(Vorschlag) Cubeside-Wichtelevent/Secret Santa?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Beim Lesen von Kalle's neuesten Beitrag im "Biete"-Bereich ist mir aufgefallen, dass ich mich nicht entsinnen kann, dass es auf Cubeside jemals ein offizielles weihnachtliches Wichtel- bzw. Secret Santa-Event gab. Eigentlich klingt es für mich nach einer ziemlich guten Idee, diese Weihnachtszeit noch ein wenig interessanter zu machen und seine Mitspieler kennenzulernen.

    Von der Umsetzung her klingt es im großen Stil natürlich erstmal schwierig, allerdings denke ich, dass es durchaus recht gut machbar wäre, besonders, wenn Kalle das auch im kleinen Rahmen alleine schafft. Gibt ja immerhin genug Leute auf dem Server, die sich wahrscheinlich dazu entscheiden würden, da mitzumachen. Gab' es dafür schon mal Pläne, bzw. was denkt das Team drüber?

    Hier nochmal Kalle's Thread: Das Große 246 Wichteln

    Und der Wikipedia-Beitrag fürs Wichteln. Wird wahrscheinlich auch für Leute ansprechend sein, die sonst nicht wirklich was mit Weihnachten zu tun haben wollen. Ist jedenfalls bei mir so: https://de.wikipedia.org/wiki/Wichteln :P

  • Hallo Dummi,

    vielen Dank für deinen Vorschlag. Wir haben in der Teambesprechung darüber gesprochen und von offizieller Seite wird es dies in der Form nicht geben. Wir haben dieses Jahr im Advent bereits viele Aktionen laufen (siehe hier) und wollen nicht zu viel anbieten, da sonst einzelne Dinge einfach untergehen.

    Privat dürft ihr solche Aktionen natürlich sehr gerne durchführen und auch im Forum dafür werben. :)

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni