Sonic Ether's Unbelievable Shaders

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Auf Wunsch von Moonshadow ;) mach ich hier ein kleines Tut. um den oben genannten Mod zu installieren.
    Der Mod bringt einige Grafikverbesserungen mit sich und benötigt OptiFine (Links mach ich unten) am Besten soll die "Smooth"-Version funktionieren.
    Als erstes ladet ihr euch den Mod (Die .rar-Datei) runter und entpackt sie (Ich machs auf dem Desktop ich weiss nicht ob das überall funktioniert.)
    Dann ladet ihr Optifine und Modloader runter, die sind wie TooManyItems zu installieren also relativ simpel.(Natürlich wenn ihr noch nicht den META-INF Ordner
    gelöscht haben solltet löschen.)Um in den .minecraft Ordner zu kommen befindet sich unter Windows ein niedliches kleines Programm Namens "Ausführen"
    falls ihr dies nicht im Startmenü habt könnt ihr einfach in der Suchleiste Ausführen suchen und dann ausführen.In die Zeile gebt ihr "%Appdata%/.minecraft/" ein
    (ohne "") dort geht ihr auf den "bin"-ordner und öffnet die minecraft.jar Datei mit WINrar dort befindet sich der böse META-INF Ordner und dort kopiert ihr alle Dateien die in der Modloader.rar drin sind und alle aus dem Optifine Ordner hinein.
    Nun öffnet ihr den Sonic Ether's Unbelievable .... Ordner und führt die INSTALLER.exe aus dort müsst ihr sollte euer Benutzerkonto vom PC nicht Admin heissen
    unter Options in dem Pfad anstelle von Admin euern Kontonamen eingeben nun geht ihr wieder auf "Local Mods" und Drückt auf "Install Mods".
    Wenn der Mod fertig installiert ist (kleiner Ladebalken) testet ihr ersteinmal Minecraft und schaut es euch an sollte alles in Ordnung sein seid ihr Fertig, wenn nicht müsst ihr nochmal die minecraft.jar öffnen und nun ist da ein Ordner namens "shaders" diesen öffnet ihr und dort befindet sich eine Datei namens final.fsh
    diese öffnet ihr mit "Wordpad" oder einem anderem Texteditor ,aber NICHT mit dem normalen Editor sonst erscheint nur ein zusammen hängender Text ohne Zeilenumbruch. In der Datei befindet sich eine Zeile namens "#define MOTIONBLUR_AMOUNT 2.5" vor diese Zeile setzt ihr ein // und speichert die Datei.
    Nun müsste Minecraft ohne Zwischenfälle funktionieren.

    PS : Wenn euer PC zu langsam ist kann es natürlich zu Laggs kommen ;)

    Links
    ModLoader
    Optifine
    Sonic Ether's Shaders

    *edit vor die Zeile #define MOTIONBLUR kommt auch ein //

    Liegt der MinecraftChar tot im Keller war der MinecraftCreeper wieder schneller , liegt der MinecraftCreeper tot daneben war der MinecraftChar noch am Leben. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Blockman2010 (19. März 2012 um 17:23)