Minen in Sandschule sicher gemacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo ihr lieben Würfelfreunde,

    ich habe einen Verbesserungsvorschlag, wie man die "Sandschule" sicherer gestalten kann, so dass die normalen User ohne Angst zu haben in irgendwelche Todeslöcher zu stürzen, die deutlich größer und tiefer sind als die verbotenen 1x1 Löcher. Denn das steht in den Statuten das diese verboten sind. Dann fragt man sich, wie es zu diesen "Schweizer Käse" kommen kann.
    Also hier mein Vorschlag:
    Eine Mine so konstruieren, aus Bedrock, dass sie ein Treppenhaus beinhaltet, so dass man nach jeweils drei Schichten, auch wieder zurück an die Oberflläche kommt. Zusätzlich wird der Bedrock mit ausreichend Glowstones versehen, so dass es auch alles gut zu sehen ist.
    Redstonefackeln sind grundsätzlich verboten (ob man es mit entsprechender Sperrung einrichten kann weiß ich nicht). Wer trotzdem eine benutzen würde, und erwischt wird, sollte auch entsprechend gebannt werden.
    Die eigentliche Mine stellen große rechteckige Räume da, die man dann mit entsprechedem Material füllt, und Schicht für Schicht abfarmen kann. Ganz wichtig, nicht Sand und Sandstein gemischt, denn die verursachen dann die Todeslöcher!
    Natürlich kann dieser Vorschlag abgeschmettert werden, dass die Leute sich nicht an die Regel halten wollen, doch hier gibt es auch andere Regeln, die eingehalten werden müssen. Warum nicht auch diese!

    Die Frage ist, ob man die Mine ggf. um Material erweitert, wie beispielsweise Lehm und Kies.

    Ich persönlich wäre bereit, die Mine zu konstruieren, und auch bei der Kontrolle zu helfen. Für weitere Erklärungen stehe ich selbstverständlich zu Verfügung.

    Warum ich diesen Vorschlag mache, weil ich der festen Überzeugung bin, dass Gebäude, die der Öffentlichkeit dienen, einen Sicherheitsstandard haben müssen! Die jetzige Sandschule sieht schön aus, aber ist alles andere als sicher!

    Ich mache ausderdem den Vorschlag, da dieser Server ein hohes Spielniveau hat, und dann darf so eine Sache , wie sie in der Sandschule vorherrscht nicht sein. Das passt meines Erachtens nicht zusammen.

    Vielen Dank, dass ihr euch diesen Vorschlag anschaut.

    Lieben Gruß
    eure Thea

  • Also ich kann,schon mal sagen,das andere rohstoffe wie lehm nicht in eine farm kommen wird da es bereits ein mak vorgeschlagen wurde und auch abgelehnt.
    Auserdem ist die sandschule aus badrock weil man ihn nicht zerstören kann, wenn man deinem vorschlag ausführen würde und glowstone einbauen würde könnte man diesen griefen da die sandschule unten beim sand nicht gesavt ist.

    So hoffe ich habe ihr nichts falsches erzählt aber dies ist mein stand der dinge :D

    Gruß mc fuzi

    Lehrer sind das dümste Volg der Welt ;)

  • Ähm, ich könnte mich täuschen, aber hattest du das Thema nicht schon mal im TS angesprochen? Ich war zu dem Zeitpunkt sogar auch dabei, hab aber vllt. nicht so viel gesagt.

    Was die Verbesserungsvorschläge angeht: Man kann mit den "Macken" der aktuellen Sandfarm gut leben, mich stören sie nicht. Ich würde nur eine durchgehende Treppe bis zum Boden bauen, das ist alles.
    Nur diese durcheinanderfarmen stört wirklich, ich grabe den Sand und den Sandstein auch von oben nach unten ab - Schicht für Schicht.

    Zitat

    Redstonefackeln sind grundsätzlich verboten [...]. Wer trotzdem eine benutzen würde, und erwischt wird, sollte auch entsprechend gebannt werden.


    ?( Den Sinn einer solchen Regel verstehe ich nicht. Erklär das mal bitte etwas genauer.
    Wenn du mit Redstonefackeln, eig. die Beuntzung des Fackeltricks meinst (der meiner Meinung nach kein Bugusing ist, zumal es sich ja nicht einenn Bug i.e.S. handelt), der kann in der aktuellen Sandfarm wegen der Zufallsverteilung von Sandstein eh nicht sinnvoll genutzt werden.

    Ferner wurde Lehm oder Kies als zusätzliches Material in der Sandfarm diskutiert und abgelehnt. Lehm (war) in der neuen Karte ab Cubeside 2.0 en Masse vorhanden und ist leicht am Markt erhältlich (Das Geld dafür erarbeitest du dir ja mit dem Job. Und Kies ist wirklich überall im Boden zu finden. Hier wird auch ein Gutteil Augenmerk auf eine funktionende Marktwirtschaft gelegt (mit allen Vor- und Nachteilen). Das macht ja auch den Reiz dieses Servers aus.

    Dein
    Zertiv

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • Hallo minecraftfuzi,

    dein Argument, dass man die Glowstones entfernen würde, kann dadurch widerlegt werden, dass man Gebäude so sichern kann, das keiner an diese Steine herankommen kann. Das zu Einen. Zum Anderen muss ich dir dahingehend widersprechen, dass es nicht sinnvoll ist Sand und Sandstein gemischt anzubieten, denn erst diese Mischung macht ja die Todeslöcher. Denn wenn ich nur Sand haben möchte, lasse ich logischer Weise die Sandsteinblöcke stehen. Somit rutscht der Sand nicht nach, und die Hohlräume entstehen, die ich von oben aber nicht als solche erkennen kann.
    Was die anderen Rohstoffe anbelangt, das wusste ich nicht, dass darüber schon gesprochen wurde, und entsprechend abgelehnt wurde.

    Hallo Zertiv,

    ja, ich hatte das Thema bereits im TS angesprochen und versuche es erneut, mein Anliegen vorzutragen, denn ich finde es sollte dahingehend eine Verbesserung stattfinden.
    Wenn ich deiner Meinung wäre, dass man mit den "Macken" leben könnte, würde ich mich hier nicht schriftlich äußern.

    Dass du mein Argument mit den Redstone-Fackeln aufgreifst, und es nicht als Bugusing ansiehst, sehen die Betreiber dieses Servers komplett anders, denn nur darum wurde Sand und Sandstein gemischt.

    Wie ich schon minecraftfuzi gesagt habe, wusste ich nicht, dass diese Rohstoffe Lehm und Kies, schon abgelehnt wurden.

    Dein Argument mit der funktionierenden Marktwirtschaft, ist natürlich ein schlagendes Argument, was ich auch gelten lasse.

    Aber nichts desto trotz, bleibt das Problem, dass die jetzige Sandschule, leider nur schön aussieht, und nicht sicher ist.

    Des weiteren könnte man, eine Mine sehr Zentral platzieren, so dass sie leichter zu erreichen wäre, da der Hauptteil unterirdisch wäre und lediglich ein schön geschmückter Eingang oberirdisch zu sehen wäre. Er könne sich somit dem allgemeinen Stadtbild (Umgebung) anpassen.

    Lieben Gruß
    eure Thea

  • Lehm und Gravel gibt's in den Freebuilds und in der Funworld zur genüge.

    Die Sandfarm wurde mit einer Ebene versehen, dort verliert man maximal 4 1/2 Herzen beim runterfallen. Damit kann man dort Jetzt nicht mehr sterben, vorausgesetzt natürlich man rennt mit min. 5 Herzen herum. :)

    [tc][/tc]