Moin Leute
Der Chat ist für mein Verständnis etwas zu kompliziert und unvollständig.
1. Man weiß nie in welchem Chat man gerade unterwegs ist. Es wär hilfreich, wenn man die Chatzeile aufmacht gleich am Anfang z.b. [G] oder ähnliches stehen würde, das bei Eingabe eines Zeichens verschwindet.
2. Man kann zwar bestimmte Chats verlassen, aber der Main-Shit lässt sich nicht abschalten, ohne gleich alles abzuschalten. (evtl Irre ich mich hier auch). Es wäre gut, wenn man z.b. PVP verlassen könnte, da sich dort viele Kampfhähne tummeln und sich dann auch verbal auslassen.
3. Mir persöhnlich wäre es für die besser Übersicht gut, wenn man einfach Leute auf Ignore setzen könnte, dessen Texte man nicht umbedingt lesen möchte. Es würde ja reichen, wenn das Ignore für die Dauer einer Sitzung bestehen bleibt.
4. Wenn man jemanden mit /r antworten möchte und es "funkt" jmd noch rein, bekommt der falsche Empfänger die Nachricht.
5. Chaträume auf Tasten legen. Wenn man z.B. "P" drückt, dasn man im "PVP-Chat" schreibt. Oder "S" für "Skyblock" oder "Server"
Als MC-Neuling ist der Chat nicht ganz einfach handlen. Falls ich hier Murks schreibe, verzeiht es mir
VG Murksi1