Hallo!

    Wie ihr ja in der Abstimmung vielleicht gesehen habt, ist das Ergebnis nicht gerade postitiv.

    Wieso wollen eigentlich viele keine öffentliche Farm? Wollt ihr mich einfach nur ärgern? Wollt ihr nicht das man Items kostenlos bekommt?

    Natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben, ich finde es trotzdem etwas enttäuschend vor allem da die letzten Farmen ja so gut angekommen sind.

    Viel Spaß beim Farmen! (womöglich nicht in einer öffentlichen Farm)

    MfG SM45654

  • Da das Projekt laut der Abstimmung anscheinend nicht erwünscht ist, wird der Bau

    VORÜBERGEHEND EINGESTELLT

    Ob das Projekt fortgesetzt wird, werden wir in den nächsten Tagen entscheiden. Schreibt mir auch gerne per /msg oder /mail, wieso ihr die Farmen wollt bzw. nicht wollt.


    Viel Spaß beim Farmen (wahrscheinlich nicht in einer öffentlichen Farm :( )

    MfG SM45654

  • Wir haben jetzt eine Weile darüber nachgedacht, alles besprochen und uns entschieden:

    Die Farmen werden gebaut!

    Solltet ihr kein Interesse daran oder einen anderen Grund dagegen haben: Haltet euch da einfach raus. Nutzt die Farm wenn ihr sie nutzen wollt und wenn nicht nutzt ihr sie eben nicht. Es gibt Spieler die Farmen wollen und denen sollte man das nicht verderben nur weil man selber keine will.


    Es werden immer noch Helfer und Spenden gesucht, schreibt mir gerne per /msg.

    Viel Spaß beim Farmen (wenn genügend helfen in einer öffentlichen Farm ;) )

    MfG SM45654

  • Die neuen Farmen und wann sie gebaut werden:

    Minefarm: sämtliche in der Oberwelt mögliche farmen, ca. 30 Stück; Baubeginn nach dem Minereset

    Netherfarm: Lohenfarm, Piglin Trade Farm, Goldfarm, Netherrankenfarm, Netherwurzelfarm,... ca. 10 Stück; Baubeginn nach dem Netherreset

    Endfarm: Enderman XP Farm, Witherrosenfarm,... ca. 5 Stück; Baubeginn nach dem Endreset

    Solltet ihr noch weitere Ideen für Farmen haben oder mithelfen wollen schreibt mir gerne per /msg!

    Viel Spaß beim Farmen!

    MfG SM45654

  • Gute Idee hätte ich auch gerne ^^ aber ist wohl leider technisch nicht möglich :(

    Die Geister spawnen halt nur wenn Spieler da sind und Spieler in ne Farm stecken... naja xD

    Ansonsten halt auf flachen Ebenen auf die Geister warten und halt wenn viele Spieler da sind, da ist halt auch immer die Gefahr das einem die Seelen geklaut werden ?(

    Aber guter Vorschlag ^^

  • Neue Informationen über das Projekt

    Da die Miningwelt bald schon 7 Monate alt und womöglich in nächster Zeit resetet wird, haben wir natürlich wieder am neuen Projekt weitergeplant.

    Wir haben uns entschieden, vorerst nur eine Farm in der Miningwelt zu bauen. Diese wird (wie üblich :P ) größer als die letzte sein und sich wieder am Spawn der Mine befinden.

    Da es in letzter Zeit immer wieder zu sehr negativer Kritik und auch Beleidigungen kam:

    Wenn ihr die Farm nicht wollt, nutzt sie einfach nicht aber jammert nicht rum! Die meisten Spieler wollen eine Farm und sollten diese dann auch bekommen.

    Hilfe bei der Planung, dem Bau oder auch Spenden werden natürlich immer noch gesucht :)

    Viel Spaß beim Farmen! (bald in einer neuen Farm ;) )

    MfG Das Multifarm-Team

  • Hallo, ich hab ungefähr 2 Doppelkiste Depslatebruch. Die könnte ich spenden, wenn ihr was damit anfangen könnt. Wenn ja, schreib mir, wo ich das hinbringen soll. Der wäre etwas zäher, in Bezug darauf ihn versehentlich kaputt zu schlagen.

    Ich muss die Tage auf jeden Fall schauen, das ich das irgendwie anbringe. Meine Kisten in dem automatischen Sortiersystem sind voll.

    Ich würde auch ein wenig bauen, wenn man mir genau erklärt, wie es aussehen soll. Hab aber wenig Erfahrung mit Redstone. Und ich bin meist erst in der Nacht online. Vielleicht schreibst du mir, das ich mal online komme, wenn du da bist.

    Ich finde das Projekt ganz toll, weil eines meiner größten Probleme XP sind.

  • Hallo,

    also den Deepslate nehmen wir gerne :)

    Wegen dem Helfen beim Bau, das ist eigentlich kein Problem. Jeder baut halt was er kann und das meiste sind sowieso Wände, etc,...

