Wüstentempel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo,

    Ich bin zwar schon seit einiger Zeit auf dem Server, allerdings habe ich nie wirklich was gebaut, und jetzt kribbelt es mir allerdings ordentlich in den Fingern, etwas größeres zu bauen.

    Ich habe schon einige male eigene kleinere Projekte im Singleplayer oder mit Freunden gestaltet, dieser Wüstentempel wäre allerdings mein bisher größtes und nun auch erstes "öffentliches" Projekt auf einem Multiplayerserver.

    Da die ganze Idee allerdings bis jetzt noch in meinem Kopf ist, kann ich leider keine Bilder hier reinstellen dafür. Ich versuche mich aber bestmöglich zu erklären.

    Mein Gebiet wäre ungefähr an diesen Koordinaten 1954 64 -4513 und wäre ca. 125 Blöcke von da aus in alle Richtungen groß - Bzw. von der Gestaltung als Kreis her, hätte der Kreis einen Durchmesser von 250 Blöcken. Ich habe dort gestern Abend schon herumexperimentiert mit der Fläche und diese abgesteckt, allerdings jetzt nach genauerem Durchlesen der Regeln festgestellt, dass mein Gebiet zu nah an (noch) anderen ungeclaimten Strukturen ist, und werde dies noch korrigieren und den Grundriss etwas weiter nach Westen verschieben.

    Zur Gestaltung des Wüstentempels kann ich folgendes schon sagen:

    Der Wüstentempel wird als Grundriss wie ein Kreis aussehen (wie schon geschrieben 8o ). Das Dach wird eine mehrebige Kuppel werden.

    Im inneren des großen 250 Block großen Hauptkreises werde ich viele kleinere, 50 Block große Kreise als Innenräume des Tempels gestalten, wobei im Zentrum des Tempels ein größerer, wahrscheinlich 100 Block großer Kreis bzw. Hauptraum stehen wird.

    Während das Hauptdach des Tempels vom Hauptkreis aus ausgeht und sich daran orientieren wird, wird dieses durch die inneren kleineren Kreise unterbrochen, die ihrerseits eigene kleinere Kuppeldächer haben werden. Das besondere wird hierbei der zentrale Kreis bzw. Raum haben, da sich das Kuppeldach hier vollständig von dem übrigen Kuppeldach absetzen wird. Wie weit, kann ich noch nicht sagen, allerdings habe ich hier vor, Fenster einzusetzen.

    Über die genauere Innengestaltung der Räume, oder kleinere Änderungen/Anpassungen kann ich jetzt noch nichts sagen, das werde ich spontan entscheiden.

    Ich werde hauptsächlich mit Sandstein, rotem Sandstein und ihren erweiterten Blöcken arbeiten, damit der Tempel optisch in die Wüste auch reinpasst.

    Außerdem werde ich auch mit viel Quarz und Holz arbeiten, besonders was Säulen und das Kuppeldach angeht, um ein leicht antikes Flair zu haben.

    Weitere Blöcke, die ich besonders nutzen werde, werden Laub, Glowstone, Gold, Lapis, sowie Wasser und gefärbte Wolle sein, für die Details.

    :!: Ich nutze allerdings gerade erstmal Stein und Cobble, dass dient allerdings nur zum abmessen des Grundrisses und der Räume, und wird selbstverständlich dann auch ersetzt, wenn's soweit ist :D  :!:

    Hoffe damit könnt ihr was anfangen. Wenn noch Fragen bestehen, bitte gerne stellen.

    Ansonsten hoffe ich, dass mein Projekt angenommen wird.

    Mit freundlichen Grüßen

    HelmsAngel , Marcel