Projekt "Kreaturen-/Blockfarm in der Sandgrube"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo, einige von euch kennen sicher die öffentliche Mobfarm bei /tt mine.

    Da ich immer noch nicht genug von öffentlichen Farmen habe xD habe ich beschlossen noch eine zu bauen! :D


    Diese wird bei /tt sandgrube stehen, dreimal so groß sein und zusätzlich spawnen hier auch Wüstenzombies! ;) ^^


    Aber wieso schreibe ich das extra im Forum:

    Ich suche ein paar Leute, die mir beim Bau der Farm helfen, da eine Farm dieser Größe alleine sehr zeitaufwendig und schwer zu bauen ist.


    Was gebaut werden muss:

    Eine Farm nach dem Prinzip einer Klassischen Mobfarm mit 9 Spawn-Etagen.

    Ein Eingangsbereich mit Zaubertisch, Amboss, Schleifstein, etc…

    Ein unterirdischer AFK-Raum zum Warten auf Mobs.


    Wenn ihr Lust habt bei diesem Projekt mitzubauen, meldet euch ingame bei mir(/mail SM45654) oder schreibt hier im Forum.

    Ich freue mich auf viele interessierte Helfer ;)

    MfG SM45654

  • Hallo,

    nun ist die Mobfarm fertig und bei /tt sandgrube nutzbar!

    Für Zugang zum Mob Loot könnt ihr ein Ticket für 1k kaufen.

    Diese Tickets verkaufe ich: Am Wüstenmarkt, am Tempelmarkt, im QuikSilverCenter und in der Dragonmall.

    Wenn ihr keinen dieser Shops finden könnt schreibt mit per /msg und ich verkaufe sie euch auch so ;)

    Achtung: Griefing an der Farm ist verboten!

    Viel Spaß beim Farmen :)

    MfG SM45654

  • Hallo,

    die Farm befindet sich momentan im Umbau und kann vorübergehend nicht verwendet werden!

    Es wird folgende Änderungen geben:

    Die ganze Farm wird öffentlich! Zum Eintreten ist kein Ticket mehr nötig!

    Mehr Farmen! Es wird mehr Farmen geben, vom Basaltgenerator bis zur Süßbeerenfarm!

    Wenn ihr Lust habt mitzuhelfen oder einfach eure Ideen vorzuschlagen, schreibt mir per /msg oder /mail!

    MfG SM45654

  • Da sich einige Spieler nicht an Hinweisschilder gehalten und Bereiche, die sich noch im Aufbau befinden betreten und den Bau gestört haben, wird die Farm vorübergehend noch einmal geschlossen!

    Nach ca. 2 Tagen wenn der Bau beendet ist, wird es zur Eröffnung auch noch ein kleines Feuerwerk und einen kleinen Itemregen mit Produkten der Farm geben.

    Vor der Farm steht ein Spenden-Hopper! Bitte spendet auch ein paar Items für den Itemregen! Danke :)

    MfG SM45654

  • Hallo,

    Jetzt gibt es einen Termin für die Eröffnung: 25.2.2022, 19:00

    Für den Itemregen werden mindestens 8-12 Teilnehmer benötigt!

    Bitte spendet noch ein paar Items! Ihr könnt noch bis morgen um 18:00 spenden!

    Es wird auch noch ein wenig Musik während dem Itemregen geben. Zur Verfügung stehen alle normalen Minecraft-Schallplatten. Welche Schallplatten gespielt werden, wird vor Ort abgestimmt.

    Bis morgen und noch viel Spaß beim Farmen :)

    MfG SM45654

  • Da der Bau viel schneller als geplant beendet wurde, wird die Farm heute schon eröffnet!

    Die Eröffnung mit dem Itemregen findet um 17:00 statt, das Feuerwerk voraussichtlich um 17:30. Items und Feuerwerk könnt ihr noch bis 16:00 spenden!

    Dann bis heute Abend ;)

    MfG SM45654

  • Die Farm wurde eröffnet! Viel Spaß beim Farmen!

    Denkt daran: Nicht griefen! Haltet euch an Hinweisschilder und betretet keine Bereiche, in die ihr nicht sollt!

    Bitte spendet auch ab und zu was in den Hopper vor der Farm, wenn genügend gesammelt wurde, ist mal wieder ein Itemregen in der Farm möglich!

    Bitte spendet allgemein mehr, zum Beispiel auch einen Amboss. Bis jetzt haben nur 2 Spieler etwas an die Farm gespendet :(

    MfG SM45654

  • Hallo,

    da der Eröffnungs-Itemregen gut funktioniert hat und viele Spieler Spaß daran hatten, kamen wir auf die Idee, ab und zu ein kleines Event in der Farm zu veranstalten.

    Dies kann ein kleiner Itemregen sein, aber wir habe auch schon andere Ideen ;)

    Die Termine werden hier im Forum und auch Ingame im Chat bekanntgegeben.

    Falls ihr auch Ideen habt oder beim Veranstalten helfen wollt, schreibt mit bitte per /msg oder /mail.

    MfG SM45654

  • Hallo,

    ich habe schon wieder eine Idee^^

    Morgen um 17:00 wird es ein kleines Event in der Farm geben:

    Ein kleiner Itemregen

    Eine Party mit Musik

    Ein Feuerwerk + Viel explosives Zeug :P

    Ein Farm-Bau-Wettbewerb (Jeder baut eine automatische kleine Farm, die "besten" Farmen werden in die öffentliche Farm in der Sandgrube gebaut)

    Ein Raid-Kampf-Event (Für Spieler die gerne gegen Illager kämpfen. Ein Raid wird ausgelöst, alle Teilnehmer bekämpfen die Illager)

    Eventuell vielleicht auch noch andere Dinge ;)

    In der Farm bei /tt sandgrube könnt ihr noch Items für den Itemregen, Feuerwerk und anderes zeug das explodieren kann(Feuerwerk, FancyFirework, TNT, Seelenanker...)

    MfG SM45654

  • Neue Infos über die Farm:

    Es gibt nun eine Zuckerrohrfarm!

    Die Bambusfarm funktioniert wieder!

    Die Mob-Loot-Truhe funktioniert wieder!

    Die Leuchtbeeren-Farm ist defekt und wird bald repariert!

    Die Azaleenfarm ist defekt und wird bald repariert!


    Morgen wird es vielleicht einen kleinen Itemregen geben! Dafür muss aber noch einiges gespendet werden! Spendet Items indem ihr sie in die Truhe bei /tt sandgrube legt! Danke :)

    MfG SM45654

  • Schon wieder neue Infos:

    Die Leuchtbeeren-Farm funktioniert wieder!

    Die Azaleenfarm funktioniert wieder!


    Heute findet ein kleiner Itemregen in der Farm statt! Bitte spendet noch Items, indem ihr sie in die Truhe bei /tt sandgrube legt! Danke :)

    MfG SM45654

  • Schon wieder neue Infos:

    Die Tropfsteinfarm ist defekt und wird bald repariert!

    Die Eisenfarm wurde erfolgreich nach draußen verlegt und funktioniert nun!


    Im Gebäude ist dadurch wieder etwas Platz geworden! Wenn ihr Ideen habt, welche Farm da noch rein passen würde oder vielleicht sogar selber eine bauen wollt, schreibt mir per /msg!