Antrag: Bau eines Rätsel/Adventure Dungeons

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo liebes Staff Team,

    wie einige von euch wissen werden, baue ich in meinem Keller gerade an einem Mini Adventure Dungeon, dessen Innenleben (Rätsel usw) komplett mit Schaltern und Restone gesteuert wird. Dieser läuft nun seiner Vollendung entgegen, die ich für Ende der Woche erwarte.
    Deshalb stelle ich hiermit den Antrag eine große Version dieses Dungeons als Projekt bauen zu dürfen. Im folgenden die Details:

    Gebaut werden soll ein Dungeon auf der Grundfläche 100x100 vom Bedrock bis zur Wolkendecke. Die eigentliche Dungeonfläche soll dabei maximal 100x100x100 betragen, der Rest ist für Event und Informationsflächen vorgesehen.

    Es handelt sich um einen Nichtlinearen Multiplayer Co op Dungeon , in dem Rätsel und Jumping Aufgaben. gemeinsam in zweierteams gelöst werden müssen, um neue Spielebenen freizuschalten, die sich im gesamten Dungeongebiet öffnen können. Natürlich alles Restone gesteuert, was eine einfache Wartung und zurücksetzten der Rätsel ermöglicht.

    Alles wird in ein schönes und stimmungsvolles Ambiente eingebunden, für das ich auch bereits fleissige Helfer anwerben konnte.

    Es gibt zwei besonderheiten in diesem Dungeon.

    1. Es soll kein kostenloses Projekt werden. Eintrittsgelder in höhe von ca 1000 cubes pro Team sind angedacht um die Preise finanzieren zu können, die ausgeschüttet werden, wenn ein Team es schafft alle Rätsel erfolgreich zu absolvieren.

    2. Es gibt Rätsel und aufgaben, bei denen die Teammitglieder sterben können. Dieser Fakt wird jedoch vor dem Start bekannt gegeben, so dass wertvolle Sachen zuhause gelassen werden können. In Notfälen wird jedoch vor Ort für abschließbare Truhen gesorgt, in der alle Habseeligkeiten untergebracht werden können.

    Die Materialien mit denen Gebaut wird, beschränekn sich größtenteils auf Cleanstone, Cobblestone, Stonebricks und eigentlich alles was mit Stein zu tun hat. Für das Ambiente sorgen zuzsätzlich Bäume und Lianen und alles was den Innenarchitekten noch so einfällt.

    Der Ort des an dem der Dungeon gebaut werden soll, ist der große Berg direkt neben Lughats neuem Labyrinth. Dies ist mit ihm und einigen Staffmitgliedern bereits abgesprochen.

    Im Anhang zu diesem Post befinden sich nun ein paar Screenshots, die einen sehr minimalistischen Einblick auf das geben, was die Besucher des Dungeons erwarten wird.

    Sobald der Minidungeon fertig gestellt ist, steht dieser natürlich für ausgiebige Tests zur verfügung.

    Gruß

    Coldwiel

    Never stand between the cat and his redstone!

  • Echd geil ! :D

    ich war schon drin das kann ich jedem empfehlen da macht echt spaß :)

    also ich wär dafür das so groß zu bauen :)

    da muss man sich mal wenigstens anstrengen.. ;)

    :thumbup: