Brot für Cubeside.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Brot für die Welt Cubeside.

    Moin erst mal in den letzen Tagen habe ich angefangen eine Große Weizen Farm zu bauen in einen Part der Südstadt.

    Insgesamt soll die Farm 50x50 auf 9 Ebenen sein. (Aktuell 3 Ebenen)

    Da dabei eine menge Brot rauskommt und ich die in der Südstadt nicht mal Ordentlich los werde

    habe ich mir überlegt das ich bessere Chancen habe wen ich dies in der nähe des Spawn's mache.

    Zwar geb dort die Spenden Kiste aber wen ich die voll mache kann der nässte die in Sec wider leer machen.

    Ich habe mir also Überlegt das ich evt. ein kleines GS in der nähe des Spawn 's haben könnte.

    Vielleicht so 15x15 oder so. Halt was kleines.

    Das Brot bekommt man dort ganz einfach per Knopfdrück von ein Dispenser mit ein bissen Redstone dadrum.

    Sinn des ganzen ist das man nicht das ganze Brot innerhalb von Sec raus nehmen kann.

    Sondern von Stunden xD

    Das ganze Baumaterial besorge ich natürlich.

    Das einzigste was ich benötige ist halt das GS.

    So soll das Dispenser-System ungefähr sein.


    Das positive daran ist das es Modular ist.
    Und vor missbrauch schützen soll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cein (7. März 2012 um 12:09) aus folgendem Grund: Bilder hinzugefügt.

  • Wenn ein Spieler Brot schnell in massen braucht kann er ja zum Markt gehen ist ja nicht wirklich teuer. ^^

    Außerdem bekommt ein Bauer / HC-Bauer sein Geld durch den an/abbau.

    Und wen das nicht reicht sollen die halt was anderes anbauen xD

  • Ich als der verrückteste Hardcorebauer, wie so einer weiss, bin dagegen. :D

    Warum alles den Leuten immer so leicht machen? Soll man halt zum Markt gehen, deswegen gibts ja die Bahn und das Portschild.
    Fals jemanden das Suchen aufregt, muss er sich halt einen festern Verkäufer suchen, ganz einfach!

    Und naja...die Maschine oder so da, siehst öhm ja :D

    Kostet dein Brot was? Ne oder? Also nächster Grund !

    Ich verschenke mein Brot nicht (naja Kürbisse + Melonen bekommt er Shreddor), sondern lager es einfach ein, bis er verschimmelt ist. Aber da ich ja Genmanipuliertes Brot anbaue, ist das ewig haltbar und immer frisch ;)

    ---> Dagegen!

    Mfg
    Donner95

    P.S: Unter Höhe 50 wird in der Stadt nichts gerollbacked ---> also nicht Griefersicher ;)

  • Zwar wird das bestimmt nicht mehr angenommen aber da Donner das System wohl möglich öde findet
    habe ich da noch ein counter rangebastelt der bis 242 zählt Das sind 3 stack's 50.
    Sobald die Zahl erreicht wird beim counter geht vorne die Lampe aus und das System schaltet sich ab
    bis der Counter wider von ein autorisiertes Fachpersonal zurückgesetzt wird. (Per Knopfdruck *g* xD)
    Danach geht der Spaß wider von vorne los. xD
    Und falls ich doch ein GS am Spawn bekomme Lehrnt der Counter bis 576 (9 Stacks) zu zählen und nimmt dabei ab xD

    Donner95 wenn es immer noch lw ist einfach sagen ich werde dann irgendwas sinnvolles noch ranbekommen. xD
    Edit.: keine Sorge Donner95 die Farm geht nicht unter 50 es ist noch alles im Part drin ;)

  • Also ich finde die Idee auch nicht gut.
    Warum den Leuten, die ja sowieso nicht verhungern können das Brot spenden. Essen kostet, wie Donner schon sagte fast garnichts und kaufen und verkaufen ist ja schließlich Teil des gesammten Ökosystems, was es auf Cubeside gibt.
    Ausserdem haben Neulinge genug Geld um sich einige Stacks Brot, Melonen oder sogar Fleisch zu kaufen.
    Das ist meine Meinung zu diesem Thema.

    Gruß,
    Sernd

    p.s.: nein, ich bin kein Bauer, geschweige denn HC-Bauer!

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • voll dafür aber ich nehme wenn ich langeweile hab einfach die spendenbox ;D
    oder ich suche mir jemandem im neulings dorf und verschene es so:)
    ich meine was soll der geiz?? glaubt ihr ernsthaft 10-20 doppel chest voll brot kann man alleine essen oder verkaufen?

    MFG the Moon

    Jaha, ich bin jetzt (endlich) wieder online und habe ein Problem!
    Ich kenn' dich nicht !


    Ändern wir das ;)

  • Du kannst die Spendenbox gern als Anschauungsobjekt bauen. Gratisbrot generell verteilen wir nicht, dass wäre gegenüber den Bauern / Hardcorebauern unfair.

    Sag uns bitte bescheid ob Du es noch bauen magst oder nicht, falls ja wäre es günstig wenn Du gleich einen Platz hättest wo Du es bauen magst.