Marktstände

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Mir ist aufgefallen, dass viele Stände auf dem Markt gar nicht benutzt werden*,
    obwohl sie einen Besitzer haben. Ich finde solche Stände sollten freigegeben
    werden, damit aktive Spieler die Chance bekommen, einen Stand zu haben.

    Sollte das nicht möglich sein, bitte ich um einen "MARKT 3"!

    Freundliche Grüsse
    Avaroth

    *Wer nichts zum Verkauf hat, soll wenigstens den Stand verkaufen, dann hat der Besitz des Standes wenigstens Sinn

  • Ich glaube darum Kümmert sich der Schaffi schon.
    So wie ich das mal aufgeschnappt habe ^^


    in der Regel mache ich das, zumindest resette ich immer die von inaktiven und gebannten.
    wenn mir grade einer auffällt, der nicht genutzt wird versuch ich das auch zu regeln, aber das ist halt immer sone Sache mit Zwangsenteignung ;)
    werde aber gleich mal ne Runde drehen und mal schaun wen ich da so finde.

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Habe dort gestern ordentlich aufgeräumt und auf allen nicht benutzten Schilder aufgestellt und denen eine Mail geschrieben. Werde noch ca eine Woche warten und mal schaun was mit da nun passiert.

    Außerdem sind auch ca 15 Shops wieder frei geworden ;)

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Mal ein Vorschlag, wie man das evtl. auch lösen könnte:

    Da Chest-Shops sowieso nur von ihren Besitzern gefüllt werden können, besteht eigentlich keine Notwendigkeit weitere Nutzer auf das GS eintragen zu können.

    Das könnte man ausnutzen, indem man ein Hinweisschild an jedem Platz anbringt, bis wann dieser wieder von seinem Besitzer zu besuchen ist. Wählt man jetzt noch einen ausreichend langen Zeitraum dafür, könnte man nach Überschreiten der Zeit (ggf. mit vorheriger Benachrichtigung + Gnadenfrist) den Platz wieder freigeben. Da niemand sonst auf dem GS bauen kann, muss das Schild auch vom Besitzer selber abgerissen werden. Man kann es also nicht mal eben von anderen machen lassen.

    So hat es der Verantwortliche leichter die Stände zu prüfen (es leben die Macros!) und die Spieler haben rein optisch schon das Gefühl "ah! Hier wird ja aufgeräumt!".

    Nur mal so als Gedankenanstoß. :)

  • Daher ja auch die Aussage "ausreichend lang". Eine Woche wäre vielleicht eine Option für die Gnadenfrist. Generell wäre ein Abstand von ca. einem Monat aber mehr als fair. Klar, kann auch hier mal etwas sein, weswegen man länger ausfällt, aber auf so etwas kann man auch mit einem eigenem Schild hinweisen.

    Auf jeden Fall wäre es in sofern fair, da Martstände nun einmal begehrt und Neulinge hierbei ungleich im Nachteil sind. Eine Regelung für die maximale Leerlaufzeit wäre dabei eine Lösung, die beiden Seiten zu Gute kommt. Neulinge bekommen eher eine Chance einen Platz zu erhalten und für die Besitzer existiert eine klare Linie, statt subjektiv empfundener Willkür. :)

  • Habe dort gestern ordentlich aufgeräumt und auf allen nicht benutzten Schilder aufgestellt und denen eine Mail geschrieben. Werde noch ca eine Woche warten und mal schaun was mit da nun passiert.

    Außerdem sind auch ca 15 Shops wieder frei geworden ;)

    Gruß XRulZ

    *freu*

  • Ich denke da immer mehr Spieler kommen und somit auch immer mehr Händler könnte es langsam auch ein Markt 3 geben, dieser müsste ja nicht so groß woe 1 und 2 sein (zumindestens am Anfang nicht) sondern nur halb so groß.

    Es gäbe wieder MArktstände die für jeden erhähltlich sind und :)

    ich emin manache verkaufen ja auch ihren marktstand für 1 Millionen cubes (an dieser stelle wollen wir mal keine namen nennen :D). Aber sowas kann sich ja kaum einer leisten

    MFG