Abstimmung für Atlantis gegen die Spanier Event

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Soll ich Atlantis für das Event umbauen? 17

    1. Ich bin dafür (12) 71%
    2. Ich bin dagegen (5) 29%

    Also, hier möchte ich nochmal sehen was ihr von "Idee für ein kleines Event" haltet
    Wenn 10 Leute für eine Antwort entschieden haben, dann mache ich es, oder ich mache es nicht, jenachdem was bei der Umfrage herauskommt

    Es geht um Eine Idee für ein kleines Event

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh

    Einmal editiert, zuletzt von svenschu (11. Oktober 2012 um 10:20)

  • Du solltest vllt für die Leute die nicht mit dir darüber bereits geredet haben mal sagen worum es geht, also ich hab gar keine Ahnung was Sache ist, wie soll ich dann an der Umfrage teilnehmen ;)

    Gruß XRulZ

    edit: ok sehe grade, hast ja schon editiert :D

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Warum müssen eigentlich immer die Spanier als Bösewichter herhalten?

    Die Atlantis-Sage kommt aus dem griechischen Raum. Zu dieser Zeit war in Spanien noch nicht viel los mit Eroberungen und südamerikanische Urvölker "umsiedeln".

    Naja, egal. Sollte ich Zeit haben, bin ich bei den Spaniern! ;)

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • MIttelalter??? :D

    Also gehen wir mal davon aus das in der Wiki nicht ganz Blödsinnsteht, dann findest Du dort unter Atlantis folgendes:

    "Nach einem gescheiterten Angriff auf Athen sei Atlantis schließlich um 9600 v. Chr. infolge einer Naturkatastrophe innerhalb eines einzigen Tages und einer unglückseligen Nacht untergegangen."


    Und das gute Mittelalter war von ca. 6 - 15 Jahrhundert NACH Chr. :D :D :D


    Also Atlantis gegen die Spanier ist so in etwa die Roboterkrieger aus dem Weltraum gegen Minas Tirith :D :D :D


    :P

  • Zu der besagten Zeit VOR Christus befand sich Atlantis keinesfalls auf einer insel, es befand sich auf dem Festland, die Niederlage gegen Athen und die Katastrophe zerstörte die Stadt, doch wenig später zogen die ehemaligen Atlanter auf die Insel und bildeten Kolonien, welche später (ca 200 n. Chr.) eine der ersten Festungen der Welt erbauten,
    Ca 1200 n.Chr. Erschütterte ein erdbeben die Insel und ihr hotspot brach, sie sank ab und wurde von tonnenweise Schlamm begraben

    Verbessere mich nicht in meinem absoluten fachgebiet :D da kann man nur verlieren

    (halbe Insel (spiegelgleich)

    Festung
    ------------
    ---------------
    ------------------ ________Wasserspiegel
    --------------
    -----------
    -------
    ---- <-Hotspot
    ---- <-Hotspot
    ---- <-Hotspot
    -----
    --------
    ------------
    Meeresboden

    Der Hotspot ist gebrochen (denkt euch die Hotspot Striche mal weg)
    Die insel ist sozusagen "gesunken" und der Schlamm am Meeresboden wurde aufgewühlt und die Festung KOMPLETT begraben

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh

    2 Mal editiert, zuletzt von svenschu (12. Oktober 2012 um 00:21)

  • Die atlantische Stadt stand auch im Mittelalter noch, dort gab es viele Kriege gegen alle möglichen Königreiche, die mit Schiffen versuchten die fortschrittliche stadt zu vernichten ^^

    Also das ist aber nur Fantasie. Die Realität sieht dann doch etwas anders aus - Zum Einen ist nicht mal bekannt, ob es Atlantis wirklich gab oder nur eine Legende ist - Und zum Anderen ist es dann eben, wie Schaffi sagte, schon sehr lange untergegangen :D

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Es wurden zwar schon Überreste gefunden und die Hotspot insel mit dem kaputten Hotspot und den festungsteilen wurde durch eine Drohne die eigentlich walgesänge aussenden soll durch ultraschallbilder entdeckt/ausgegraben& ohne Erfolg erforscht, aber die heutige Technik ist ja fantasie Brokko ^^

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh

  • Na dann gibt doch bitte mal eine Quelle zu deiner Behauptung an, wenn es keine Fantasie ist :D Untergegangene Städte gibts übrigens so einige - Nur bei den meisten davon handelt es sich definitiv nicht um Atlantis :)

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Hi Svenschu,
    das ist zwar jetzt nen bisschen offtopic, aber erklär mir das nochmal mit dem Hotspot?
    - Jetzt bin ich neugierig geworden!

