Türschlösserlimit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ach du Kacke:D Ich hab gedacht du bist gegen die Aufhebung des Limits, wie kann man sich bei 2 Wörtern verlesen:D

    Hab gedacht da kommt jetzt ne Begründung warum ein Limit, vor allem ein so niedriges Limit, gerechtfertigt ist^^

    Ja, Ordnung kostet Schlösser.. Oder man vollzieht die chaotische Lagerhaltung mit hunderten von Schildern :P


    Mir wurden schon locker 2 DCs Dirt und noch viel mehr Cobble am Kistenlager am Dom gegrieft^^

    Ja, mir hat man letztens auch mein Haus aus Diablöcken in der Freebuild komplett zergrieft...

  • leute...schon mal überlegt euer lager in einer stadt zu bauen?auf einem gs mit ner tür?die man abschliest und dahinter in einem raum kisten stapelt wo niemand ran kommt ausser die die auf die tür abgeschlossen sind?in meinem lager ist nicht eine kiste abgeschlossen und es kommt niemand ran...ich wollts nur mal erwähnt haben...also ich bin dagegen... :thumbup:

  • Viktoer, doch da gibt es so Witzbolde die meinen sich einfach durch die Tür zu buggen oder irgendwie anders.
    Und glaub mir das geht, auch wenns ne Eisentür ist.
    Außerdem was ist denn so schlimm wenn man unbegrenzte Schlösser hat?
    Ich erkenne eigentlich nur Vorteile.

    Funmeilen GmbH & Co. KG
    All Rechte dieses Beitrages liegen bei mir.

  • Ich habe mein Lager nun so gemacht, wie Viktoer es geschrieben hat, aber schon vor langer Zeit.

    Ich habe halt dann nicht nur eine, sondern 3 Eisentüren + Pistiontor (Schalter von Eisentür abgesperrt) gebaut.
    Das ist so gut wie sicher, da muss man sich dann erstmal durch 2 Eisentüren so buggen, dann durch eine wieder und nen Schalter betätigen, innerehalb von ca. 5sec dann aus der Tür buggen und durch die Pistons laufen :D

    Ich schaff es gerade so, wenn ich genau davor stehe :rolleyes:

    Ihr könnt ja alles unwichtige, wie Cobble, Dirt unverschlossen lassen. Mir wird das nicht geklaut :D
    Aber es gibt ja immer 2 Seiten einer Geschichte :D

    Mfg
    Donner95

  • Also ich bin auch für eine Erweiterung des Limits (mindestens auf 100 Schlösser pro Spieler).
    Besser finde ich, dass man dieses Limit gänzlich abschafft.

    Ich persönlich muss jetzt schon mit den Schlössern haushalten, weil ich einige Zugänge in meinem aktuellen Projektgebiet abschließen muss und die auch sicher abgeschlossen sein müssen, da sie die Zugänge zu den nicht-öffentlichen Bereichen sperren. Und auch einige Kisten und die Öfen meines Lagers sind nicht abgeschlossen, um Schlösser zu sparen. Ich werde aber noch einige brauchen, einmal für die Vollendung meines aktuellen Projekts, und danach für das Einweihungsevent mindestens 30 zusätzlich. Und für alles Folgende brauche ich bestimmt auch wieder neue Schlösser.

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • früher hatte man keine schloss begrenzung aber heute... ich hab ein lager etwa für jedes item gut eine doppelchest (manche nicht aber dafür für andere mehr als eine) kistenkram wird nicht ersetzt aber was soll ich denn machen wennn meine schlösser weg sind und dann jemand kommt und die unabgeschlossenen kisten ausräumt? noch reicht es aber wenn ich das zeug aus den unab. kisten in der fun mitzähle wird das never reichen.

    also bitte bitte erhöt oder verwerft das limit komplett und fals nicht pls ne begründung ;)

    mfg The Moon

    Jaha, ich bin jetzt (endlich) wieder online und habe ein Problem!
    Ich kenn' dich nicht !


