Die verlorenen Wälder - und was dann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Was soll ich denn bauen? 17

    1. Eisenbahnprojekt B - Lieber ein Highlight für den Server. (8) 47%
    2. Prinzessin Ruto - Wenn dann schöön groß! (5) 29%
    3. Eisenbahnprojekt A - Klar doch, Highspeed muss her! (1) 6%
    4. Eisenbahn... - Irgendwas anderes mit Eisenbahn halt (Kommentar!) (1) 6%
    5. Obsidianturm - Schwarzärgern will gelernt sein, nix von den hochfliegenden Projekten! (1) 6%
    6. Stadtgrundstück - Lieber mal Bodenständig bleiben... (1) 6%
    7. Nein, keine Prinzessin Ruto - Die ist ja nackt und blau, sowas gehört verboten! (0) 0%
    8. ...? (Kommentar!) (0) 0%

    Hallöchen liebe Cubeside-Gemeinde,

    selten, dass ich mich mal melde...
    Wo es doch allmählich mit meinem derzeitigen Projekt der Fertigstellung entgegengeht (endlich mal), habe ich mir mal schon Gedanken darüber gemacht "Hm, was könnste denn als Nächstes bauen?". Meine Kreativität ist da und will sich ständig austoben, ohne dass ich sie abstellen könnte / wollte. Minecraft ist ja mittlerweile auch geupdated und bietet uns die Möglichkeit - richtig - große - Bauwerke zu errichten, sofern die Probleme mit den Plugins erledigt sind (wenn ich unseren Kaiser Eiki richtig verstanden hab) und es für die Hauptwelt aktiviert wird. Erhöhte Bauhöhenbeschränkung für die Funwelt macht irgendwie wenig Sinn.

    Und wie ich da eines nachts mit unserem Staff und Coldwiel im Gespräch war, habe ich ein paar Ideen sprudeln lassen. Jetzt möchte ich euch noch einbeziehen. Lest sie durch und sagt mir was ihr davon haltet (wenn möglich abstimmen und Kommentar hinterlassen bitte). Bedenkt aber dass ich noch Zeit für das Studium reserviert lassen muss!

    Eisenbahnprojekt (Version A, vermutlich auf diesem Server nicht umsetzbar)
    Spätestens seit dem ich dieses Video sah:
    Youtube: Minecart Interstate 3.0
    schwebte mir die Idee im Kopf, ebenfalls eine lange Eisenbahnlinie zu bauen. Also, so richtig, richtig, richtig lang, schnurgerade, keine Steigungen (oder so wenig wie möglich). Sie sollte Zweigleisig sein, aussehen wie eine Hochgeschwindigskeitsstrecke für den ICE (sogar mit Oberleitungsmasten) und eine Fahrtzeit von mindestens (!!!) 40 Minuten von einem zum anderen Ende (zwei volle Minecraft-Tage). Entlang dieser Bahn gäbe es einige moderne Bahnhöfe ganz im Stil von Montabaur.
    eine solche Fahrt würde ich dann aufnehmen und ähnlich wie in dem Video gezeigt bearbeiten, beschleunigen und ins Netz stellen. Es sähe aber auch ohne Video schick aus denke ich mal.
    Er einige Eindrücke vom Design (leider bei Nacht, Texturepack: Painterly Pack 16px)
    [expander]




    [/expander]
    PROBLEME bei diesem Projekt sind:
    - Karte zu klein;
    - Laggs verhindern eine störungsfreie Aufnahme, die aber überaus wichtig ist;
    - die Querschnittsmaße der Bahnlinie betröge zu jedem Ort (Ausnahme: Bahnhöfe) 7 Blöcke Breite mal 8 Blöcke Höhe - wenn die Tunnelabschnitte mit Lava beleuchtet werden müssen erhöht sich die Breite auf 11 Blöcke für die sichere Handhabung.
    - die Bauzeit, ohne Hilfsmittel wie Kreativmodus oder WorldEdit, geht gegen "Neverending Story", alles ranzuschaffen dauert seine Zeit. Ich besitze zwar ne ordentliche Summe, aber eben nicht unbegrenzt viel Geld.

