[Fabric Mod] Cubeside Mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Halli Hallo,
    Denn CubesideMod gibt es schon seit der 1.16 hab ihn aber hier nie veröffentlicht.
    Unten erkläre ich euch gleich, was der Mod alles kann. Bei Wünschen für Funktionen einfach unten drunter schreiben.

    Wie Installiere ich denn Cubeside Mod?

    Recht einfach ihr müsst einfach nur Fabric besitzen und ein paar Mods in euren Mod Ordner schubsen.

    Welche Mods braucht ihr:

    Bis 1.19

    Natürlich, denn Cubeside Mod: Download CubesideMod (Jenkins)

    ClothConfig für die Config: ClothConfig


    ModMenu um bei Esc → Mods → CubesideMod → Einstellungen alles einstellen zu können: ModMenu

    Und die FabricAPI: FabricAPI

    Ab 1.19.1

    Natürlich, denn Cubeside Mod: Download CubesideMod (Jenkins)

    Malilib für die Config: MaliLib

    Und die FabricAPI: FabricAPI

    Schnell Join Button im StartMenü

    Halicore133.jpg

    Einstellungen

    Cony134.png

    Chat Zeit Stempel/Farbe

    Damit kannst du im Chat vor jeder Zeile die Aktuelle zeit anzeigen.

    Dolphin135.png

    Third Person Elytra / Elytra Alarm

    Third Person Elytra: Wechselt automatisch zwischen Third Person und dem Letzen Modus in dem du warst wenn du fliegst/landest

    Elytra Alarm: Spielt einen Sound ab wenn du unter der Minimalen Bauhöhe Fliegst.


    Items Schön werfen

    Lässt Items still auf dem Boden liegen.

    Prayingmantis136.png

    Chat

    Nachrichten in Datenbank Speichern:

    Speichert alle Nachrichte in einer Datenbank was ermöglicht das alle Nachrichten wieder geladen werden können wenn du dein Minecraft neu startetest. Es wird immer nur der Chat vom Server geladen auf denn Du Joinst.

    Chat Nachrichten Limit:

    Standartmäßig kannst du nur die Letzen 100 Nachrichten in deinem Chat sehen. mit der Einstellung kannst du denn wer auf Maximal 2147483647 setzen.

    Unsichtbare Entities

    Unsichtbare Rüstungsständer anzeigen:

    Zeigt dir Unsichtbare Rüstungsständer an wenn du ein Rüstungsständer in der Hand hältst.

    Unsichtbare entities im Zuscher Modus anzeigen:

    Damit kannst du einstellen ob du unsichtbare Entities im Gamemode 3 sehen kannst oder nicht.

    Einfaches Schilder leuchten

    Das leuchte Schilder Performance ziehen sollte bekannt sein mit der Einstellung wird es etwas besser.

    Sichtweite

    Volle Vertikale Sichtweite:

    In der 1.18 ist es leider so das die Sichtweite vom Server auch nach oben Begrenzt wird. Durch diese Einstellung ist das nicht so und du kannst wie gewohnt nach oben und unten schauen.

    Chunks Entladen und Fake Sichtweite:

    Chunks Entladen gab es in der 1.17 auch mit der 1.18 Wurde auch das Entfernt. Wenn der wert auf Nein steht werden geladenen Chunks hinter dir nicht gelöscht und es wirkt so als wenn du weiter schauen kannst. Wie weit du dann schauen kannst stellst du mit der Fake Sichtweite ein.


    Rechtschreibfehler und Grammatikfehler dürfen wie immer gerne behoben oder behalten werden. :>

    index.php?nick=fantahund

    2 Mal editiert, zuletzt von fanta (28. Juli 2022 um 06:26)

  • Update:

    Da weihnachten ist und es mich jedes Jahr aufs neue Stört hab ich jetzt eingebaut das man die Weihnachtskisten ausschalten kann.

    Wichtig: Wenn ihr denn Wert "Weihnachtskisten Deaktivieren" in denn Einstellungen ändert müsst ihr einmal eure Texturen neu laden. (F3 + T)

    Wenn das nicht geht Minecraft einfach einmal neustarten.

    index.php?nick=fantahund

    Einmal editiert, zuletzt von fanta (24. Dezember 2021 um 01:38)

  • Update:

    Ihr könnt jetzt in den Mod Einstellungen einstellen wie lang die Nachrichten in der Datenbank gespeichert werden sollen(in Tagen). Alle alten Nachrichten werden bei jedem Minecraft Start gelöscht. Das sollte auch lange Ladezeiten beim Teleportieren wieder etwas beschleunigen.

    Und noch mal zur Information da die tage immer mal wieder Leute auf mich zugekommen sind, das es manchmal laggs gibt, wenn eine Nachricht im Chat kommt.
    Das liegt nicht am CubesideMod. Diese laggs kommen aktuell leider immer egal, ob man Mods installiert hat oder nicht.

    So viel Spaß mit dem Update und schönen Tag oder so ihr Süßen.

  • Update:

    Update auf 1.18.2 (Ist schon länger fertig :>)

    Du kannst dein Minecraft jetzt wieder mehrfach starten, ohne dass es abstürzt. (Nur auf dem ersten Client, denn du gestartet hast, werden Nachrichten gespeichert!).

    Link zum Mod wieder im ersten Post :D

  • Update 1.19

    Die 1.19 ist da. Natürlich gibt es auch hierfür wider eine Version vom Cubeside Mod.