    Ändern wir das ;)

  • erstmal zu dieser "abstimmung"
    wenn ich abstimmen lasse darüber ob jeder player noch 10000 cubes bekommt würden auch alle mit ja antworten ausser denen wo das geld eh keine rolle mehr spielt. wenn ich frag ob wir die portkosten streichen sollen sagen auch 90% ja, wenn ich jedem nen dia schenken würd kommen auch alle nur an und fragen nach nem zweiten...
    spart euch das gerede vonwegen abstimmung - es ist klar das wenns was zu holen gibt immer alle ja sagen, siehe politiker die über ihre eigene gehaltserhöhung abstimmen. ehrlichgesagt - das intressiert mich nicht :P hier gibts schliesslich auch noch andere dinge die beachtet werden müssen...

    zum limit

    punkt 1
    es sind schon jetzt deutlich über 20000 schlösser auf dem server (hab schon lange nich mehr nachgesehen wieviele genau). das is nich übermässig viel, aber da wir auf der anderen seite ja nun auch nicht damit rechnen das es nen reset geben soll dürfte diese anzahl noch deutlich steigen...

    punkt 2
    wenn wir es nicht begrenzen haben früher oder später alle 500 kisten. nur das davon 300 irgendwo in der gegend rumstehen und nie wieder genutzt werden. da es einem aber "egal" is vergammeln sie langsam vor sich hin... also müssen im zweifelsfall wir entscheiden ob die 3 kisten von euch da irgendwo in der mine nu einfach weg können, aber da sie einsam stehen und ungenutzt aussehen werden sie weggemacht und shcon am nächsten tag meckert ihr rum... wenn sie aber begrenzt sind denkt ihr selbst ein wenig darüber nach wo ihr sie hinstellt und was ihr abschliesst. es soll ja auch ein wenig ordentlich aufm server bleiben!?! :)

    punkt 3
    müsst ihr wirklich allen mist ewigkeiten aufbewahren? seht es doch mal sportlich: bewahrt die wertvollen sachen abgeschlossen auf, den rest könnt ihr immer noch in der stadt in nem haus das abgeschlossen ist aufbewahren, wer soweit ist das er das kistenlimit erst erreicht hat sollte sich über ne kiste cobble keine gedanken machen müssen :P und wer beim reinbuggen erwischt wird fliegt... wer das für nen bissl dirt riskieren will - bittesehr...

    punkt 4
    desweitern habt ihr immer noch die möglichkeit mal endlich mehr miteinander zu handeln :) wenn ihr von was zuviel habt bringt es zum markt, wenn was fehlt kauft es euch halt. das meiste is doch eh so überzählig verfügbar das es fast nix mehr kostet... ihr habt geld wie heu, nutzt es doch mal vernünftig anstatt immer jeden krams zu verschenken und am ende zu meckern das ja alles so teuer ist und ihr nix verdient...

    so und nu könnt ihr nochmal bissl drüber nachdenken und schaun was nu rauskommt ;) macht halt mal vernünftige vorschläge und nich nur "wir wollen xyz haben" :P was bietet ihr denn dafür? *g*

  • Die einzigen Leute denen ich ein höheres Schlosslimit zugestehen würde wären die, die ein Event veranstalten oder mehrere Projekte besitzen etc. Jedenfalls Leute, die aus nachvollziehbaren Gründen ihre Schlösser für mehr als nur private Dinge nutzen müssen.

    In der Regel sind das auch Spieler die lange dabei sind und die man schon kennt und vertraut. Denen ein höheres Schlosslimit zu geben um Events zu veranstalten oder besondere Projekte sichern zu können die einfach technisch bedingt viele Schlösser beinhalten, damit hätte ich kein Problem. Diese Leute würden aller Wahrscheinlichkeit nach auch keine Truhen sinnlos in der Gegend rumstehen lassen.

    Das Schlosslimit in der Funworld ist mit Absicht begrenzt um Burgen / Räume in der PvP zu vermeiden die aus abgeschlossenen Gegenständen bestehen. Die Farmen sollen auch nicht als Hort genutzt werden, sondern nur um zu ernten. Die Erträge können dann auf die Hauptwelt transportiert werden.

    Ansonsten stimmte ich Speedy zu 100 % zu.

