Redstone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hi leute,
    ich habe mich derletzt ein wenig mit redstone befasst, und wurde mich gerne etwas darin trainieren.

    Ich suche deshalb in diesem Beitrag vorschläge für ein redstone-projekt, was jedoch auch einen nutzen hat.

    Ideen unten rein

    Liam

  • Ich habe im Singleplayer letztens eine Tür mit Pistons gebaut, die sich von innen immer öffnen lässt (mit Druckplatte), von außen aber nur (mit Knopf), wenn sie nicht abgeschlossen wurde (mit Hebel in einem anderen Haus). Ist zwar ein eher kleines Projekt, aber was nützliches und schön für den Anfang. Man kann das ja dann noch beliebig erweitern, z.B. mit mehreren Knöpfen, die in einer bestimmten Kombination gedrückt werden müssen.

    PS: Wenn du noch Redstone brauchst, ich hätte welchen. Brauche ein paar Cubes :P

  • wenn du willst kann ich dir ein wenig zeigen was man so anstellen kann mit redstone ^^

    einfach ansprechen wenn ich mal im ts bin oder so.

    habe letztens ein kleines vollautomatisches lager gebaut aufn meinem server.

    kann dir halt noch ein bisschen die gatters erklären usw.

    kannst gerne wenn du lust hast ein biddl bei mir aufn server trainieren ... mit creative mode

    Nur wenn du willst^^

  • Xd ich meine richtige herausforderungen!
    Etwas dass einem beim anblick aus den socker schmeißt!
    So ne tür oder ein vollautomatisches lager ist ja nicht wirklich schwer...

  • Hätte n Ideechen, wie wärs wenn du eines der Schachbretter automatisiertst?

    Die eine Seite bekommt Gravel als Farbe und die andere Sand, das sollte defintiv möglich und realisierbar sein.

    EDIT:
    Der untere Block jeder Figur zeigt dann welche Figur es ist. Die Figuren wie sie jetzt sind zu benutzen is bestimmt möglich, aber erhöht den Aufwand ins unbeschreibliche^^


    Tetris... hmm... das wäre dann ziemlich schwierig wegen Verbindungslaggs und so.

  • Bau doch dann eine ALU, CPU, RAM, GPU, 4 Gewinnt, Qubig, PvE Arena, Schießstand, Schloss, 5x5 Pistentür, ein Synthesia, Schlagzeug, Bahnhof, oder C3in Redstone Schenken

    Und noch bei der Hälfte Automatisch dazudenken ^^

  • Momentan ist doch das Parlament als Projekt im Gespräch. Könntest ja eine Schaltung bauen, wo jeder Sitzplatz mit ja oder nein stimmen kann und ein Addierer wertet das aus und vergleicht die Ergebnisse. Am besten noch mit einer Ausgabe am Rednerpult.

  • was hältst du von einer 5x5 Tür per Knopf?
    das gibt es, hab schon gesehen und glaub mir das redstone sieht ordentlich kompliziert aus :D
    allerdings weis ich das man nur den block in der Mitte nicht wegziehen kann... viel spaß hab mich da noch nicht ran getraut.
    mein grösstes Projekt war bisher nur eine Schaltung , wo 2 Druckplatten aktiviert werden müssen, eine Tür auf geht, die permanent auf bleibt und die Tür sich nach dem Durchgang mit der Schaltung in ausgangs Position zurück versetzt.

    Jaha, ich bin jetzt (endlich) wieder online und habe ein Problem!
    Ich kenn' dich nicht !


    Ändern wir das ;)