Mein Resource Pack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Mein RP (neu)

    In den vergangenen Wochen habe ich mich dazu entschieden, mein Resource Pack noch einmal von Grund auf zu überarbeiten und dieses
    nun in Etappen die jeweils einem bestimmten Thema zugeordnet sind zu erstellen.
    Es werden jedoch einige Ideen aus der alten Version des RP übernommen.
    Ebenfalls bin ich am überlegen, das RP eventuell (irgendwann mal, wenn ich genug Zeit habe mich in die Thematik einzuarbeiten) in eine Mod zu "verwandeln". Aber das wird erstens sehr lange dauern bis es so weit ist und zweitens bin ich mir in dem Punkt auch noch nicht zu 100% sicher.

    FAQ

    F: Wie sieht es mit der 1.17, 1.18, 1.XX, etc. aus?
    A: Ich werde die Texturen der zukünftigen Version(en) ebenfalls beachten und diese auch, eventuell, überarbeiten.
    Dies wird aber wahrscheinlich immer etwas dauern, je nach Menge der neuen Texturen und meiner Motivation.

    F: Wird es das Resource Pack auch zum Download geben?
    A: Erstmal nicht. Es ist gut möglich, dass das RP nie veröffentlicht wird, macht euch also nicht zu viel Hoffnung.
    Aber prinzipiell steht nichts gegen eine Veröffentlichung an sich, jedoch erst, wenn es möglichst fertig ist.

    F: Brauche ich Optifine für das Resource Pack?
    A: In der alten Version des RP wollte ich möglichst ohne Optifine arbeiten, jedoch wird man mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Optifine brauchen für die neue Version des Resource Pack.

    F: Wie oft wird es Updates geben?
    A: Immer dann wenn ich halt Lust dazu habe am Resource Pack zu arbeiten und ich mit meiner Arbeit zufrieden bin. ¯\_(ツ)_/¯


    Aber wie will ich jetzt mit dem RP weitermachen? Was sind die Pläne?
    Nun, erstmal ist es mir wichtig, so wenig Stress hinter dem Projekt zu haben wie möglich.
    Deshalb steht ein Datum zum Release auch noch lange nicht fest.
    Meine aktuellen Pläne sind die folgenden:

    Version 1 - Überarbeitung Vanilla

    Ich finde die Texturen in Minecraft zwar eigentlich ziemlich cool, aber es gibt einige Sachen, die ich gerne überarbeiten würde.
    Diese wären aktuell:

    - Alle Varianten von "Crimson" Holz bekommen ein stärkeres rot.
    - Alle Varianten von "Warped" Holz bekommen einen azurblauen Farbton.
    - Alle Varianten von Tropenholz werden grün eingefärbt.
    - Baumstämme bekommen etwas abgerundete Ringe.
    - Textur der Rinde des Eichenstammes wird etwas abgeschwächt.
    - Die Rüstungen von Leder bis Diamant werden überarbeitet damit diese sich nicht mehr so sehr ähneln.
    - Das Modell des Rüstungsständers soll überarbeitet werden und mehr dem Modell eines Spielers ähneln.
    - Eventuell soll es mit CIT möglich sein, Skins von Spielern als Rüstungsständer zu bekommen, Dörfer/ Städte/ Projekte wirken so lebendiger. *1
    - Die roten Pixel im Redstone Erz werden dunkler gemacht, wenn es nicht aktiv ist.
    - Die Texturen aller Erze werden überarbeitet, um die Ähnlichkeit zwischen den Erzen zu vermindern.
    - Die normalen Nether Bricks bekommen eine schwarze Textur.
    - Die roten Nether Bricks werden etwas weniger "schillernd" gemacht.
    - 3D Modelle für manche Items und Blöcke?

    *1 Ihr könnt mir gerne hier im Forum oder auf Cubeside selbst schreiben, falls ihr euren Skin zur Verfügung stellen wollt.

    more soon

    Mein RP (veraltet)

    Hallo allerseits! Wie einige von euch eventuell wissen, habe ich einen Teil des Resource Packs für den Geburtstag gemacht. Da man natürlich nicht einfach nur irgendeinen Kram in so ein Pack für so ein Event packen kann, konnte ich mich nicht richtig mit dem Erstellen von Modellen austoben. Aus diesem Grund habe ich angefangen ein paar einzelne Modelle zu erstellen. Ich pack diese deshalb hier ins Forum, da ich am überlegen bin das RP irgendwann zu veröffentlichen damit ihr die Sachen für eure Bauten benutzen könnt. Über Feedback würde ich mich freuen! Außerdem dürft ihr auch gerne Ideen und Vorschläge äußern. Wenn ich Zeit habe und mir die Idee gefällt kann ich eure Idee/ euren Vorschlag dann gerne umsetzen. :)

    Für den Anfang werde ich erstmal nur ein Modell zeigen. :)

    2021-04-20_18.02.05.png

    2021-04-20_18.02.12.png

    2021-04-20_18.08.57.png

    "I want everything there is to have, don't say I'm wrong
    I've been through the worst and yet I'm still here, standing strong
    Step into my mind, you'll last two seconds then you're gone"

    - スカー藩主

    11 Mal editiert, zuletzt von LeonKappa (7. Juni 2021 um 22:44)

  • Das Resource Pack wird aktuell überarbeitet.
    Mehr Infos dazu kommen bald! :)

    "I want everything there is to have, don't say I'm wrong
    I've been through the worst and yet I'm still here, standing strong
    Step into my mind, you'll last two seconds then you're gone"

    - スカー藩主