    Eisenbahnprojekt
    (Version B)
    Statt in einer geraden Linie könnte man diese Bahnlinie auch am Kartenrand entlang einmal um die Cubeside-Welt führen, mit Start und Ziel beim Hauptspawn. Klingt als Werbeträger für diesen Server ganz ordentlich und wäre ein Höhepunkt, den andere Server bestimmt nicht so hätten. Nord- und Südstadt würden angemessene Bahnhöfe erhalten (wobei "angemessen" heißt: modern, passend zu Hochgeschwindigkeitsbahnen). Die übrigen Eigenschaften entsprechen denen von Eisenbahnprojekt A.
    Nur für eine Filmaufnahme ähnlich wie im Film oben gezeigt wäre diese Bahn nicht geeignet. Sie hat an den 4 Ecken der Karten eben diese unschönen Knickkurven.
    PROBLEME bei diesem Projekt sind:
    - die Querschnittsmaße der Bahnlinie sind die selben wie oben.
    - die Bauzeit, ohne Hilfsmittel wie Kreativmodus oder WorldEdit, geht ebenfalls gegen "Neverending Story". Beschaffungsproblem wie oben.
    - die Border der Map müsste zum 15 Blöcke erweitert werden, nicht nur wegen der Bahn, auch wegen vllt. großzügigen Landschaftsanpassungen.

    Kolossalstatue der Prinzessin Ruto (vermutlich auf diesem Server nicht umsetzbar)
    Coldwiel brachte mich auf diese famose Idee, die neue Bauhöhe zu nutzen und eine Kolossalstatue eines meiner liebsten NPC's aus dem Spiel "Zelda - Ocarina of Time" zu bauen. Diese Statue würde die neue Bauhöhe fast komplett ausschöpfen und damit wirklich "kolossal" sein. Geplante Bauhöhe ohne Sockel: 180 Blöcke, mit Sockel 188 Blöcke. Für diese Statue bräuchte ich gefühlte 50 Millionen weiße Wolleblöcke, 3 Millionen hell- und 5 Millionen dunkelblaue Wolleblöcke. K.a. wieviele es tatsächlich sind. Ich müsste diese Statue 2 mal bauen. Einmal im Singleplayer, dies dauert länger, und dann erst mit den Ebenenschnitten aus dieser Vorlage die Statue auf dem Server Ebene für Ebene hochziehen, was relativ zügig geht, wenn die Materialien ebensozügig rangefarmt werden können. Sollte ja bei Wolle nicht wirklich ein Problem sein...
    PROBLEME bei diesem Projekt sind:
    - die Prinzessin ist nackt (!!!)
    - ungewisse Bauzeit für die erste Version im Singleplayer trotz Kreativmodus. Ich bin was menschliche Statuen angeht, unerfahren wie es nur geht.
    Hier wäre die erste fertige Planskizze (1 Pixel entspricht einem Block bei Minecraft):
    [expander][/expander]

    Uff, dass wären erstmal die sehr konkreten Pläne und Möglichkeiten. :D
    Daneben könnte ich mir endlich mal ein Grundstück in der Nordstadt kaufen und bebauen, oder ich baue einen schwarzen Obsidianturm, ähnlich wie er Turm Isengard aus der "Herr der Ringe"-Trilogie. Oder ich baue ein sehr rotsteinlastiges Labyrinth der Meister, mit variabler Konfiguration der Gänge.

    Nun bitte ich euch, stimmt ab und sagt eure Meinung. Aber das Ergebnis ist nicht bindend, es kann immer mal was unvorhergesehenes dazwischenkommen. Die Abstimmung endet, sobald ich mein erstes Projekt fertig und eröffnet habe.

    Bis denne
    Euer Zertiv *massiv am aktuellen Projekt bau*

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • Hmmm... du eisst ja, ich liebe deinen Baum und bewundere deine unendliche Kreativität.. aber irgendwie sagt mir nichts 100%ig zu.

    Die Statue und Eisenbahn B find ich aber ganz gut.

    Die Statue hauptsächlich wegen der Gewaltigkeit (gibt bestimmt auch schönere mMn), sollte dann auch eins der wenigen neue-Bauhöhe-Gebäude sein.

    Und Eisenbahn B is auch ganz nett, vor allem mag ich es Bahn zu fahren:) An den Map-Ecken könnte man ja 10 Blocks oder so diagonal bauen, dann sehen die Gleise halt blöd aus.

    Oder du kümmerst dich erstma um dein GS, das sollte ja "schnell" erledigt sein;)

    Aber ich bin mir sicher, egal was du anfängst wird wieder super:)


    Kannst aber auch mit ein paar Ideen in die Altstadt kommen, denn meine Kreativität is mittlerweile stark ausgeschöpft^^

    EDIT:
    Hab mal für Eisenbahn B gestimmt

  • Joa, bin mal auf den Ausgang gespannt. ^^
    Ich hab leider auch zu spät gemerkt, dass ich die Auswahl "Nein, lieber keine Prinzesstin Ruto" bei der Umfrage eigentlich auch weglassen könnte. :rolleyes:
    In jedem Fall bau ich die Statue der Prinzessin im Singleplayer Kreativmodus, aber halt irgendwann später, falls sie nicht den ersten Platz bekommt. Nicht umsonst habe ich 6 kostbare Stunden meiner Zeit und Mühe investiert, um eine brauchbare selbstgezeichnete Ansicht unseres liebsten Prinzesschens zu bekommen. :love:
    Es geht ja mehr um Frage, ob ihr sie auf diesem Server auch haben wollt.

