Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass der Server das Plugin Csign besitzt.

    Mit /csign version kann man einsehen dass es Brokko für den Server verwendet und anscheinend angepasst hat.

    Für alle: Es ist ein Plugin welches einem ermöglicht, Schilder zu kopieren und in ein leeres Schild einzufügen.

    Nun zum Vorschlag:

    Bitte gebt das Plugin für alle frei.

    Es ist mega praktisch wenn man einen Shop umbaut und so die Chestshopschilder kopieren und an einem neuen Ort einfügen kann.

    Bzw glaube ich, dass irgend ein Sicherungsplugin das auch konnte. Mit einem Papier in der hand klicken(kopieren/einfügen) oder mit einem tintensack editieren.

    Mein Wunsch währe, dass der Spieler seine Schilder kopieren/editieren kann.

  • Leider ist da die Namensgebung verwirrend. Das CSign von dem du redest ist nicht das CSign auf Cubeside.

    Das CSign auf Cubeside ist eine Abkürzung für CommandSigns. Das nutzen wir dafür Befehle auf Schilder und Mobs zu legen und ist eine komplette Eigenentwicklung, weshalb auch nur Brokko als Autor des Plugins bei /csign version aufgelistet wird.

    Allerdings haben wir Staffs dennoch die Möglichkeit Schilder per Befehl zu bearbeiten. Das kann man natürlich trotzdem einmal kontrollieren ob man das für Spieler auch freigeben kann. Das ist dann allerdings ein Thema für die Teambesprechung. Auch sind solche Features wie das Kopieren von kompletten Schildern aktuell noch nicht vorhanden und müssten dann erstmal eingebaut werden :)

  • Hey LordSnake90DD,

    wir haben heute in der Teambesprechung über deinen Vorschlag geredet, grundsätzlich spricht auch nichts gegen deinen Vorschlag.

    Leider können wir das aktuell nicht einfach so umsetzen, wie bereits beschrieben haben wir aktuell unsere eigene Lösung zum Bearbeiten der Schilder. Da diese allerdings mit Blick auf Teammitglieder entwickelt wurde, fehlen gewisse Sicherheitsmaßnahmen um das unberechtigte Bearbeiten fremder Schilder zu verhindern.

    Dementsprechend müsste dort noch Entwicklungsarbeit reinfließen, bevor wir dieses Feature allen Spielern zu Verfügung stellen können. Ob und bis wann wir das (Nutzerfreundlich) umgesetzt bekommen, können wir bedauerlicherweise nicht sagen.