    Wichtige Änderungen:

    Die gamma Funktion wurde erstmal herausgenommen da man in der 1.19 von Mojang aus den Gamma wert nicht anpassen kann. Ob diese Funktion wieder eingefügt wird, wird das Team, die nächsten Teambesprechungen bestimmen.


    Der CubesideMod hat jetzt eine Zoom-Funktion, die ziemlich identisch zum Optifine zoom ist. Wenn ihr diesen Zoom verwenden wollt, müsst ihr in den Steuerungen die Taste für "Toggle Zoom" auf eine beliebige Taste legen.

    Download:

    Downloads findet ihr jetzt auf meinem Jenkins. (Im ersten Beitrag verlinkt)

    :> fanta

  • Update Gamma:

    Ihr könnt mit der CubesideMod nun wieder in den Grafikeinstellungen euren Gamma einstellen.

    Fix:

    Der "/addskulltolore" Befehl sollte jetzt richtig geladen werden.

    Download:

    Downloads findet ihr jetzt auf meinem Jenkins. (Im ersten Beitrag verlinkt)

  • Neue Ideen sind natürlich immer willkommen. Einfach hier drunter schreiben. :>

    Ich fände es cool, wenn man seine Chatgröße per verschieben easy ändern könnte - sowas gibts bei LabyMod aber die gibts ja leider nicht für höhere Versionen.

    Damit man sich besser vorstellen kann, wie das gemeint: https://imgur.com/a/hWkbD1Y

  • Update 1.19.1

    Die 1.19.1 ist da. Natürlich gibt es auch hierfür wider eine Version vom Cubeside Mod.

    Wichtige Änderungen:

    An sich hat sich nicht viel geändert, außer dass ihr ab der 1.19.1 nun nicht mehr ModMenu und ClothConfig braucht, sondern nur noch Malilib.

    Ihr habt jetzt im Pause Menü (Esc Menü) an der rechten Seite einen Settings-Button für den Cubeside Mod.

    WICHTIG: Mit der neuen Version wird die Config einmal zurückgesetzt. Also einmal beim ersten start alles wieder richtig einstellen.

    Download:

    Downloads findet ihr jetzt auf meinem Jenkins. (Im ersten Beitrag verlinkt)

    :> fanta

  • Update ActionBar:

    Mit der 1.19.1 dachte Mojang sich, dass Texte in der ActionBar jetzt mit Schatten gerendert werden. Dies kannst du mit dem CubesideMod jetzt abschalten und dann sieht alles wieder so aus wie in alten Versionen.

    Fix:

    Nachrichten die aus der Datenbank geladen werden werden jetzt niht mehr in den Log geschrieben.
    Das entfernt auch die Laggs, die beim Joinen auf einen Server entstanden sind.

    Download:

    Downloads findet ihr jetzt auf meinem Jenkins. (Im ersten Beitrag verlinkt)

  • Fix Kick beim Überprüfen von Nachrichten.:

    In der 1.19.1/2 ist es aktuell leider so, dass man ständig gekickt wird, wenn der Client durcheinander kommt. Das wird durch die neue Funktion "KickByNotValidMessage" gefixt. diesen wert musst ihr auf false setzen.

    Download:

    Downloads findet ihr jetzt auf meinem Jenkins. (Im ersten Beitrag verlinkt)

  • Update unsichtbare Rüstung mit DurabilityViewer:

    Rüstungen, die mit einem Unsichtbarkeitsbuch verzaubert wurden, werden jetzt in der DurabilityViewer Anzeige richtig angezeigt.
    Dadurch macht der DurabilityViewer jetzt auch krach, wenn die Rüstung fasst kaputt ist.

    Und ihr könnt jetzt denn Debug Screen Key (F3) in den Steuerungen ändern.

    Download:

    Downloads findet ihr jetzt auf meinem Jenkins. (Im ersten Beitrag verlinkt)

    index.php?nick=fantahund

    Einmal editiert, zuletzt von fanta (19. August 2022 um 04:52)

  • Update Custom Hitbox:

    Ihr könnt jetzt in den Einstellungen unter Fun folgende Dinge einstellen.

    - Regenbogen Hitbox: Alle Monster, Tiere und Spieler haben jetzt einen Regenbogen Hitbox, wenn ihr F3 + b drückt

    - Hitbox Farbe: Dieser Wert legt fest, welche Farbe die Hitbox hat, wenn ihr die Regenbogen Hitbox nicht anhabt.

    - HitBox Blickrichtung und Augenhöhe: Das ist der blaue Strich für die Blickrichtung und der rote Kasten für die Augenhöhe, die können hier an und ausgeschalten werden.

    Download:

    Downloads findet ihr jetzt auf meinem Jenkins. (Im ersten Beitrag verlinkt)

    index.php?nick=fantahund

    Einmal editiert, zuletzt von fanta (4. September 2022 um 13:56)

  • Update Custom Hitbox:

    Ihr könnt jetzt in den Einstellungen unter Fun folgende Dinge einstellen.

    - Ihr könnt jetzt einen eigenen Farbverlauf für die Hitboxen festlegen.

    - Das ganze geht jetzt auch für die Bockoutlines. Alles getrennt einstellbar.

    Littlenightmonkeys961.png

    Download:

    Downloads findet ihr jetzt auf meinem Jenkins. (Im ersten Beitrag verlinkt)