Wie installiert man Mods in Minecraft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Äh, vielleicht ist das eine etwas dumme Frage, aber wie installiert man auf eine Java Edition-Singleplayerwelt eine Mod?

    Ich habe mir aus dem Internet eine .jar-Datei heruntergeladen und weiß nicht was ich als nächstes machen muss.

    Ich freue mich über hilfreiche Antworten.

    MfG SM45654

  • Hallo SM45654,

    es kommt ganz drauf an, ob die Mod für "Forge" oder Fabric" ausgelegt ist. Normalerweise musst du erst einer diesen beiden API's installieren und ein entsprechendes Profil erstellen lassen, danach kannst du die Mod-Datei einfach in den Mods-Ordner ziehen.

    Um den Ordner zu finden gibt's du in der Windows Suchleiste "Ausführen" ein, dadurch öffnet sich ein Fenster in welches du %appdata" eintippst und das mit "Enter" bestätigst. Daraufhin öffnet sich ein weiteres Fenster in dem sich der ".minecraft" Ordner befindet. Wenn du diesen öffnest sollte sich darin auch der Mods-Ordner befinden. Ist dies nicht der Fall, kannst du einfach per Hand einen neuen Ordner erstellen, den du "mods" nennst.

    Ich empfehle dir auch nochmal auf Youtube zu schauen, denn da gibt zu diesem Thema eine Vielzahl an Tutorials.

    Liebe Grüße

    Mark | markaroni_

    "Ich glaube nicht an Astrologie. Ich bin Schütze, die sind von Natur aus skeptisch."

    index.php?nick=markaroni_

    Auf Cubeside seit:

    [countdown='2019-03-18T20:48:00+02:00']undefined[/countdown]

    Einmal editiert, zuletzt von markaroni (22. Januar 2022 um 16:56)