    Bibo164: Eventfahren ja, aber Achterbahnteilstücke würden nicht wirklich ins Konzept passen. Das Vorbild ist eine Fernbahnlinie, keine Jahrmarktattraktion. :) (Ich hab zumindest noch nie einen ICE einen Looping fahren sehen :D kannst mich aber gerne korrigieren)

    grillpfanne: Könnten ja 2 Obsidiantürme werden und wir sagen dann: "Das sind die Zwei Türme von Mittelerde", der Turm Isengard und der Turm im Reich des Bösen (wie auch immer der heißt) mit dem Auge.

    Naja, was auch immer favorisiert wird, wird bestimmt interessant zu bauen sein. Es gibt ja aber noch die Hürde der Genehmigung - einen Antrag stelle ich selbstverständlich, muss ja alles korrekt sein :D .

    [Edit]
    Wenn ich mir nur im Ansatz vorstelle, wie aufwändig die Bahnlinie zu bauen wird 8| - aus ökonischer, materieller und temporaler Sicht - so tendere ich auch mehr zur Kolossalstatue. Dennoch mache ich mir schon Gedanken über eine effiziente Aufteilung in leicht kopierbare und erklärbare Bauabschnitte, denn ich gehe davon aus, dass ich Worldedit-Rechte für dieses Projekt nicht bekomme. Ferner habe ich gesehen, dass neben Nord- und Südstadt auch mehrere Projekte einen Bahnhof bekommen können, da sie relativ dicht am Kartenrand liegen.
    Die Abstimmung über eure Meinung läuft und noch ist alles offen.
    Also: stimmt ab! :thumbup:

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

    Einmal editiert, zuletzt von Zertiv (10. März 2012 um 11:26)

  • Hi Zertiv,

    da mir Dein Baum und die restliche Umgebung dort sehr sehr gut gefällt hab eich vollstes Vertrauen in Dich, egal für welches Projekt Du Dich entscheidest.

    Ein Stadtgrundstück könntest Du auch nebenbei bauen, ich glaube nicht das Dich das so fordern würde, wir die restlichen von Dir aufgeführten Projekte.

    Zur Statue, die wäre keinesfalls anstoßend oder würde gegen die Cubside-Regeln verstoßen, keine Sorge, die könntest Du ruhigen Gewissens bauen. Überleg mal mit welchem FSK das Spiel dazu verkauft wird. :)

    Ich hätte noch ein paar andere Ideen für "Mammut-Projekte", diese würde ich Dir aber gern unter 4 Ohren im Teamspeak erläutern, es würde mich freuen wenn wir uns zusammenfinden könnten um darüber zu sprechen. :)

  • Projektidee Update 1: Die Statue

    Obwohl ich mit dem Bau der Statue im Singleplayer ursprünglich erst nach Fertigstellung des aktuellen Projekts beginnen wollte (wenn überhaupt), konnte ich einfach nicht widerstehen anzufangen. :rolleyes::D
    Hier ein paar Eindrücke der Büste unseres lieben Prinzesschens :
    (Verwendetes TexturePack: Painterly-Pack 16px)
    [expander]



    [/expander]

    Dabei habe ich festgestellt, dass ich bis fast an die Sichgrenze von "Far" gehen musste 8| , um eine eingermaßen verzerrungsfreie Ansicht zu bekommen. Der ideale Beobachtungspunkt läge auf dem Server wohl außerhalb der erlaubten Sichtweite, da sie doch deutlich unter "Far" liegt... :wacko:
    Aber so wie dieser Kopf jetzt ist dürfte sie später auch dem Rumpf thronen.

    ... habe ich mich mit dieser Projektidee wohl doch überhoben? Ich weiß es nicht.

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • nicht schlecht herr specht...du weist ja bin riesen fan deiner bauten,siehe den baum,ich denke ich bin schon stammgast da :D also ich hab für die highlight-bahn gestimmt,aber egal was es wird,hast mein vollstes vertrauen...bau und es wird mit sicherheit gut werden 8)