  • Das sind ja sehr sinnvolle Punkte Speedy (wobei ich eher Striche mag), aber ich habe z.B. mit Fort Creeper noch mal ca. 20 Türen, die ich /cpublic en möchte (und momentan sind meine Schlösser alle belegt), damit sie niemand abschließt und Heute Abend werde ich (sehr wahrscheinlich) ein weiteres Projekt anmelden, von dem ich überzeugt bin, dass es angenommen wird, was dann auch noch wieder mehr Abgeschlosene Truhen usw. erfordert. Das Limit muss ja garnicht "komplett" abgeschafft werden, aber ich denke es sollte einen "Projektzuschuss"(soviele /cpublic oder /cprivate-Schlösser, wie für das Projekt benötigt werden) geben und die allgemeine Anzahl der Schlösser sollte auch ein wenig erhöht werden (Es müssen ja keine 500 sein, aber ich denke 50 oder so währen angebracht).

    Punkt 1: Für dieses Thema nicht relevant.

    Punkt 2: Wenn wir es nur um 50 oder so erhöhen würden, würde das nicht passieren.

    Punkt 3: Es gibt Sachen, die einige für Dreck halten, andere aber gut gebrauchen können. Ich z.B. grage mich manchmal, was ich denn mit meinen 1 1/2Doppelkisten voll Gras wil. 2 Tage später baue ich was großes und die 1 1/2 Doppelkisten sind schon wieder zu wenig (selbes gilt für alle meine anderen Items und wahrscheinlich auch für jede menge anderer Spieler).

    Punkt 4: Ich für meinen Teil habe kein Geld wie Heu. Ich habe unter 10.000 Cubes und für mich ist es nicht immer einfach mit meinen Ausgaben Portkosten, Fehlern etc. hauszuhalten. Ich kann mir zwar einen Marktstand leisten, aber es gibt die Waren, die ich wahrscheinlich verkaufen würde schon sehr viel auf dem Markt und zu Preisen, für die ich meine Waren nicht verkaufen würde.

    Zu deinem Kommentar über die Abstimmung: Abstimmungen, wie du sie beschrieben hast sind, wenn ich das mal so sagen darf lächerlich und der reinste Bullshit. Dies hier ist eine Vernünftige Abstimmung über ein Ernstes Problem auf Cubeside, nicht "Wir wollen jeder 100.000 Cubes, lasst uns mal abstimmen".

    Das ist meine meinung und ich denke auch die vieler anderer Spieler.

    In der Hoffung etwas mit dieser Antwort erreicht zu haben

    BuilderNr1

  • Ich geb Speedy auch zu 100% Recht - was die Kisten angeht und je öfter ich seinen Post lese, desto mehr scheint es mir als würde er nur über das Kistenlimit reden.

    Mir (und ggf. den meisten anderen) geht es Hauptsächlich um die Türen- bzw. die default-Schlösser. Es gibt m.M.n. keinen vernünftigen Grund das Türenlimit so stark einzugrenzen. Denn wenn eine Tür nicht abgeschlossen ist, kommt gerne mal ein Scherzkeks und erledigt das für dich^^

    EDIT:
    Hehe, kann Builder nur Recht geben, auch wenn mich, wie schon erwähnt, die Kisten kaum interessieren.
    Wenns ein par Kistenschlösser mehr gibt, nett - wenn nicht, egal^^

    Wie wäre es mit einer Regelung, das Kisten die "irgendwo rumstehen" nicht gesichert sind, d.h. wenn etwas erledigt werden muss und diese im Weg sind - Weg damit.
    Somit haben die Leutchen ihre Kisten brav zu Hause (wo sie m.M.n. auch hingehören^^) und müllen die Welt damit net voll-

  • Wir arbeiten an einer Lösung die für alle Spieler bzw. insbesondere Inhaber von Projekten / Events zufriedenstellen sein wird.

    Auf jeden Fall wird sich etwas ändern.

    Pauschal das Limit aufheben oder für jeden erhöhen werden wir definitiv nicht.

    Wir arbeiten an einer Lösung. :)