Dorfübernahme Venessia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Guten Tag, ich bin ein großer Fan und sehr begeistert von dem Oldschoolkonzept des Cubeside-Servers. Ich spiele zwar erst seit einigen Tagen, habe jedoch Freunde die hier bereits vor 3 Jahren gespielt haben [Hutschiking, Legitschnitzel et cetera], und kenne den Server bereits aus Erzählungen. Da ich mir gerne dieses Projekt vornehmen würde um den Langzeitspaß beizubehalten, würde ich gerne diesen Antrag stellen.

    Die letzte Aktivität in jener Stadt (von den Besitzern) wurde am 10. November 2017 um 22:17 Uhr getätigt, seither hat sich nichts in dieser Stadt verändert. Deswegen würden wir gerne diese Stadt übernehmen, um sie zu verbessern, zu modernisieren und damit dem Server neue Spieler und mehr Aktivität zu bringen. Konkret planen wir auch Erneuerungen und Modernisierungen der Landschaften und des Marktplatzes, wollen jedoch altes & bewährtes welches gut aussieht beibehalten. Die aktuelle Einwohnerzahl (nur aktive) wird von uns auf unter 5 geschätzt.

    Unserer Meinung nach ist es zu schade, dass dieses schöne Städtchen mit dieser großen Geschichte in der Inaktivität versinkt. Es würde uns freuen wenn wir Venessia wieder zum Leben bringen dürfen. Nach diesem Wiki sollte es kein Problem sein, die inaktiven Besitzer zu enteignen.

    Bei Fragen, Anmerkungen oder Kritik könnt ihr euch gerne hier melden!


    Gruß

    Macetuca :)

    Einmal editiert, zuletzt von Macetuca (21. Januar 2021 um 13:53)

  • Hallo Macetuca :) wir hatten ingame ja bereits geschrieben. Leider können wir euren Antrag derzeit noch nicht annehmen. Für die Gründung bzw. in eurem Fall Übernahme eines Dorfes, gilt die Regel, dass die Spieler mind. 2 Monate aktiv bei uns spielen sollen. Damit wollen wir euch nicht daran hindern, gemeinsam an einem Projekt zu bauen, sondern, dass neuere Spieler nach kurzzeitiger Motivation die Stadt wieder inaktiv zurücklassen.

    Damit ihr aber diese 2 Monate Aktivität nicht "absitzen" müsst, habe ich hier einige Aufgaben für euch, um die Zeit für die Stadt bereits zu nutzen:

    - es gibt dort mehrere freie Grundstücke, die ihr euch auch jetzt schon kaufen und bebauen könnt

    - überlegt euch konkrete Umbauten die ihr treffen wollt, bspw. ein neues Straßennetz, U-Bahn-Netz unter der Stadt, Hafen, Bahnhof, etc.

    - baut neue Gebäude eventuell im Creative bereits vor, wenn ihr einem bestimmten Stil folgen wollt

    - überlegt euch für Gebäude von noch aktiven Spielern, wie man diese in die Stadt gut einbinden kann, ohne sie zu verändern

    - das selbe für vielleicht unfertige Gebäude inaktiver Spieler, lässt sich noch etwas retten oder sollen sie später abgerissen werden?

    -> hier lässt sich auch darüber reden, dass ihr auf deren Grundstücke eingetragen werdet um das zu tun, oder allgemein für kleinere Abrissarbeiten

    - allgemein gilt, dass ihr einen genauen Plan für die Leitung und Veränderungen der Stadt haben müsst

    - (sinnvoll wäre auch, wenn ihr euch mit den Wiki-Beiträgen zu einem Eigenen Dorf, dem Anlegen von Grundstücken usw. beschäftigt)

    Ich hoffe ich konnte euch damit trotzdem weiterhelfen. Einen neuen Antrag könnt ihr dann nach den 2 Monaten wieder schreiben, aber selbstverständlich bin ich in der Zwischenzeit trotzdem ingame für euch erreichbar.

    -mfg Simozzy

    [“Alles, das Gold ist, glänzt nicht unbedingt; nicht alle, die umherwandern, sind verloren;
    Altes, das stark ist, vergeht nicht; tiefe Wurzeln werden nicht vom Frost erreicht.”]
    J. R. R. Tolkien