    Ein Hotspot - von dem Geologen/Geowissenschaftler/Naturwissenschaftler sprechen, ist eine Art aufsteigende Magma-Säule aus dem tiefen Mantel. An der Oberfläche entstehen dann Vulkane, die dann auch Inseln bilden können.
    Es ist kein "Pfeiler" auf dem eine Insel ist. :)
    Sollte ein Hotspot weiterwandern, gegeben durch die Bewegung von tektonischen Platten (Geschwindigkeit max. 20 cm/Jahr <- Extremfall), so erlöschen die Vulkane auf der Insel, und an einer anderen Stelle (wenige Kilometer daneben) kann ein neuer Vulkan entstehen. Die Insel des ehemaligen Vulkans verschwindet dann auch sehr schnell im Meer, abgetragen durch Erosion. Jedoch ist "sehr schnell" in geologischen Zeiträumen gemeint, was so an die 10-20 Millionen Jahre sind.

    Ich kenn mich nicht überaus gut mit der griechischen Mythologie/Geschichte aus (habe nicht Archäologie studiert), aber von einem real existierenden Atlantis hab ich noch nicht gehört, welches so hyper-fortschrittlich gewesen sein soll, wie von den Mythen beschrieben.

    Die Idee mit dem Unterwasser-Felsen, der dann abbricht, finde ich eher unglaubwürdig.
    Natürlich kann das damalige Atlantis sicher von einem Erdbeben/Erdrutsch verschüttet worden sein, aber hierbei muss man bedenken, dass die Geschichtsschreibung damals sehr von der griechischen Geschichte beeinflusst worden ist, wobei deren Sieg und die Macht ihrer Götter durch das schnelle Verschwinden der Stadt Altantis hervorgehoben werden sollte.
    Altertümliche Texte sind oft mit Übertreibungen und falschen Behauptungen gespickt, um die Stärke einer jeweiligen Macht darzustellen und die Leser dieser Geschichten von ihrer Überlegenheit zu überzeugen (siehe griechische Mythologie, oder jeglische Art von "göttlicher" Schrift).

    So, mal wieder on-Topic:
    In wieweit wird Altantis denn umgebaut? - Mein Vorschlag zur Versenkung: Mit Sand bauen, den man dann einfach "absenken" kann. ;)

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Geologen verstehen natürlich unter Hotspot eine aufsteigende magmasäule, bei diesem Hotspot handelt es sich jedoch um einen lange erlöschenden, durch die berürung mit wasser wurde es zu dieser hohlen Säule,
    Durch die gewichtnahme der insel wegen des Wassers konnte die säule die Insel sozusagen tragen,

    Bei dem Erdbeben und dem dadurch entstehenden Tsunami und der Gewichtsverlagerung durch einkrachende Häuser brach dieser ehemalige Hotspot durch und die Insel sank halt ab in das meer, dann kam der Schlamm...

    Und wegen dem ontopic:
    Les dir den anderen thread mal durch, ich baue dort nur fallen ein, doch durch dass was du gesagt hast kommt mir eine Idee...

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh

  • Ähem....
    die "Magmasäule" steigt duch den Mantel, bis in die Kruste auf. Dort erwärmt die Magmasäule das überliegende Gestein, ein Vulkan entsteht. So eine Magmasäule, wie du sie beschreibst, wird es auf unserer Erde so nicht geben. Magma/Lava ist ein Material, welches so schnell erstarrt, wie Blei in Wasser. Es wird abkühlen und gravitativ getrieben absinken.

    Besserwisserische Grüße,
    sernd
    :D

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Ach es geht hier doch nicht um brutalst genaue Fakten, oder?

    Svenchen will doch nur ein cooles Event INKLUSIVER Geschichte runderum aus dem Boden stampfen, da muss doch nicht immer alles ganz original sein, oder? Ich meine, "Zurück in die Zukunft" mag auch jeder, von fliegenden Autos, Hoverboards und Powerlaces sind wir aber selbst in 2012 noch verdammt weit entfernt^^ Vorstellungskraft ist nicht umsonst der beste Mapgenerator, den der Mensch kennt ;)

    Ich finde die Idee vom Svenny cool und finde, dass so viel (freiwilliger) Aufwand nicht durch eine Fakten-Diskusion unter gehen sollte 8)

  • Nur weil du kein Hoverboard hast! Thorsten! :P

    Ich finde das auch gut! Und von der Geschichte hatte ich noch nicht gehört, daher fand ich gut, mal ein wenig mehr von der Saga zu erfahren... und dann konnte ich mich nicht zusammenreißen und musste klugscheißen..., sorry Svenschu.

    Ich bin gespannt! :D

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.