    Ich bin jetzt auch öfter mal nachts online, du kannst dich auch gerne mal bei mir melden ;)

    MfG SM45654

  • Supi, ich melde mich dann heute Abend.

    Was kannst noch brauchen? Redstone? Ansonsten hab ich Bruchsteine. Aber noch zu wenig Brennstoff, um soviel zu brennen. Ich mach mich mal über die Kelbfarm, damit sich das ändert.

  • Nach einer Woche wird der Bau jetzt wieder fortgesetzt!

    Wir brauchen dringend Helfer, wenn ihr also Lust habt bei einem öffentlichen Projekt mitzuhelfen, schreibt mir per /msg oder /mail !

    Auch über Spenden würden wir uns freuen, vor allem glatten Stein, Mangrovenholz und Akazienholz brauchen wir noch! Ihr könnt auch gerne andere Items spenden aber bitte nicht die Spendentruhe mit Dirt vollstopfen...

    Viel Spaß beim Farmen! (Hoffentlich bald in der Multifarm ;) )

    MfG SM45654

  • Leider gab es jetzt wieder einen Baustopp, da wir zu wenige Helfer haben und ich momentan auch nicht immer Zeit habe,

    da sich die Multifarm nicht mehr lohnen würde wenn es zu lange dauert, wird der Bau jetzt wieder fortgesetzt!

    In den nächsten Tagen wird wieder mehr an der Farm gebaut, helft gerne mit oder spendet auch Baumaterial!


    Wenn genügend Spieler mithelfen ist die Farm vielleicht schon in einem Monat fertig!

    Viel Spaß beim Farmen! (Bald in der Multifarm? ;) )

    MfG SM45654 & Multifarm-Verwaltung

  • Hi, ich habe im Moment auch weniger Zeit, aus privaten Gründen. Ich komme meist erst auf den Server, wenn ihr schon aufgehört habt. Ich würde euch daher mit Material unterstützen. Sag mir bitte, was ihr genau braucht. Dann werfe ich jeden Abend was in die Kiste.

    LG
    Juli

    PS: Und ab und zu, werde ich bestimmt mal Zeit finden auch ein paar Blöcke zu setzen.

  • Wenn der Bau jetzt noch gut vorankommt kann die Farm vielleicht schon in 1 Monat eröffnet werden!

    Momentan suchen wir Spenden an Obsidian und verschiedenem Redstone-Zeug!

    Wenn ihr was übrig habt, könnt ihr es gerne in die Spendentruhe bei /tt mine legen, wir freuen uns darüber :)

    MfG Multifarm-Verwaltung

  • Genauer Plan zur Fertigstellung der Multifarm

    Aktueller Baufortschritt: 37.6%

    (Stand: 04.02.2023, 00:16)

    Benötigte Baumaterialien:

    Akazienstämme (ca. 12 Stacks benötigt)

    Mangrovenstämme (ca. 10 Stacks benötigt )

    verschiedene Redstone-Sachen (je nach Item ca. 5-20 Stacks benötigt)

    Sculk (ca. 14 Stacks benötigt)

    Obsidian (ca. 8 Stacks benötigt)

    (Wir nehmen auch gerne andere Materialien, aber bitte kein Müll in die Spendenkiste werfen)

    Benötigte Hilfe beim Bau:

    Raumeinteilung (hochbauen der Wände)

    Farmen (restliche Farmen bauen)

    Redstone-Technik (Festsaal Technik, Zugangstore, Sicherheits-Einrichtungen)

    Wenn ihr irgendetwas davon spenden oder auch mithelfen wollt, schreibt mir gerne ingame per /msg oder /mail

    Es muss noch viel mitgeholfen werden, damit die Farm in angemessenem Zeitraum fertiggestellt werden kann!!

    MfG SM45654 & Multifarm-Verwaltung

  • Fertigstellung der Multifarm

    voraussichtlich in 1-2 Wochen


    Bei folgenden Arbeiten werden UNBEDINGT noch Helfer benötigt:

    Redstone-Aufzug

    Redstone-Technik (Tore mit Key-Card-System, Beleuchtungen,...)

    Eisenfarm (Farm bauen, Villager zur Farm liefern)

    Folgende Aufgaben sind nicht unbedingt zur Eröffnung nötig, es

    wäre aber trotzdem toll wenn hier einige Spieler mithelfen würden:

    Park (Parkanlage mit Bäumen, Pflanzen, evtl. auch einem Teich am Dach der Farm bauen)

    Verwaltungs-Bereich (Räume einrichten)

    Wenn ihr bei einer dieser Aufgaben helfen möchtet, schreibt mir gerne ingame per /msg oder /mail !

    Wir würden uns sehr freuen, wenn einige Spieler mithelfen, dann kann die Farm auch in nächster Zeit eröffnet werden!

    MfG SM45654 & Multifarm-Verwaltung